HTC One X — Software 3.18.401.1

  • Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2013 21:18:38 via App

Hi,habe soeben die neue Software nr bekommen,wer hat sie noch???
hat irgendjemand eine Ahnung was sich dadurch geändert hat. danke
  • Forum-Beiträge: 147

06.03.2013 05:05:58 via Website

Ich habe auch gerade die Meldung bekommen aber wegen dem niedrigen Akkustand noch nicht installiert.

Ist wohl eher ein kleineres Update aber dennoch nicht ganz unwichtig :-)

Mfg
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 65

06.03.2013 14:13:27 via Website

"Dieses Update wird ihre Daten nicht löschen" von wegen.
Durfte alles neu einrichten, hatte dieses Problem noch jemand?
MfG
  • Forum-Beiträge: 17

06.03.2013 14:51:12 via Website

Seit dem letzten "glorreichen Update" bin ich sehr vorsichtig geworden.

Bitte teilt uns doch eure Erfahrungen mit dem neuen Update mit.

Was hat sich verbessert?
Was sollte sich verbessern?
Was hat sich verschlechtert?

Blind ziehe ich nämlich kein Update mehr.

Danke für eure Hilfe
  • Forum-Beiträge: 524

06.03.2013 15:01:30 via App

Also gelöscht wurde bei mir nichts. Runtergeladen und 10min später war alles wieder normal wie immer. Ich merke bisher keinen Unterschied, wobei das bei dem "Changelog" auch kein Wunder sein dürfte.
  • Forum-Beiträge: 583

06.03.2013 15:27:48 via App

Ich habs update seit gestern drauf! Es gab weder einen Datenverlust noch wurde der homescreen gelöscht. Ich konnte noch keine Veränderungen vorstellen, weder positive noch negative.
  • Forum-Beiträge: 130

06.03.2013 19:20:33 via App

Auch bei mir, keine Probleme, nix gelöscht. Bisher keine Veränderungen bemerkt .

— geändert am 06.03.2013 19:21:13

  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2013 22:47:24 via App

Seit dem Update stürzt mein WLAN sehr oft ab also es findet plötzlich meinen Router nicht mehr obwohl ich mich gar nicht bewege. Videos über die YouTube app zu laden geht kaum noch und Facebook lädt nur noch sehr langsam. An meinem Router kann es nicht liegen weil alle anderen Geräte die eine wlan Verbindung haben keine Probleme zeigen

— geändert am 06.03.2013 22:49:47

  • Forum-Beiträge: 201

07.03.2013 08:15:06 via App

Liest eigentlich keiner die News von AndroidPit?

"Das Update hievt die Software-Version des One X auf Nummer 3.18.401.1 und die komplette Liste der Änderungen liest sich wie folgt:

- Optimierung der Systemstabilität
- Mail: Optimierung der Sicherheit
- Andere kleine Bugfixes

Wir haben das Update heute Morgen erhalten und andere freie Geräte sollten ebenfalls schon eine entsprechende Meldung bekommen haben. Laut Berichten von anderen Nutzern soll das One X nun weniger Hänger haben und die Anzahl der plötzlichen Neustarts hat sich wohl auch verringert. Da wir das Update erst seit ein paar Stunden installiert haben, konnten wir diesbezüglich noch keine Unterschiede feststellen."

— geändert am 07.03.2013 08:15:42

  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2013 08:24:06 via Website

Auch ich habe seit dem Update derbe Probleme mit dem WLAN. Große Empfangsschwankungen und öfters kompletter Verbindungsabbruch mit dem Router (2m neben mir)
  • Forum-Beiträge: 201

07.03.2013 08:32:47 via App

Also entweder schwächt das Update den Empfang oder das Update schädigt dem W-Lan-Empfänger!
  • Forum-Beiträge: 54

07.03.2013 09:25:18 via App

Chrischer Lipsia
Auch ich habe seit dem Update derbe Probleme mit dem WLAN. Große Empfangsschwankungen und öfters kompletter Verbindungsabbruch mit dem Router (2m neben mir)

dito, leider. bisher bin ich von allen WLan Problemen verschont gewesen, darum nervt das jetzt umso mehr...
  • Forum-Beiträge: 1

07.03.2013 10:53:55 via Website

Ich glaube seit dem ich das Update drauf habe bekomme ich ständig (sobald ich verschiedene anwendungen benutze, zb. Facebook oder Musik) so Pop Ups wo gefragt wird ob ich was runterladen will. Hat sonst noch jmd das Problem?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 22

07.03.2013 14:40:13 via Website

Also mir fällt heute auf, dass der Sync des Google Kalenders nicht mehr funktioniert! Unter Einstellungen/Konten etc. wird mir auch eine Fehlermeldung beim Google Account angezeigt! Kann aber nicht sagen, ob das Problem erst seit dem Update ist, riecht aber sehr danach! Jemand anderes mit dem Problem?
  • Forum-Beiträge: 30

07.03.2013 16:31:11 via Website

Ich kann mich den WLAN-Problemen leider nur anschließen. Bis vor dem Update hatte ich in meinem Schlafzimmer (am weitesten von meinem Router entfernt) noch Empfang und konnte abends Nachrichten lesen. Das ist jetzt Schnee von gestern. Ich kann machen was ich will - es fühlt sich an, als würde durch das Update der Empfang schlechter geworden sein.
  • Forum-Beiträge: 160

07.03.2013 22:02:26 via App

also wenn das mit dem wlan stimmt dan ist das update nur minus oder ?
also sowas hätte ich nie von htc erwartet...

— geändert am 07.03.2013 22:02:32

  • Forum-Beiträge: 22

08.03.2013 08:46:23 via App

Also mein Problem konnte ich durch Zurücksetzen des Kalenderspeichers beheben. Hatte sich scheinbar nur was aufgehängt. Rückschlüsse auf das Update weiter nicht belegbar.

WLAN läuft bei mir ganz normal, auch nach dem update, keine Veränderung. Und auch sonst keine Änderungen festgestellt, weder negativ noch positiv.
  • Forum-Beiträge: 54

08.03.2013 09:23:14 via App

Martin Fernau
Ich kann mich den WLAN-Problemen leider nur anschließen. Bis vor dem Update hatte ich in meinem Schlafzimmer (am weitesten von meinem Router entfernt) noch Empfang und konnte abends Nachrichten lesen. Das ist jetzt Schnee von gestern. Ich kann machen was ich will - es fühlt sich an, als würde durch das Update der Empfang schlechter geworden sein.

die Reichweite und der Empfang sind nicht das Problem, wenn erstmal eine Verbindung besteht, das Problem bei mir ist, dass angeblich die Router nicht in Reichweite sind (selbst wenn man direkt daneben steht) und man das WLAN mehrmals an und aus machen muss, bis der Router erkannt wird... vor den Update hat sich das Handy sofort verbunden, sobald man in Nähe kam, das funkt jetzt nicht mehr...