Wiederherstellen: mist gebaut :S

  • Antworten:8
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2013, 21:12:28 via Website

Also Leute als erstens sorry das es so gekommen ist und ja ich habe verschiedene Beiträge durchgelesen und Blicke nichts so durch :s

Ich hatte vor einigen Wochen den Paranoidandroid Mod installiert sowie mir auch Root Rechte gegönnt.Nun hat es seit ein paar Tagen gespinnt (das Handy) und ich wollte es wieder komplett zurücksetzen. Also das der Paranoidandroid Mod weg ist. Doch immer wenn ich auf Full Data Wipe gehe reseted sich zwar alles aber es sieht halt immer noch nicht so wie am Anfang aus :s

Ich weiß das es den Flash Counter gibt weshalb ich auch wohl das S3 nicht mit Kies verbinden kann.

Aber wie kriege ich wieder dieses aller erste Design hin, also wie kriege ich das Handy nun wieder auf die Werkeinstellungen zurück? :s

Bei Antworten bitte hier schreiben bzw. in Skype adden (um z.B. per Mic alles durchzugehen)

MfG


Skype: smooht

Edit: soll ich mit dieser einen App zufällig den Counter löschen und dann die Notfallwiederherstellung der Firmware in Kies machen=

— geändert am 04.03.2013, 21:33:13

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

04.03.2013, 22:43:40 via App

Hi,

Das Reseten löscht nur die Nutzer Daten, also Apps, Kontakte, SMS, abgespeicherten Daten etc., aber nicht das Betriebssystem.
Paranoid ist kein Mod, sondern eine Custom Rom, sprich eine völlig andere Firmware, als die, die am Anfang drauf war.
Du kannst nun alles wieder auf den Ursprungszustand bringen, indem du per Odin eine Stock Rom flashst. Erklärungen hierzu findest du hier im Forum und im Internet.
In kurz: auf sammobile.com die gewünschte Firmware runterladen, Odin auf dem PC installieren, Handy anschließen und die Firmware flashen.

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2013, 22:55:54 via Website

Hey Wow danke also ich habe z.B. vor 30 Min die I9300XXALE8 I9300DBTALE5_DBT (Deutsche ICS ohne Branding Firmware) gefunden und lade diese immer noch runter da es so eine Premium Seite ist :s Jedoch habe ich eben auf sammobile geguckt, auf Firmwares, check your firmware gedrückt und nichts gefunden
Vielleicht muss ich ja auch dieses PDA CSC und Modem eingeben. Doch da bin ich wieder ganz irritiert.

Soll ich nun die eine zu Ende laden?

P.S. Wie man flasht habe ich auch geschafft zu finden ;D

— geändert am 04.03.2013, 23:08:47

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.03.2013, 00:52:46 via Website

Hier findest du doch alle aktuellen Roms? Da gibt es auch neuere als die, die du angibst.
Ich würde persönlich die neueste nehmen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem S3, da ich keins besitze.

Zu PDA, CSC und Co. gibt es im Internet haufenweise Erläuterungen, was wo hin kommt. Ich müsste jetzt allerdings auch danach suchen, denn mein letztes Samsung Gerät war ein S2, und das ist über ein Jahr her :P

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

05.03.2013, 11:44:02 via Website

Also alles ging perfekt hatte noch eine 4.0.4 draufgeladen weshalb das Updaten etwas (tja fast 1 Std!) gedauert hat ^^

Und mit Triangle Away hab ich auch den Counter zurück gesetzt. Dh. das S3 wird nun auch wieder von Kies erkannt ;D
Dazu hab ich dieses mal sogar geschafft die IMEI abzusichern.

Und nur so kennst du dich auch vielleicht noch aus wie man etwas am Design ändern kann? Also ich meine damit nun nicht Custom Roms sondern das die Icons zB in einem Kreis oder so sind. Oder einfach die Lock Animation.

Den bei Paranoid könnte man das ja nicht wirklich so aussuchen :s

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

05.03.2013, 12:06:26 via Website

Schau Dir mal JKay Mod an, das läuft auf Stock-Samsung-Roms: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1807819 das ganze z.B. mit dem AOSP Blue Theme oder einem der anderen Themes aus diesem Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2174901
Zur Installation von JKay Mod und Themes benötigst Du eine Custom Recovery, ich empfehle dir Philz Touch Recovery: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002953, diese kannst Du per Odin flashen, noch einfacher per Mobile Odin.

— geändert am 05.03.2013, 12:07:18

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.03.2013, 12:31:34 via Website

Wenn ich das richtig verstehe, willst du in Zukunft Abstand vom Root und Co nehmen, oder?
Auch ohne Root kannst du natürlich das ein oder andere am Design ändern, allerdings eben nicht alles.
Für den Lockscreen gibt es verschiedene Alternativen, z.B. Go Locker oder Widgetlocker. Hier gibt es dann wiederum verschiedene Designs etc. Einfach mal ausprobieren :)
Um die Icons schnell und unkompliziert (und vor allem ohne Root) ändern zu können, würde ich dir einen Custom Launcher empfehlen, z.B. den Apex Launcher oder Nova Launcher (auch hier gibt es mal wieder massenweise Alternativen). Für viele Launcher gibt es wiederum Themes, die auch Icons beinhalten. Einfach im Play Store runterladen, installieren und in den Einstellungen des Launchers auswählen, schon werden alle Icons verändert.

Antworten
Wlad Ko
  • Forum-Beiträge: 12

05.03.2013, 12:36:06 via Website

Achso ne auf das Rooten und Aufspielen von neuen Roms werde ich nicht wirklich verzichten wenn ich schon gerade dabei bin neue zu suchen ;D
Da dachte ich wieder an Paranoid Android Rom

— geändert am 05.03.2013, 12:42:04

Antworten