[ROM] PhoeniX Rom v18.8 [XXUFND3] [4.4.2] ● Diskussionsthread ●

• Antworten:446
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.743

19.12.2013 21:36:28 via Website

Download der Rom meinte ich. Und wie Dein Verifier funktioniert, weiss ich leider nicht :wink:
Normalerweise gehst Du in das Programm, klickst Deinen Download an und lässt es prüfen.
Ansonsten lade die Rom einfach nochmal runter, wenn Du da nicht klarkommst...

LG Sandra

Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...
... auf unseren Besen. So flexibel sind wir! :D

Antworten

19.12.2013 21:50:05 via Website

Mal was anderes...seit ich die V15 geflasht habe, ist meine Bluetooth-Lautstärke extrem leise geworden :(

Die Suche hat folgenden Link ergeben, der leider nichts bewirkt hat. Hat sonst noch jemand das Problem und eventuell eine Lösung dafür?

LG Sandra

Frauen sind Engel. Und wenn jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2013 21:53:08 via Website

Sandra G.
Download der Rom meinte ich. Und wie Dein Verifier funktioniert, weiss ich leider nicht :wink:
Normalerweise gehst Du in das Programm, klickst Deinen Download an und lässt es prüfen.
Ansonsten lade die Rom einfach nochmal runter, wenn Du da nicht klarkommst...

Hab es nochmal runtergeladen und auf die Karte übertragen... dann lief es wie geschmiert inkl. Update auf 15.7.
Danke.

Antworten

20.12.2013 22:11:22 via Website

Gerne doch :) Freut mich, dass es jetzt läuft!

LG Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2013 22:29:52 via Website

nabend jungs, ich wende mich hilfesuchend an euch.
ich habe die schritte wie in post ein befolgt. von der fakejap kommend wollte ich wieder zurück zur phoenix. aber jedes mal freezt mir der aroma, aber an unterschiedlichen stellen. mal bei den terms of use, dann wieder beim soundmod (also jeweils bei den checkboxen). ich hab das rom schon von den drei verschiedenen hostern aus dem xda-thread heruntergeladen. superwipe und sämtliche caches sind auch leer.

fällt jemandem noch was ein?

so am rande funktioniert in der 15.7 das feature im standby mit der gester über dem display zur anzeige der zeit?

vielen dank im voraus
gruß wanja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

20.12.2013 22:42:09 via App

Hallo wanja,

Die Gestensteuerung, die du meinst, funktioniert mit der 15.7 einwandfrei.

Warum die Installation im Aroma und Stocken kommt, weiß ich leider nicht. Es mag sein, dass die Zip-Datei korrupt ist, was ich aber fast ausschließen mag, da du sie ja bereits von verschiedenen Quellen geladen hast. Vielleicht geht sie aber auch erst beim Kopieren auf die SD kaputt. Hast du mal die md5 Prüfsumme gecheckt?

Edit: Übrigens feiert die PhoeniX ROM übermorgen ihren ersten Geburtstag :)

— geändert am 20.12.2013 22:49:30

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

20.12.2013 22:52:51 via Website

Andy N.
Hast du mal die md5 Prüfsumme gecheckt?

hab grad mal die auf meinem pc und die auf der sd-karte gecheckt. sind alle die gleichen: 518C2255D4C1A00A05EF3D3485E506F3

ich bin auf philz 6.0.4.5 kann es daran liegen? der aroma installer will ja eine 5.x installieren. oder soll ich zur normalen cwm zurück? die anleitung hier im thread empfiehlt ja die aktuellste philz.

Antworten

20.12.2013 23:03:18 via App

Also ich habe es mit der neuesten PhilZ Touch hinbekommen, jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mich aber an diesen Post von Hardy:

Hardy schrader
He andy war doch das problem habe den philz_touch_5.15.0-n7100.zip installiert und was soll ich dir sagen es ging der installer lief flüssig durch.und ich konnte die rom installieren...

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

20.12.2013 23:19:59 via Website

Habe noch diesen Beitrag bei den xda's im Phoenix-Thread gefunden:

Hey tamirda... I have to. Say that this rom. Rocks
Installed. It. Without any tweaks.. Really don't need it
.. Everything works like charm... No. Fc kr randoom restarts... Using 15.7 with the mj5 bootloader and your stock modded kernel that comes with. The aroma installer.
Oh besides... I flashed philz 5.15 that you recommended to use... But it was useless. It gave me error when i was trying to flash the rom.
So i flashed the normal cwm that you can find it with the galaxy note 2... Without any lags or hangs.
So i advice every one to. Flash the cwm.
Thx tamirda for your time.
Waiting for new roms and extras.

Falls es mit philz 5.15 nicht klappt, kannst Du ja mal CWM probieren....

LG Sandra

Antworten

20.12.2013 23:30:33 via App

Offensichtlich scheinen sich die Probleme mit dem neuen PhilZ zu bestätigen, ich habe deinen auch gerade eine Diskussion...

Daher habe ich mal den OP um einen entsprechenden Hinweis ergänzt.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

21.12.2013 00:12:36 via Website

so, mit der 5er version der philz läuft die zusammenstellung problemlos, auch mehrfach. aber danach zeigt das gerät über 15min das phoenix/samsung logo. die blaue led pulsiert dunkelblau/hellblau. was mache ich falsch?

Antworten

21.12.2013 07:10:29 via App

Ins Recovery booten und Wipe Cache und Dalvik, dann Neustart. Wenn das nichts hilft, ggf. nochmal drüber (ohne Superwipe) flashen und dabei weniger Mods/Tweaks wählen.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.902

21.12.2013 18:40:52 via App

Zweiter Versuch seit langem.
Die ROM kann man doch auch mit TWRP flashen, oder?
Und: Wenn ich den Wifi Patch oder den neuen Bootloader flashe, wie verhält sich das, wenn ich das Backup von CM 4.2.2 wiederherstelle?

— geändert am 21.12.2013 18:42:51

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

21.12.2013 19:03:55 via App

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.

Übrigens gibt es zum morgigen Einjährigen ein neues Update der PhoeniX Rom

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

21.12.2013 19:54:24 via Website

kleines update von mir:

mit cwm das rom ganz nackig geflasht. im nachhinein das update hinterher geflasht und nun scheints zu laufen. das touchwiz läuft nach der anleitung irgendwie nur im 320dpi modus. die menus sind aber alle 240dpi. (da war das fakejap irgendwie hübscher). ich find die einstellung mit dem display-abdunkeln für verpasste anrufe und uhrzeit nicht.

vielen dank für die hilfe @andy + @sandra :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.902

21.12.2013 21:36:05 via Website

Bin grade beim Installieren der v15. :D

Edit: Sooooo :D:D Ganz easy geflasht, mit Wifi Fix! :D:D , aber erst mal nur v15.

— geändert am 21.12.2013 21:50:19

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

23.12.2013 01:32:07 via App

In wenigen Stunden erreicht uns die Geburtstagsversion der PhoeniX Rom. Dieser Thread wird dann entsprechend überarbeitet. Changelog in Post 2.

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten

25.12.2013 11:10:49 via App

Heute ist dann endlich die auf XXUEML5 basierende PhoeniX v16 erschienen.
Dieser Thread wird dann nach den Feiertagen auf Vordermann gebracht.

Es gibt übrigens diesmal sich etwas zu gewinnen...
Mehr dazu hier : http://tdroms.com/index.php?option=com_content&view=article&id=90&Itemid=256

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

26.12.2013 12:28:27 via Website

Welches Modem wäre denn empfehlenswert?

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]