[ROM] PhoeniX Rom v18.8 [XXUFND3] [4.4.2] ● Diskussionsthread ●

• Antworten:446
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.206

13.10.2013 21:25:29 via Website

Mich würde mal interessieren, ob schonmal jemand diese HTC Sense ausprobiert hat, die man im Aroma auswählen kann.

Lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

15.10.2013 10:51:25 via App

Wenn du einen Full Wipe machst, ist es kein "drüberbügeln" mehr.

Viele Grüße
Daniel

• Forum-Beiträge: 931

15.10.2013 11:25:36 via Website

Da haste recht. Ist aber schon alles geschehen. Wollte die Phoenix relativ sauber installieren, hab jetzt das empfohlene Note2 Wipe geflasht wie von tamirda auch irgendwo empfohlen steht. Phoenix ist drauf und ich bin soweit begeistert. Läuft alles flüssig, mehr als flüssig. Mal sehen was die Nutzung der nächsten Tage so zeigt!

15.10.2013 12:54:22 via App

Also ich bin sehr zufrieden mit der Rom.

lg

Viele Grüße
Daniel

• Forum-Beiträge: 22.351

17.10.2013 23:06:13 via App

Fürs Wochenende hat tamirda ein Update auf die auf dem 4.3er Leak basierende v14 angekündigt.
Er sagt, er sei zu 80% fertig. Die 240dpi scheinen ihm noch Probleme zu bereiten.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

18.10.2013 07:45:39 via App

Das habe ich auch nachverfolgt. Ein full wipe ist dringend nötig, wenn man von der v13 kommt! Das kostet dann zwar wieder ein bisschen Zeit aber die v14 wird bestimmt toll.

lg

— geändert am 18.10.2013 07:45:51

Viele Grüße
Daniel

18.10.2013 08:14:05 via App

Ich weiß noch nicht, ob ich sie mir holen werde, da diese wie alle anderen 4.3er Touchwiz-ROMs ja nur auf einem Leak basieren. Ich bin allerdings gespannt auf die Ende des Jahres kommende Version... Und natürlich auf deinen Bericht, wenn du sie installiert und ausprobiert hast.

:)

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

18.10.2013 16:54:03 via App

Update: Die v14 wird nicht (!) auf den 4.3 leak basieren. Das hat tamirda gerade auf Facebook gepostet.

Note 3 mod for Note 2 has too many bugs:
1. SPEN Keyboard handwriting FC
2. GApps FC
3. com.android.phone FC
4. SPEN Deattachment FC

Will wait for a stabler version. Trying to use only the new Touchwiz and Multiwindow, will keep updating you soon.

/EDIT: Die veröffentlichte v14 basiert jetzt doch auf Android 4.3 (!)

— geändert am 25.10.2013 15:38:58

Viele Grüße
Daniel

25.10.2013 07:21:11 via App

Die auf dem Leak XXUMI6 basierende PhoeniX v14 (Android 4.3) ist erschienen - dieser Thread wird heute Abend überarbeitet.

Bei der Installation gibt es einiges zu beachten, ich fasse das nachher mal zusammen ;)

— geändert am 25.10.2013 07:24:04

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

25.10.2013 21:25:08 via Website

Ok, statt zusammenzufassen, zitiere ich mal den im Changelog genannten Post:

After 3 months of sweet superawesome v13, I am releasing v14 with the leaked 4.3 MI6.
But before that, there are several thing you mush read before flashing v14.
As promised, I don't release versions with bugs, to make PhoeniX ROM stable, fast and of course the best daily driver to your device.
So...

PAY ATTENTION!!!

let's begin with the base bugs:
  • None for now

Installation Instructions for v14:
  • DO SUPER WIPE!- Changing from 4.1.2 to 4.3 will change the location of your internal sd, that is why you must to super wipe, to clean your internal sd. backup first.
  • Flash v14. Choose your mods, etc.
  • Reboot.

Several important notes:
The rom comes with a market shortcut to TB Restore fix by @-viperboy- . After every resotre, use it! Otherwise, you will get FC in all your apps.
You might have some bugs. This is not a rom problem, this is a base problem. Remember that this is a LEAK. not official.
Aroma includes the new EXT2InternalSD script. There are some changes that you must understand:
First of, thank you @mattiadj for awesome script.
You won't see in settings now Device Storage for example 64 GB, you will see 16GB and under SD card category you will see your SD card storage.
So, how can I check that the script works?
With a file explorer with root ability go into /sdcard. Check If in this location you can see your files of your EXTERNAL SD card and check if you can see in /sdcard/internal_sd/0 the content of INTERNAL sd.
After every reboot, give the system 2 minutes to be stable, then the script will start work.
In the folder storage/extSdCard/ you will see nothing.

When connecting the Phone to PC, you can access your EXT SD card in Phone, and to your internal SD card: Phone/internal_sd/0
This is important. 4.3 Android system got a better "butter project" and it is hell smooth. In my installation I didn't choose even one tweak. There is no need. There are several tweaks that already inside the rom. But if you really want to flash more tweaks, be careful because it might make your system slow.

V14 comes with good Xposed modules built in, such as Nottach and Wanam Xposed. Please use only one of them( Wanamor Nottach) because if you use both, one won't work and maybe get you in bootloop. Don't say I didn't told you that.
Use V14 wisely. I mean, when selecting Apps/tweaks, don't try to "test" the rom. becuase choosing all option will give you endless bootanimation.
ODEX script is not the best in MI6. If you choose all apps for example and select odex too, you will get endless bootanimation with alot of vibration(what can I do... base problem). I am using odexed system with my selected apps with no problem. Don't select all apps, choose only what you need and you will get amazing machine. I will release my installation after the changelog.

You must read it and understand before flashing V14.
If you don't use the new bootloader, you will be able to downgrade to v13 without problems.

Hat einer von Euch die v14 schon am Laufen?

— geändert am 25.10.2013 21:31:51

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

25.10.2013 22:48:49 via App

Jap ich habe sie drauf, die ist super smooth!

lg

Viele Grüße
Daniel

25.10.2013 23:11:26 via App

in seinem Thread hat tamirda irgendwann mal erwähnt, dass man hier einen neuen bootloader flashen muss, damit wifi geht... weißt du da genaueres? Wie genau bist du beim Flashen vorgegangen?

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

26.10.2013 07:57:16 via App

Man flasht keinen neuen Bootloader, wifi klappt ohne Probleme ;)

Viele Grüße
Daniel

26.10.2013 22:00:43 via App

tamirda hat heute eine kommende v14.5 angekündigt - bin mal auf die Neuerungen gespannt :)

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

• Forum-Beiträge: 1.902

29.10.2013 16:58:04 via App

Werde mir wohl bald diese wunderbare Rom flashen.
Erste Frage: Gibt es außer Backup, Wipe und die Einstellungen für dpi Mod sonst noch Dinge die man beachten muss? Boot.img flashen?
Zweite Frage: Ich muss doch nicht dieses Superwipeclean oder so machen?
Dritte Frage: Ist die Version 14 stabil? Negative Erfahrungen?
Vierte Frage: Kann man wirklich Apps im App Menü auf die Sdcard verschieben? Oder ist App2sd einfach "eingebaut"?

Ich weiß, viele Fragen... ;-)
Schon mal danke für Hilfe.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

29.10.2013 17:48:08 via App

Hallo Sven,

Ich bin in dieser Reihenfolge vorgegangen, die übrigens auch die empfohlene für die Installation ist:
  • EFS Backup (ganz wichtig für alle Fälle)
  • Backup der Apps mit Titanium Backup
  • sichern der Daten von der internen SD auf der Festplatte
  • Nandroid Backup
  • Superwipe (wichtig wenn man von <4.3 oder AOSP kommt)
  • Rom flashen, dabei
    • keine tweaks ausser mms/sms tweak und call recorder
    • XXUMI6 modem
  • Phone starten lassen (dauert etwas) und erstes Einrichten
  • Neustart
  • xposed framework installieren
  • Neustart
  • benötigte Xposed Modules herunterladen und aktivieren
  • Neustart

Den 240dpi mod gibt es in der v14 nicht, du kannst aber mit dem xposed AppSettings die Auflösung einzelner Apps auf 240dpi (oder was du magst) anpassen

— geändert am 29.10.2013 21:42:35

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch