Sony Xperia Z — Gesprächsqualität schlecht und weitere Probleme ...

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2013 09:10:57 via Website

Hallo zusammen,

nach dem ersten Tag gestern im Volleinsatz mit vielen Telefonaten bin ich regelrecht erschrocken über die grottenschlechte Gesprächsqualität. Das Telefonat hört sich leicht blechern, weit weg und einfach kraftlos an. Auch das Gegenüber berichtet von nicht grade toller Qualität. Die Einstellungen die man so vornehmen kann bringen keine Besserung... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weiterhin lässt sich Anklopfen nicht einschalten (Haken verschwindet nach anklicken direkt wieder) und die Kamera startet elend langsam in ca. 4 Sekunden. Ich habe Schnellstart aktiviert und könnte mir vorstellen dass der Stamina Modus die Cam beendet.

Danke!
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2013 10:30:42 via Website

Hallo,

Sprachqualität find ich gut, ich empfindef sie sogar etwas lauter und klarer als bei meinem S2.
Die Cam startet in ca. 1 Sekunde, auch im Stanima Modus.
Anklopfen war als Standard aktiviert und lässt sich auch nach deaktivieren problemlos wieder anstellen.
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2013 14:16:54 via Website

Seit gestern Morgen bin ich auch stolzer Besitzer des "Z". Bislang nur positiv überrascht.
Tonqualität ist 1a. Mein "altes" iPhone5 hat da Probleme. Da ich oft auch an sehr lauten
Orten telefoniere, hat das "Z" die Nase deutlich vorn.

Problem kann ich nicht nachvollziehen. Und der Stamina Modus macht hier auch nix kaputt.
  • Forum-Beiträge: 9

26.02.2013 14:46:25 via Website

Okay, ich lasse das Gerät austauschen ... denn wenn man ordentlich telefonieren könnte wäre es wirklich ein Traum!
  • Forum-Beiträge: 647

26.02.2013 19:32:59 via App

Ich fand die Gesprächsqualität auch erst total mies. Dann habe ich alles ausgestellt was diese verbessern soll und jetzt ist alles wieder gut.
  • Forum-Beiträge: 511

28.02.2013 07:10:28 via Website

@ nycrom
Ich finde es nun nicht sooo extrem wie du es beschreibst, aber ja ich hatte bei meinem alten Phone auch eine bessere Sprechqualität...
Das fand ich auch etwas komisch... Hatte ich nicht erwartet.

@ Michi J.
Zwar kein Thema für hier,
aber versuche es doch mal mit dem STAMINA-Modus!!!
Hilft bei mir WUNDER!

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 532

28.02.2013 08:54:10 via App

stamina modus läuft die ganze zeit.bringt aber nichts,wenn es wärend der benutzung stark akku verliert.und doch es gehört hierher.darum steht in der überschrift: UND ANDERE PROBLEME
  • Forum-Beiträge: 511

01.03.2013 07:57:47 via Website

michi j.
stamina modus läuft die ganze zeit.bringt aber nichts,wenn es wärend der benutzung stark akku verliert.und doch es gehört hierher.darum steht in der überschrift: UND ANDERE PROBLEME

Ok Blöd...
Ich finds super.

* Liebe Grüße, Co *

  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2013 19:20:53 via App

Gesprächsqualität schlecht. Musikplayer mies trotz tausend Einstellmöglichkeiten. Wollen wir vom farblosen Display auch noch reden? Oder vom Schrottakku? Mein Gerät wanderte nach zwei Tagen in nen Handy An und Verkauf.
  • Forum-Beiträge: 647

15.03.2013 20:33:02 via App

Für den Musikplayer gibt es Ersatz, der Akku hält locker 4h Displayzeit durch mit min. 70% Helligkeit. Beim Display kann es passieren das man einen schlechten erwischt hat. Das sich Sony so einen Schnitzer erlaubt ist wirklich mies. Aber man kann sein XZ auch tauschen. Vllt. hattest du einfach Pech mit deinem, das muss noch nicht heißen das alle schlecht sind.
  • Forum-Beiträge: 532

15.03.2013 20:37:35 via App

ich schliesse mich kevin an.akku ist schlimmer als alles andere..hatte bei 1.stunde und 30 min display on time noch ca 35 % akku.warte aufs s4 oder htc one.
  • Forum-Beiträge: 647

15.03.2013 21:59:03 via App

Dann würde ich es auf jedem Fall tauschen. Das ist nicht wirklich normal.
  • Forum-Beiträge: 209

15.03.2013 22:46:07 via App

Kevin McAllister
Gesprächsqualität schlecht. Musikplayer mies trotz tausend Einstellmöglichkeiten. Wollen wir vom farblosen Display auch noch reden? Oder vom Schrottakku? Mein Gerät wanderte nach zwei Tagen in nen Handy An und Verkauf.

Schlecht geschlafen? Mag zwar sein, dass bei dir da was nicht hinhaut, kann aber deine Bewertung nicht nachvollziehen! Habe vorher ein DHD gehabt...das nennt man schlechten Akku! Ich würde als großes Plus mal die Schnellladefunktion nennen. Die Gesprächsqualität ist auch sehr gut. Musikplayer kann ich nicht bewerten. Hättest es lieber mal mit umtauschen bzw einschicken probiert. Nicht das bei deinem Handy wirklich was nicht stimmt und der nächste Besitzer hat dann die Bescherung.
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013 07:36:56 via Website

Hallo ich bin neu hier und wenn ich so was lese versteh ich die Welt nicht mehr was erwartest du?wenn das Telefon neu ist sollte man den Akku erst mal ein paar mal richtig aufladen und dann geht das auch. Warum hast du dir das telefon gekauft wenn du nicht zufrieden bist?:rolleyes:
  • Forum-Beiträge: 209

16.03.2013 08:06:44 via App

Thorsten Krentz
Hallo ich bin neu hier und wenn ich so was lese versteh ich die Welt nicht mehr was erwartest du?wenn das Telefon neu ist sollte man den Akku erst mal ein paar mal richtig aufladen und dann geht das auch. Warum hast du dir das telefon gekauft wenn du nicht zufrieden bist?:rolleyes:

Ob man zufrieden ist oder nicht, weiß man leider erst später. Man kann es ja vorher nicht mit Heim nehmen und testen oder geht das wenn man online kauft? Ich denke er hat einfach nur Pech gehabt mit seinem Gerät. Und genau wegen solchen Aussagen, geben ich vorm Kauf nicht viel auf Statements anderer User. Es sei denn die negativen Kommentare häufen sich.