AOKP - Eindrücke , Download usw.

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

24.02.2013, 17:13:25 via Website

Hallo ,
ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken rum auf AOKP umzusteigen , habe da aber noch einige Fragen :

1.Gibt es einen offiziellen XDA - Thread dafür ?
2.Was läuft eurer Meinung nach schneller ( bzw. stabiler ) AOKP oder CyanogenMod 10.1
3.Wenn ich AOKP updaten will , muss ich dann die neuste Version flashen oder kann cih das wie bei CyanogenMod über einen Update - Manager machen ?
4.Muss ich irgendetwas anderes beachten ?
5.Was sind eurer Meinung nach die Nachteile von AOKP
6.Woran erkenne ich welche AOKP Version die neuste ist ? ( Habe was von Build 3 gelesen und was von Build 39 ? )

Sorry für die Fragen bin noch ein Android - Padawan ...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.02.2013, 17:39:14 via Website

Bevor du mit solchen Gedanke "rumspielst", solltest du dich vielleicht noch etwas einlesen.

AOKP auf Rootzwiki

AOKP offizielle Seiten

AOKP-Roms im XDA-Forum (raussuchen musst du sie dir natürlich noch selber) :*)

— geändert am 24.02.2013, 17:42:17

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus W

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

24.02.2013, 17:51:05 via Website

Ist AOKP denn nicht eine ROM wie CyanogenMod ? Warum gibt es dann AOKP - ROMS ? Hört sich an wie eine Art von Roms ...
Würde mich freuen wenn es auch Antworten auf die anderen Fragen gäbe :-D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.02.2013, 18:40:57 via Website

Schau dir die Links, die Peter dir gegeben hat ersteinmal in Ruhe an und lies dich ein.
Ob dir die ROM dann gefällt, musst du selbst entscheiden. Das kann dir kein anderer sagen. :grin:

Viel Lesen du noch musst, junger Padawan. :D

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

24.02.2013, 18:58:38 via Website

AOKP tut mir ja gefallen ...
Nur habe ich eins noch nicht verstanden ..
Was ist die neuste Version und woran erkenne ich auf welcher Android - Version es basiert ?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.02.2013, 19:07:31 via Website

Yasin Tatar
AOKP tut mir ja gefallen ...
Nur habe ich eins noch nicht verstanden ..
Was ist die neuste Version und woran erkenne ich auf welcher Android - Version es basiert ?



Also mal im ernst wenn du nicht mal die Android version in einer thread überschrift erkennst, geschweige denn in der lage bist den ersten post in nem xda thread zu lesen wo alles drin steht was du brauchst, auch die Android version^^ dann mein lieber lass die finger vom flashen weil da musst auch dinge erkennen und unterscheiden können. Sorry für die klaren worte.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Yasin Tatar
  • Forum-Beiträge: 89

24.02.2013, 19:09:24 via Website

Also ich bin ein ziemlicher Laie muss ich erhlich zugeben . aber ein Recovery nutzen , Roms flashen usw. kann ich natürlich .
Das einzige was mich verwirrt ist das es einmal Build 3 und dann z.Bsp Build 39 gibt . Was soll das heißen ?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.02.2013, 19:29:47 via Website

Geh nach dem datum welches meist hinter dem Download link steht so hast du meist die richtige....bzw die neuste rom

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten