Samsung Galaxy S2 — Löschen wegen Verkauf

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

20.02.2013, 16:07:34 via Website

Moin,

wie kann man seine ganzen Accounts von google und anderen löschen .Die SD Karte ist schon gelöscht und jetzt da ich nichts mehr habe an Apps bis auf die Orginalen sind noch diese grauen Apps wo der Name steht die gelöscht sind aber ich sie nich so einfach entfernen kann.In der Ecke steht dann noch SD.Kann mir jemand weiter helfen da ich das S2 verkaufen will.Ich bleibe Android und Samsung und dem Forum weiter treu nur jetzt mit dem Note 2.
Dank im Vorraus.

Gruß Rüdiger

Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.02.2013, 16:09:48 via Website

Starte dein S2 im Recovery-Menu und führe dort einen "factory reset" durch, dann sollten deine Daten weitestgehend gelöscht sein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Rüdiger Hertel

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.02.2013, 16:12:51 via Website

Hallo Rüdiger,

du solltest das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies machst du wie folgt:
Einstellungen > Sichern & zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.02.2013, 16:18:59 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Rüdiger,

du solltest das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies machst du wie folgt:
Einstellungen > Sichern & zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

kann man so tun, die Variante aus dem Recovery-Menu ist jedoch gründlicher! :cold:

S2 in Recovery-Modus booten:
1. Ausschalten
2. <Lautstärke hoch> + <Hometaste> + <Powertaste> gedrückt halten ca. 5 - 10 Sekunden (bis Recovery-Menu erscheint)
3. mit Lautstärketasten zum Punkt wipe data / factory reset und entweder mit Home- oder Powertaste auswählen (bin mir im Moment nicht ganz sicher, welche es von beiden ist.)

— geändert am 20.02.2013, 16:33:45

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Rüdiger Hertel

Antworten
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

25.02.2013, 13:56:01 via Website

Hallo,

entschuldige mein spätes Melden .Erst der PC abgekackt und dann liege ich mit Gripalen Infekt mit 38,9 Fieber im Bett.Dein Rat hat Wunderbar funktioniert als wenn es gerade aus dem Laden kommt.
Vielen Dank.

Gruß Rüdiger

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.02.2013, 14:08:52 via Website

Servus Rüdiger, prima, dass es geklappt hat und dir nun gute Besserung. :)
Setz den Thread bitte noch auf "Beantwortet". Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Rüdiger Hertel

Antworten