Samsung Galaxy Note — jelly bean auf dem note verkürtzt akku laufzeit

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

06.03.2013 15:10:30 via App

achso und wenn da nur Aktualisierungen deinstallieren steht, musst du darauf klicken, dann wird die original alte Version auf deinem note gespeichert und danach kann man die app dann auch deaktiviieren;)
  • Forum-Beiträge: 56

07.03.2013 09:38:18 via Website

Wusste ich bislang nicht das dies so geht ....
Danke - hat geklappt !!!!
  • Forum-Beiträge: 16

09.03.2013 10:46:48 via Website

Hallo Poweruser,
mein Akku leert sich seit gestern auch dann, wenn ich das Note am Netz habe und es im Ruhezustand ist. Wlan ist ausgeschaltet und der Sparmodus eingeschaltet. Ist der Akku leergesaugt, schaltet sich das Gerät aus und dann wird die Batterie neu geladen. Viele der Akkuspartips hier im Forum habe ich bereits ausprobiert. Das Gerät ist nicht gerootet. Was kann man tun ?
  • Forum-Beiträge: 25

10.03.2013 14:18:28 via Website

Dieter P.

mein Akku leert sich seit gestern auch dann, wenn ich das Note am Netz

das Problem hatte ich nicht aber die anderen. Accu ruckzuck leer usw. Selbst mit einem neuen original Samsung Accu.
Habe mir 4.04 wieder drauf gemacht und bin zufrieden.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 507

10.03.2013 15:17:48 via App

Dieter P.
Hallo Poweruser,
mein Akku leert sich seit gestern auch dann, wenn ich das Note am Netz habe und es im Ruhezustand ist. Wlan ist ausgeschaltet und der Sparmodus eingeschaltet. Ist der Akku leergesaugt, schaltet sich das Gerät aus und dann wird die Batterie neu geladen. Viele der Akkuspartips hier im Forum habe ich bereits ausprobiert. Das Gerät ist nicht gerootet. Was kann man tun ?

Eventuell hilft ein Wipe /Rücksetzen in den Werkszustand. Wenn das nicht hilft, könnte reflash der Firmware was bringen.
Ansonst dürfte es ein Problem beim Laden an sich sein - ev. ein Hardwarefehler...
  • Forum-Beiträge: 507

10.03.2013 15:21:18 via App

Bezgl. App deaktivieren:
scheinbar sind Teile in einer deaktivierten App/apk immer noch verwendbar und aufrufbar! D.h. solange die apk vorhanden ist, kann sie auch 'benutzt' werden - nur als Programm vom User aufgerufen kann sie nicht mehr werden...

— geändert am 10.03.2013 15:21:48

• Forum-Beiträge: 15

01.11.2013 17:36:52 via Website

Hallo,
Habe seit vorgestern das Note, Der Akku geht innerhalb von 3-4 Stunden leer wenn ich es Dauerbenutze, ist das Normal?
Der Bildschirm verbraucht immer mindestens 62%, Wie kann das sein? Habe Helligkeit usw alles so Niedrig wie Möglich.
Hilft nur noch ein neuer Akku, dieser wurde bereits bestellt wäre aber trotzdem interessant zu wissen worans liegt.

Marcel!

http://s1.directupload.net/file/d/3428/u9caozwm_png.htm

Habe nochmal ein Screenhot dazu gezeigt wie es dem Akku nach 10 Minuten geht...

— geändert am 01.11.2013 17:37:28