Samsung Galaxy Note — jelly bean auf dem note verkürtzt akku laufzeit

  • Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2013 08:10:28 via App

Servus hab da ein Problem mit dem neuen jelly bean update auf meinem note und ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiter helfen könnt. Es ist so, dass seit ich das jelly bean update habe, meine Akkulaufzeit ziehmlich runter geht. Mein smartphone ist seit 1 1/2 stunden an und zu 87% entladen? das kann ja nicht sein oder?

Ich danke schon im vorraus für Antworten ;)

— geändert am 19.02.2013 08:46:24

  • Forum-Beiträge: 25

19.02.2013 09:23:54 via Website

geht mir ähnlich. Gestern Abend ca. 23:00 Uhr 100 % , dann heut Morgen ca. 7:00 Uhr nur noch 67% ohne das es genutzt wurde, einzige App, die aktiv war, war der Wecker. Laut CPU-Spy: 56% Deep-Sleep seit gestern Abend 20:00 Uhr. Wo ist der Strom hin? Auf dem Nachtschränkchen lag er jedenfalls nicht ;-)
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2013 14:12:01 via App

schon komisch :/ aber als ich das ice cream sandwich update bekommen habe war es genau so, dann hab ich gelesen das wenn man das handy sichert und zurücksetzt der fehler weg sei. Dies habe ich dann auch gemacht und es war wieder wie früher :) meinst du das funktioniert auch hier?

grüße ;)
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2013 19:20:36 via Website

Also bei mir hält der Akku nach dem Update auch nicht mehr so lange, außerdem ist die Akkutemperatur jetzt auch höher als vor dem Update.
  • Forum-Beiträge: 809

19.02.2013 19:45:56 via Website

nach einem solchen versionssprung empfehle ich (aus persönlicher erfahrung) einen wipe, das bewirkt manchmal wunder!
  • Forum-Beiträge: 35

19.02.2013 20:02:28 via Website

Habe es jetzt gesichert und zurückgesetzt jedoch kein Unterschied zu vorher :-/ der Akku geht immer noch so schnell leer. Also ich kenn mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus mir ist es nur wichtig das mein smartphone wenigstens den Tag übersteht :-/ musste heute mittag den Akku wieder aufladen weil es sonst ausgegangen wäre :(

Grüße
  • Forum-Beiträge: 16

20.02.2013 08:12:22 via App

War bei mir mit der Beta auch so, ich hatte fest erwartet, die würden das fixen :-/
  • Forum-Beiträge: 204

20.02.2013 09:49:40 via Website

ich hatte mein gerät auch zurückgesetzt, aber die akkulaufzeit bleibt weiterhin schlechter als unter 4.0.4..............:cold::cold:


gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

  • Forum-Beiträge: 35

20.02.2013 21:15:26 via App

Also so langsam wirds nervig mit dem Akku :/ ich hoff die bringen ein update das den Fehler behebt.

Wenn man Energie spar modus rein macht und display Helligkeit ganz runter macht dann gehts besser aber is trotzdem ned des wahre ;)

grüße
  • Forum-Beiträge: 2.548

20.02.2013 21:33:59 via App

Ihr soltet ein Wipe vorm update machen.

Ich hab keine Akkuprobleme.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 35

20.02.2013 23:32:54 via App

Entschuldigung für die dumme frage ;) aber kann man das auch danach noch machen oder ist es jetzt schon zu spät? wäre gut wenns gehen würde :D
  • Forum-Beiträge: 204

21.02.2013 09:29:46 via Website

louis marszalek
Entschuldigung für die dumme frage ;) aber kann man das auch danach noch machen oder ist es jetzt schon zu spät? wäre gut wenns gehen würde :D

ich habe nen wipe nach dem update durchgeführt, aber der akkuverbrauch hat sich dadurch nicht gebessert...! :angry:

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

  • Forum-Beiträge: 809

21.02.2013 11:31:52 via Website

bei mir hat sich die akkulaufzeit weder verbessert noch verschlechtert (bisher ohne wipe)
  • Forum-Beiträge: 31

21.02.2013 18:41:27 via App

Gleiches Problem hier. Bin von 2.3.6 direkt auf 4.1.2. Ohne Wipe.
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2013 19:37:26 via Website

Ich habe die Probleme gar nicht bzw. nicht in dieser Form ! Das der Akku nach dem Update erst einmal nicht so lange hält, liegt wohl am ehesten am vielen testen und " spielen " mit den neuen Funktionen.
Aber danach sollte man sich mal damit befassen, was so alles im Hintergrund läuft und dieses gegebenenfalls abschalten !!

Also ich habe gestern Morgen das Update auf´s Note bekommen, sofort die Hintergrundprozesse abgeschaltet und gucke da.....noch immer 73 % Leistung.

Ich muss aber auch sagen, das ich alle nachinstallierten App´s mit " AppGuard " überwache.
  • Forum-Beiträge: 264

21.02.2013 20:05:31 via App

Dann werde ich wohl der einzige sein, dessen accu sich verbessert hat.
Mit 4.0.4 war bei mir immer schnell leer, nun hält er viel länger durch.
  • Forum-Beiträge: 35

21.02.2013 23:22:08 via App

habs jetzt versucht aber hat nicht wirklich etwas gebracht :/ schade

@Thomas
bei mir hat er bei der 4.0.4 auch nich lange gehalten als ich dann aber den wipe gemacht habe hat er recht gut gehalten :) leider hat mir der wipe bei diesem update nix gebracht :/

noch ne andere frage würde es sich lohnen einen größeren akku zu kaufen oder sollte ich einfach abwarten?

— geändert am 21.02.2013 23:24:38