Samsung Galaxy Note — jelly bean auf dem note verkürtzt akku laufzeit

  • Antworten:86
Louis Marszalek
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2013, 08:10:28 via App

Servus hab da ein Problem mit dem neuen jelly bean update auf meinem note und ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiter helfen könnt. Es ist so, dass seit ich das jelly bean update habe, meine Akkulaufzeit ziehmlich runter geht. Mein smartphone ist seit 1 1/2 stunden an und zu 87% entladen? das kann ja nicht sein oder?

Ich danke schon im vorraus für Antworten ;)

— geändert am 19.02.2013, 08:46:24

Antworten
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

19.02.2013, 09:23:54 via Website

geht mir ähnlich. Gestern Abend ca. 23:00 Uhr 100 % , dann heut Morgen ca. 7:00 Uhr nur noch 67% ohne das es genutzt wurde, einzige App, die aktiv war, war der Wecker. Laut CPU-Spy: 56% Deep-Sleep seit gestern Abend 20:00 Uhr. Wo ist der Strom hin? Auf dem Nachtschränkchen lag er jedenfalls nicht ;-)

Antworten
Louis Marszalek
  • Forum-Beiträge: 10

19.02.2013, 14:12:01 via App

schon komisch :/ aber als ich das ice cream sandwich update bekommen habe war es genau so, dann hab ich gelesen das wenn man das handy sichert und zurücksetzt der fehler weg sei. Dies habe ich dann auch gemacht und es war wieder wie früher :) meinst du das funktioniert auch hier?

grüße ;)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 7

19.02.2013, 19:20:36 via Website

Also bei mir hält der Akku nach dem Update auch nicht mehr so lange, außerdem ist die Akkutemperatur jetzt auch höher als vor dem Update.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.02.2013, 19:45:56 via Website

nach einem solchen versionssprung empfehle ich (aus persönlicher erfahrung) einen wipe, das bewirkt manchmal wunder!

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

19.02.2013, 20:02:28 via Website

Habe es jetzt gesichert und zurückgesetzt jedoch kein Unterschied zu vorher :-/ der Akku geht immer noch so schnell leer. Also ich kenn mich in solchen Sachen überhaupt nicht aus mir ist es nur wichtig das mein smartphone wenigstens den Tag übersteht :-/ musste heute mittag den Akku wieder aufladen weil es sonst ausgegangen wäre :(

Grüße

Antworten
Thandor
  • Forum-Beiträge: 16

20.02.2013, 08:12:22 via App

War bei mir mit der Beta auch so, ich hatte fest erwartet, die würden das fixen :-/

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

20.02.2013, 09:49:40 via Website

ich hatte mein gerät auch zurückgesetzt, aber die akkulaufzeit bleibt weiterhin schlechter als unter 4.0.4..............:cold::cold:


gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

20.02.2013, 10:14:42 via App

echt mies :-/

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

20.02.2013, 21:15:26 via App

Also so langsam wirds nervig mit dem Akku :/ ich hoff die bringen ein update das den Fehler behebt.

Wenn man Energie spar modus rein macht und display Helligkeit ganz runter macht dann gehts besser aber is trotzdem ned des wahre ;)

grüße

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

20.02.2013, 21:33:59 via App

Ihr soltet ein Wipe vorm update machen.

Ich hab keine Akkuprobleme.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Joe F.

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

20.02.2013, 23:32:54 via App

Entschuldigung für die dumme frage ;) aber kann man das auch danach noch machen oder ist es jetzt schon zu spät? wäre gut wenns gehen würde :D

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

21.02.2013, 09:29:46 via Website

louis marszalek
Entschuldigung für die dumme frage ;) aber kann man das auch danach noch machen oder ist es jetzt schon zu spät? wäre gut wenns gehen würde :D

ich habe nen wipe nach dem update durchgeführt, aber der akkuverbrauch hat sich dadurch nicht gebessert...! :angry:

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.02.2013, 11:31:52 via Website

bei mir hat sich die akkulaufzeit weder verbessert noch verschlechtert (bisher ohne wipe)

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

21.02.2013, 11:56:42 via App

Oh man ich hoffe Samsung schickt bald ein kleines update hinterher ;)

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

21.02.2013, 18:41:27 via App

Gleiches Problem hier. Bin von 2.3.6 direkt auf 4.1.2. Ohne Wipe.

Antworten
Ludger Stövesand
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2013, 19:37:26 via Website

Ich habe die Probleme gar nicht bzw. nicht in dieser Form ! Das der Akku nach dem Update erst einmal nicht so lange hält, liegt wohl am ehesten am vielen testen und " spielen " mit den neuen Funktionen.
Aber danach sollte man sich mal damit befassen, was so alles im Hintergrund läuft und dieses gegebenenfalls abschalten !!

Also ich habe gestern Morgen das Update auf´s Note bekommen, sofort die Hintergrundprozesse abgeschaltet und gucke da.....noch immer 73 % Leistung.

Ich muss aber auch sagen, das ich alle nachinstallierten App´s mit " AppGuard " überwache.

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

21.02.2013, 19:48:35 via App

ich werds mal versuchen ;) bin mal gespannt ob es funktioniert

grüße

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

21.02.2013, 20:05:31 via App

Dann werde ich wohl der einzige sein, dessen accu sich verbessert hat.
Mit 4.0.4 war bei mir immer schnell leer, nun hält er viel länger durch.

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

21.02.2013, 23:22:08 via App

habs jetzt versucht aber hat nicht wirklich etwas gebracht :/ schade

@Thomas
bei mir hat er bei der 4.0.4 auch nich lange gehalten als ich dann aber den wipe gemacht habe hat er recht gut gehalten :) leider hat mir der wipe bei diesem update nix gebracht :/

noch ne andere frage würde es sich lohnen einen größeren akku zu kaufen oder sollte ich einfach abwarten?

— geändert am 21.02.2013, 23:24:38

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2013, 16:52:40 via App

deaktiviert einmal google now...

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

23.02.2013, 10:53:53 via App

B.Niklaus
deaktiviert einmal google now...

habe gestern abend mein Note aufgeladen, vorher WLAN, datennutzung und Google now deaktiviert, dann gegen 23:30 uhr mit vollem akku abgestöpselt und ohne weitere spielerei'n und nutzungen liegen lassen! heute vormittag gegen 09:45 uhr, also 10 1/4 stunden später hat das akku noch 91% kapazität gehabt! unter ics war der Verbrauch nicht so gravierend! jetzt, nach ein bißchen tippeln, bin ich bei 82% akkuleistung! mittlerweile muss ich das Gerät jeden abend laden, mit der selben nutzung wie unter ics, wobei ich unter ics alle 2-3 tage aufladen musste...!

gruss
Schröder M.

— geändert am 23.02.2013, 12:18:27

Was lange währt, wird gut...!

Albrecht S.Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 14:20:01 via Website

Die Akkuprobleme habe ich ebenfalls.

Zusätzlich kann mein Note nach dem OTA Update heute morgen keine Mp3s mehr abspielen, selbst mit dem Samsung Mp3 Player geht das nicht mehr. Die Mp3s sind in Ordnung, habe ich schon gecheckt.

Hat vielleicht noch jemand das Problem???

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

23.02.2013, 21:46:13 via Website

Also ich kann eure Akkuproblematik bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe wie gewohnt mein Update über Kies gemacht, ohne vorher einen Wipe oder ähnliches zu machen. Ich habe im Durchschnitt 2% bis 3% Akkuschwund über die Nacht bei aktiviertem WLAN. Außer in der letzten Nacht, weil da meine Backups in die Cloud liefen.



Allerdings nutze ich den Apex-Launcher und nicht den TouchWiz-Launcher. Den TouchWiz-Launcher habe ich auch eingefroren, zusammen mit ein paar anderen, unnötigen Samsung-Diensten (u.a. Cloud, Push-Dienste usw.).

Ich bin mit der Laufzeit von Jelly Bean sehr zufrieden. Der Akku hält im Endeffekt sogar noch einen Tick länger als sonst.

Viele Grüße
Michi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 22:50:42 via Website

Könntest du vielleicht mal bei dir probieren ob du ein mp3 abspielen kannst? :-) Ich glaube es könnte da eine heftigen bug in dem heutigen OTA-Update geben. Würde mir echt weiterhelfen wenn ich wüsste ob andere auch probleme damit haben!!!

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.02.2013, 22:54:40 via App

Wolfgang W.
Könntest du vielleicht mal bei dir probieren ob du ein mp3 abspielen kannst? :-) Ich glaube es könnte da eine heftigen bug in dem heutigen OTA-Update geben. Würde mir echt weiterhelfen wenn ich wüsste ob andere auch probleme damit haben!!!



Zwei Von uns haben das nicht.Also eins OTA und eins über kies.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

23.02.2013, 23:31:10 via App

Lukinator
Wolfgang W.
Könntest du vielleicht mal bei dir probieren ob du ein mp3 abspielen kannst? :-) Ich glaube es könnte da eine heftigen bug in dem heutigen OTA-Update geben. Würde mir echt weiterhelfen wenn ich wüsste ob andere auch probleme damit haben!!!



Zwei Von uns haben das nicht.Also eins OTA und eins über kies.

ich habe via kies geupdatet, habe aber keinerlei probleme mit dem abspielen meiner mp3's...

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

23.02.2013, 23:48:53 via App

Hab auch über Kies upgedatet und keine Probleme beim Abspielen von MP3s. Meine Akkulaufzeit ist wie vorher. Ich denke, es liegt an den Einstellungen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 23:48:55 via Website

Das Kies Update dieser Woche ist vermutlich identisch mit dem OTA.

Hier mal meine Daten:
OTA-Update vom 23.02.
Android Version 4.1.2
Build Nr. JZO54K.N7000XXLSZ
Kernel-Version: 3.0.31-906407
SMP PREEMPT Thu Feb 14 02:26:43 KST 2013

==> Vermutlich wurden beide Roms am 14.02. gebaut.

In für jede Aussage zum Thema mp3 dankbar!!! Mein Smartphone ist durch das Update für mich ziemlich unbrauchbar geworden, weil ich es oft als Mp3-Player verwende. Wenn das wirklich ein Bug von Samsung wäre, dann war das mein letztes Sammy-Device, so leidnes mir auch tut.... es gab ja schon öfter Probleme mit deren Software.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2013, 23:54:35 via Website

Ich denke, es liegt an den Einstellungen.

Welche könnten denn dafür verantwortlich sein? Für mich sieht es eher nach einem Fehler tief im System aus. Es gibt ja bei allen Mp3-Playern diese Probleme ("Kann das Format nicht abspielen")

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.02.2013, 23:58:18 via App

Wolfgang W.
Ich denke, es liegt an den Einstellungen.

Welche könnten denn dafür verantwortlich sein? Für mich sieht es eher nach einem Fehler tief im System aus. Es gibt ja bei allen Mp3-Playern diese Probleme ("Kann das Format nicht abspielen")


er redet vom akku

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

24.02.2013, 00:01:32 via App

Wolfgang W.
Ich denke, es liegt an den Einstellungen.

Welche könnten denn dafür verantwortlich sein? Für mich sieht es eher nach einem Fehler tief im System aus. Es gibt ja bei allen Mp3-Playern diese Probleme ("Kann das Format nicht abspielen")
Ich würde hier eher weniger von Fehlern reden - eher liegt es an den verwendeten Codecs, die entweder ungewöhnlich oder Opensourcevarianten sind! Sieh mal nach, wie die Video und Audiodaten codiert wurden und ob diese Kombination auch so gebräuchlich ist. Ich hatte bisher nur bei sogenannten Opensource/Free Codecs Probleme - und da meist bei kaum genräuchlichen Kombinationen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2013, 00:12:58 via Website

Ich würde hier eher weniger von Fehlern reden - eher liegt es an den verwendeten Codecs, die entweder ungewöhnlich oder Opensourcevarianten sind! Sieh mal nach, wie die Video und Audiodaten codiert wurden und ob diese Kombination auch so gebräuchlich ist. Ich hatte bisher nur bei sogenannten Opensource/Free Codecs Probleme - und da meist bei kaum genräuchlichen Kombinationen...

Ea handelt sich um Mp3s von Amazon die mit der vorherigen Version der Firmware problemlos abspielbar waren. Natürlich habe ich auch andere Mp3s gecheckt, und auch sichergestellt, dass die Dateien noc in Ordnung sind. Mein Windows PC spielt sie ohne Probleme ab wenn ich daa Note als USB-Speicher mounte...
Es ist definitiv ein Bug, der aber vermutlich nicht bei allen auftritt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.02.2013, 02:05:37 via App

Wolfgang W.
Ich würde hier eher weniger von Fehlern reden - eher liegt es an den verwendeten Codecs, die entweder ungewöhnlich oder Opensourcevarianten sind! Sieh mal nach, wie die Video und Audiodaten codiert wurden und ob diese Kombination auch so gebräuchlich ist. Ich hatte bisher nur bei sogenannten Opensource/Free Codecs Probleme - und da meist bei kaum genräuchlichen Kombinationen...

Ea handelt sich um Mp3s von Amazon die mit der vorherigen Version der Firmware problemlos abspielbar waren. Natürlich habe ich auch andere Mp3s gecheckt, und auch sichergestellt, dass die Dateien noc in Ordnung sind. Mein Windows PC spielt sie ohne Probleme ab wenn ich daa Note als USB-Speicher mounte...
Es ist definitiv ein Bug, der aber vermutlich nicht bei allen auftritt.

versuch ma rockplayer 2 aus. der beinhaltet meines wissens paar mehr codecs als der standard player. ich nutze den deswegen um die iphone videos abzuspielen.

btw, ich kann auch alle meine mp3 problemlos abspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2013, 09:43:03 via Website

versuch ma rockplayer 2 aus. der beinhaltet meines wissens paar mehr codecs als der standard player. ich nutze den deswegen um die iphone videos abzuspielen.

btw, ich kann auch alle meine mp3 problemlos abspielen.

Dankeschön für die Info.

Ich bin jetzt einen Schritt weiter: Mein Telefon kann nicht einmal mehr seine eigenen Klingeltöne abspielen. Natürlich habe ich einen Factory-Reset gemacht, USB-Speicher formatiert => Wirklich alles gelöscht.

Nach dem Factory-Reset Simcarte eingesetzt, mich selbst angerufen... Telefon vibriert nur noch. Obwohl Lautstärke auf Maximum ist. Neuen Klingelton auswählen bringt auch nix, auch den spielt das Gerät nicht ab. Bei MP3s kommt weiterhin die Meldung "Kann das Format nicht abspielen"

Eine Stunde vor dem OTA-Update habe ich das Gerät noch ganz normal benutzen können.

Samsung hat ganz einfach mein Telefon geschrottet, so sieht's aus Leute. Vor ein paar Jahren habe ich mich schon HTC abgewendet, weil deren Android-Phones nach 1 Jahr Hardwareprobleme hatten und die Buttons nicht mehr richtig gingen (Service hat gemeint da muss nicht repariert werden... also von wegen Gewährleistung!) und jetzt ist Samsung dran. Mein Galaxy Note 7 musste damals auch zur Reparatur, weil KIES ein Firmwareupdate versaut und das Gerät bericked hat. Und jetzt ist eben das Note dran. Mein Fazit für Android ist, dass man abgezockt wird... kein Wunder, dass Google die Marke gerade einstampft.

Als ich Berichte von anderen las über Probleme beim Update dachte ich immer die hätten irgendwelchen Firlefanz getrieben und gerootet oder custom Roms aufgespielt... hab ich alles nicht. Nicht einmal viele Apps waren installiert.

Und dann kommt ein Update und man kann das Telefon nicht mal mehr zum Telefonieren verwenden... irgendwann erwischt es wohl jeden. :-/

David B.

Antworten
Dino Earl
  • Forum-Beiträge: 113

24.02.2013, 11:20:58 via App

wie deaktiviere ich apps?

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

24.02.2013, 13:51:50 via App

oh man des is schon ziehmlich krass, so langsam glaub ich das ich mit meinem akkuproblem zufrieden sein kann xD ich hoff die bringen das Problem wieder in Ordnung

sonst wird mein nächstes smartphone auch kein Samsung mehr :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.02.2013, 13:55:15 via Website

Lorenz R.
wie deaktiviere ich apps?

einstellungen -> anwendungen -> auf die app klicken und dann kann man entweder deaktivieren oder loeschen, je nach app.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

24.02.2013, 23:33:26 via Website

Ja, es ist wirklich sehr störend.

Ich habe mich damals schon gewundert, als ich von 2.3.6 auf 4.0.3 gegangen bin, warum der Saft so schnell weg war.
Aber das. 4.1.2 ist noch mal ne Stufe drüber. Ich komme eigentlich nicht mehr über den Tag und habe mein Nutzungsverhalten nicht weiter geändert.

Damals hat die Tatsache, dass Flash nativ nur unter 2.3.6 lief, außerdem die Akkulaufzeit, mich dazu gebracht, von 4.0.3 zuück auf 2.3.6 zu flashen und damit war ich dann auch zufrieden. Nun habe ich alle Hoffnungen in Samsungs Update gesteckt, zumal das Changelog ja auch einen Vorteil in der Akkulaufzeit und dank Project Butter auch ein "smootheres" Arbeitsverhalten angekündigt hatte.

Nach einer Woche 4.1.2 kann ich nun folgendes Resümee ziehen:

Positiv:

+ Schöner Lockscreen
+ Verbesserte Leiste oben
+ Pop Out Video
+ S Note
+ schönes Wetter Widget
+ verbesserte Einstellmöglichkeiten
+ Ruhemodus
+ Smart Stay (DAS ist wirklich die BESTE Neuerung)

Negativ:

- Ruckeln auf den Homescreens (entgegen der Ankündigung)
- Sogar der Lockscreen ruckelt
- Enorm verzögertes Starten der meisten Apps
- Enorm viele Abstürze diverser Apps
- Enorm verzögertes Schließen vieler Apps
- Enorm verschlechterte Akkulaufzeit (gefühlt mind. 1/3 weniger, Tendenz halbiert)
- Kein "Laden-Fertig-Piepen"
- Nachdem eine App geschlossen wird, wird der Homescreen tw. komplett neu geladen
- Kein Flash, außer im Opera Browser (eingeschränkt für Videos) und UC Browser (wenns denn sein MUSS)

Fazit: Scheisse. Man muss es so sagen. Die schönen Neuerungen wiegen das ganze Negative nicht auf.

Konsequenz:
Ich werde zurück flashen auf 2.3.6., letzter Stand. Auf dieser Firmware läuft das Gerät gut und erfüllt alle Anforderungen, hat aber keinen der Negativpunkte.
Ausnahme: Das Flashen wird bei mir dieses mal mit vorherigem Werksreset und einem danach durchgeführt. Das führt dazu, dass ich NIX mehr auf dem Note drauf habe und alles nachinstallieren muss (sauber ist der beste Weg). Und weil ich eh "alles verliere", gebe ich 4.1.2 nochmal die Chance, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde jetzt gleich einen Werksreset durchführen und ein paar Tage testen. Ist mein Gerät dann immernoch in der bisherigen Verfassung, nämlich abgrundtief enttäuschend, kommt 2.3.6 wieder drauf.

Ich melde mich hier wieder.

— geändert am 24.02.2013, 23:36:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2013, 23:38:32 via Website

Meine Akkuprobleme bei früheren Updates bin ich losgeworden indem ich mein Samsung-Konto entfernt habe. Da lief immer so ein Sync-Prozess Amok, aber das wisst ihr wahrscheinlich schon, bzw. der bug wurde behoben / durch andere ersetzt.

Antworten
Andreas Jung
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2013, 08:14:41 via Website

Also ich habe das Problem so nicht, mein Akku läuft tadellos nach dem Update, dazu muss ich aber etwas erklären! Vor ein oder zwei Monaten kam ein Update der Samsung-Apps u.a. wohl von ChatOn, seit dem ging mein Akku schon unter ICS sehr schnell in die Knie. Dann habe ich mir einfach mal so ein fetten Super-Akku geholt mit 5000mAh und siehe da ... ich kam wieder über den Tag :-)

Da das Update auf 4.1 JB ohnehin anstand, habe ich mich gleich zum rooten entschlossen um unnötige Apps zu entfernen. Also Wipe durchgeführt, dann 4.1 installiert und das Note gleich gerootet. Im nächsten Schritt habe ich ChatOn runter geschmissen und noch einige weitere Apps von Samsung die keiner braucht, aber einen Hintergrundprozess mit sich brachten (VideoHub, LerningHub, ...).

Nun, oh Wunder ... brauche ich den dicken Akku gar nicht mehr, denn ich komme wieder mit dem 2500mAh über den Tag. Ich hatte schon damals vermutet, dass ChatOn der Übeltäter ist.

Noch ein Tipp! Eure Akkus sind jetzt min. ein Jahr alt und bringen nicht mehr die Leistung wie früher. Davon ausgehend, dass Ihr euer Note wie ich jeden Abend an die Steckdose hängt ergeben sich im Jahr 365 Ladezyklen, dass ist schon recht viel. Ein neuer Akku nach einem Jahr sollte schon eine Überlegung wert sein!

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen :-)

Joe F.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

25.02.2013, 08:56:20 via App

hab gestern abend nochmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt, vorsorglich gleich den usb-speicher mit gelöscht, damit alles völlig jungfräulich war, alles neu eingerichtet, heute morgen waren, nachdem gestern abend voll aufgeladen wurde, noch 95% akku über und ich dachte, mensch, hat sich der akkuverbrauch etwas eingeschränkt..., aber nix da... hab jetzt nach ein wenig rumtippeln, wieder nur noch 81% akku über, quasi 14% in ca. einer stunde verbraucht, wobei ich das gerät nicht einmal ständig genutzt habe... :-(

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Joe F.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

25.02.2013, 15:15:48 via Website

Andreas Jung


Noch ein Tipp! Eure Akkus sind jetzt min. ein Jahr alt und bringen nicht mehr die Leistung wie früher. Davon ausgehend, dass Ihr euer Note wie ich jeden Abend an die Steckdose hängt ergeben sich im Jahr 365 Ladezyklen, dass ist schon recht viel. Ein neuer Akku nach einem Jahr sollte schon eine Überlegung wert sein!

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen :-)

Du sprichst wahre Worte. Das wird sicherlich einigen Leuten helfen.

Ich habe in meinem Elektroniker-Leben schon ne Menge alte Akkus gesehen. Und ich bin außerdem auch mit der Theorie vertraut.
Ich kann also bestätigen, dass 365 Ladezyklen so einen Akku schonmal runterdrücken können. Durchaus auch auf 50% Leistung oder ganz platt.
Auch ein rapider Abfall der Leistung, also nicht über die Zeit, ist möglich.
Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Da ich aber diesen Leistungsverlust EXAKT gleichzeitig mit dem JB Update festgestellt habe, schiebe ich das Problem nicht auf die Hardware.
Zugegeben wird ein neuer Akku sicherlich helfen. Ja, mein Note ist ziemlich GENAU ein Jahr alt. Aber ich werde nicht aus der Devise "ach, einfach mal nen Akku kaufen" Geld ausgeben, wenn andere die gleiche Problematik feststellen.
Würde ein neuer Akku 20% Mehrleistung bringen, würde das mein Problem nur umgehen, aber nicht lösen. Und auch würde ich mich ärgern, dass der neue Akku zwar hilft, aber mit 2.3.6 nochmals 20-30% mehr kommen würde (gefühlt Prozentangaben).

Ich bin gestern nicht mehr zum Wipe gekommen, heute aber!

Joe F.

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

25.02.2013, 17:30:56 via App

Also ich habe mein note seit ungefär Oktober-November also an dem kann es bei mir glaub ich nicht liegen, aber ich werd auch mal die unnötigen apps löschen ;)

Joe F.

Antworten
AG144
  • Forum-Beiträge: 31

25.02.2013, 19:52:58 via App

Mir bleibt ja nebenbei gesagt auch noch das 4.0.4... wie sind denn denn da die Erfahrungrn mit der Akkulaufzeit inzwischen? Ich kenne ja nur 4.0.3.

Antworten
louis marszalek
  • Forum-Beiträge: 35

26.02.2013, 14:39:42 via App

ich glaube ich werde mein note rooten und eine andere rom drauf spielen villeicht cm9 oder 10

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2013, 23:15:47 via Website

Hi

Also das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen, ich hab mein Note gestern abend geladen über Nacht und heute morgen hatte meine frau Ihr telefon rangemacht wo meines 100% hatte.
Wo Ich dann gegen 8 Uhr aufgestanden bin, war mein Akku bereits auf 93% runter obwohl das Handy nicht genutzt wurde.

Ausserdem fehlen mir funktionen wie z.b. das App *Task Manager*, dazu laufen wenn man über Es Task Manager geht divere Programme die ich nicht mal gestartet hatte, auch über Einstellungen/Anwendungsmanager laufen diverse App über std schon, die ich nicht Aktiviert hatte. Wie z.b. Sprachsteuerung, Google dienste, Learning Hub, Video Hub und und und....
Stoppe ich diese, starten diese oder andere einfach neu, da wundert mich der Akku verbrauch nicht.

Das mit dem Handy eigenen Task Manager das der jetzt weg ist, finde ich irgendwie scheisse.

mfg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2013, 06:14:59 via App

Also bei mir ist der Task Manager nicht weg.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 4

27.02.2013, 14:19:31 via Website

Carsten Müller
Also bei mir ist der Task Manager nicht weg.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke dir Carsten für diese Nachricht ;-)

Vielleicht magst du uns bzw. Mir ja noch sagen wo sich dein Task manager jetzt befindet?
Ich hatte vorher im Menü ein App wo ein kreis war und in Form von gruen die auslastung angezeigt wurde, sofern man drauf gedrückt hat landete man im Task Manager und konnte diese programme Stoppen. Dieses Symbol gibt es aber nicht mehr bei mir und auch kein neues.
Kann ja gut möglich sein das es jetzt eine andere funktion gibt die dieses erledigt. Hab bis jetzt nichts gefunden, bis auf den anwendungsmanager in Einstellungen.

Was mich auch etwas nervt ist wie gesagt das er sachen wie diesen Hub kram im hintergrund laufen lässt, ohne das ich selber es gestartet habe.
Kann ich das ausschalten das er sowas einfach startet?

mfg

— geändert am 27.02.2013, 14:20:52

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.02.2013, 14:33:17 via App

Länger auf den home Button drücken, dann das Icon unten links auswählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten