Google Nexus 4 — Nexus 4 Glasrückseite einfach zersprungen, kein Sturz

  • Antworten:60
Thomas Haier
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2013, 18:33:14 via Website

Hallo zusammen,

meine Rückseite ist heute zersprungen während das Nexus allein im Auto lag :(

@Stefan: Kann Dir leider keine Mail schicken. Kannst Du mir die Mailadresse von Google zukommen lassen? Wäre super!

Gruß

Thomas

Antworten
Oliver K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.03.2013, 18:11:26 via Website

Bin auch neu hier und habe auch einen Sprung,hab das Handy wie immer ganz normal aus der linken Hosentasche gezogen mit 2 Finger und
jetzt knick knack ein Riss.Kommt auch nicht davon das ich Finger hab so groß wie Bratpfannen oder auch nicht zu fest gedrückt habe.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2013, 10:58:37 via Website


Also bei ist gestern so etwas ähnlich passiert.

Das N4 auf dem Balkon auf den Holztisch gelegt.
Vorher habe ich zusammen mit einem Freund verschiedens eingerichtet.
Nach fünf Minuten rein und auf den Küchentisch(Holz) gelegt.
Plötzlich hörten wir ein Knacken und Knistern.

Habe das N4 umgedreht und viele feine Risse auf der Rückseite entdeckt.
Die Risse sind definitiv durch die Temperaturschwankung entstanden.

Drei Tage vorher ist mir aber das N4 mit Schutzhülle unglücklich hingefallen.
Es war nichts zusehen.

Kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim darauf machen.

Achso Google lehnt Gewährleistung ab. (Sturz nicht erwähnt)
LG auch bietet aber eine Reperatur ab.

Schön war die Zeit mit dem N4, aber ein Zweites wird es nicht geben!

— geändert am 26.03.2013, 11:03:36

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

26.03.2013, 12:28:05 via App

Man kann das Handy doch noch benutzen?

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

30.03.2013, 18:20:50 via App

natürlich kann man sich da einen Reim drauf machen.

Ein Sturz, egal ob mit oder ohne Schutzhülle, ist für Elektronik nie gut. Und schon gar nicht wenn das Gerät zu einem Großteil aus Glas besteht...

Ich denke mal dass dein Glas bei dem Sturz bereits Haarrisse abbekommen hat. Und die Temperaturschwankungen hat ihm den Rest gegeben.

Ich würde dir auch kein zweites Nexus empfehlen. Ich würde dir allgemein von Smartphones abraten. Diese sind nicht zum rumschmeißen gedacht und gehen da gerne mal kaputt... Kann ein Nokia 3310 empfehlen. Die sind unkaputtbar...

Aber mal ehrlich. Du wirst bei anderen Smartphones nicht mehr Glück habe wenn Sie regelmäßig runterfallen. Bei einem Gerät bei dem nur das Display aus Glas ist kannst du allerdings mehr Glück haben dass es auf der Plastikrückseite landet...

Ich hatte jetzt bereits 3 Smartphones aus komplett Glas (iPhone 4, iPhone 4S, Nexus4) und auch andere. Habe aber noch keinen defekt gehabt... Also entweder passe ich besser auf oder Ihr habt einfach Pech...

Antworten
Renni Lipom
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2013, 14:01:33 via Website

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Ich habe das N4 zum an das Ladegerät gesteckt, in mein Regal mit Glasböden gelegt und als ich es wieder in die Hand nahm, sah es so aus wie das von Stefan. Heute habe ich es zu Mediamarkt gebracht (weil ich es dort gekauft habe) und die haben es weggeschickt. Auf dem Schreiben, dass ich mitbekommen habe, steht "Ob ein Anspruch aus gesetzlichem Leistungsstörungsrecht oder Herstellergarantie vorliegt, bedarf der Prüfung."

Ehrlich gesagt erwarte ich von Google keine andere Antwort als die, die andere Betroffene auch bekommen haben. Allerdings bin ich genausowenig gewillt, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und möchte gerne so viele Betroffene wie möglich zusammenbekommen um ein größeres Stimmgewicht bei Google zu bekommen und evtl. gemeinsam rechtliche Schritte einzuleiten!

Also bitte Melden; fall bei jemandem Interesse besteht.

LG Renni

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

08.04.2013, 16:39:47 via App

Ich denke bis jetzt sind es nur wenige denen das passiert ist :/

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

09.04.2013, 06:57:19 via Website

Ja, es gibt die Original-Rückseite hier:
http://www.amazon.de/Original-LG-E960-R%C3%BCckseite-Akkudeckel/dp/B00BV6E23S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1365483397&sr=8-3&keywords=nexus+4+r%C3%BCckseite

— geändert am 09.04.2013, 06:57:38

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 23

10.04.2013, 19:46:55 via Website

Bin leider seit längerem nicht dazu gekommen zu berichten was es Neues gibt, aber jetzt will ich trotzdem noch den Ausgang der Geschichte nachreichen.
Nach langer Wartezeit ein erfreuliches Update: Nach drei Wochen Funkstille seitens Google haben wir dann doch mal nachgefragt, was denn nun Sache ist, und siehe da, am nächsten Tag kommt eine Mail mit schlichtem Inhalt: Die gebuchte Transaktion (sprich das blocken des Betrages auf der Kreditkarte für das Ersatzgerät) wurde rückgängig gemacht und man wünsche viel Spaß mit dem Nexus.

Nicht sehr verwunderlich wurde auf den eigentlichen Befund, sprich ob es sich um einen Umtausch auf Kulanz (weil Google so nett ist) oder auf Gewährleistung (weil es ein Produktionsfehler war) nicht eingegangen.

Ich denke aber, dass alle Nutzer, die wie wir einen solchen Schaden ohne eigenes Verschulden zu verbuchen haben, sollten sich nicht damit zufrieden geben das Gerät reparieren zu lassen oder schlimmer noch es im beschädigten Zustand weiter zu nutzen.

Ich hoffe, dass unsere Erfahrungen einigen Nutzern in Zukunft von Nutzen sein kann. Wir haben uns auch sehr über den regen Zuspruch und die vielen guten Tipps der Community gefreut, danke dafür!

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

11.04.2013, 08:59:10 via Website

Hi, dann auch von mir noch ein kurzer (?) Nachtrag:
Rückseite erhalten. Sieht wirklich wie das Original aus (ist wohl auch ein Original-Ersatzteil), inklusive der Inlay-Holos oder wie man sie nennen soll.
Abmachen recht knifflig.
Es gibt bei iFixit eine gute Anleitung dafür.
Einen Torx T5 Schraubendreher zu finden ist fast unmöglich, evtl. Handyshop oder direkt bei Amazon.
Wenn das Teil ab ist, unbedingt vorher den Sim-Slot rausziehen und erst nach dem Austausch wieder einschieben.
Das Aufstecken ging dann ganz gut, mal ein bissel drücken hinten und auch seitlich.
Es klackt dann auch schon mal vernehmlich.
Dann SIM-Slot wieder rein, und läuft wieder.
Das Phone schaltet sich bei der Aktion schon mal gerne ein, war aber kein Problem.
Ja, jetzt sieht es wieder aus wie neu.
Ach ja, auf die Art kann man dann wohl auch mal den Akku tauschen, der liegt da brav drin, habe ich aber weiter nicht nach geschaut.

Okay,
HTH

— geändert am 11.04.2013, 09:00:43

Emir F.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2013, 13:15:15 via Website

handy auf kalte fliesen gelegt --> 5 min später: spiderman-app! :/
wie stehen da meine chancen, wenn ich mein handy bei media markt gekauft habe?

Antworten