Samsung Galaxy S2 will immer update machen - ich aber nicht. Was tun?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Sandra
  • Forum-Beiträge: 6

13.02.2013, 11:24:28 via Website

Ich bekomme seit einiger Zeit immer eine Software-Update Aufforderung. Bis jetzt konnte ich es immer abbrechen.
Aber jetzt kann ich das Update nur durchführen oder um drei Stunden verschieben. Ich will aber kein update und ich will
diese blöden Benachrichtigungen nicht mehr. Das Häkchen bei "Automatische Updates" habe ich schon rausgenommen
und mehrere Neustarts gemacht. Aber leider bekomme ich die Anzeige nicht weg. Wer weiß einen Rat.
Bitte nicht in Fachchinesisch antworten, habe keine Ahnung von den ganzen Dingen... Danke

— geändert am 13.02.2013, 11:25:08

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2013, 20:29:18 via Website

Hallo Sandra, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal an passende Stelle, eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht anbieten :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.02.2013, 20:56:11 via Website

Menütaste - Einstellungen - Anwendungen - auf alle - runterscrollen bis zu Software-Update - auf das erste klicken ( grün mit kleinem Handy symbol) - auf Deaktivieren klicken.

Schau mal, ob du wirklich dann Ruhe hast. Bei dem anderen Symbol kann man glaube ich nur mit root deaktivieren.

Edit: und herzlich Willkommen bei uns. ;-)

— geändert am 13.02.2013, 20:56:55

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.02.2013, 21:35:38 via App

Soweit ich weiß kann man "Sofware-Update" auch nicht ohne root deaktivieren.
Gibt es einen besonderen Grund warum du kein Update willst?

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2013, 12:43:46 via Website

Hallo,

Root???? Wie geht das? Ich möchte kein update machen, weil ich von vielen gehört habe,
dass danach vieles anders ist oder nicht mehr geht. Bei vielen geht der Akku dann doppelt so
schnell leer etc., etc. Ich habe leider bei solchen Dingen immer Pech, bei mir wäre bestimmt
einiges anders als vorher... Das will ich einfach vermeiden... Aber trotzdem vielen Dank

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 6

14.02.2013, 12:55:36 via Website

Vielen Dank fürs Willkommen. Ich habe das automatische update schon deaktiviert... Leider ohne Erfolg.
Das Symbol auf meinem Handy sind zwei entgegengesetzte Pfeile, wobei im unteren Pfeil ein Kreis mit einem
Haken abgebildet ist...
Suuuppppper. Habe eben nochmal Schritt für Schritt gemacht was du geschrieben hast...Und siehe da, dass Zeichen ist
weg. Vielen Dank......Ich nehme mal an, es kann von mir auch nicht mehr rückgängig gemacht werden oder????
Ist echt blöde, wenn man keine Ahnung hat...Also vielen Dank nochmal :grin:

Antworten