Ein Tablet - Zwei Konten: Gekaufte Apps nochmal kaufen?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.02.2013, 20:03:01 via Website

Hi,

Auf unserem Tablet ist eigentlich meine Frau angemeldet.
Jetzt wollte ich ein Programm installieren, dass ich mir gekauft habe und das ich auf meinem Handy nutze. Ok... Also in der Play App ein weiteres Konto (meins) eingetragen und ausgewählt.
Dann die App im Store suchen und installieren... Ähm... Moment... Die wollen nochmal Geld von mir?

Wo liegt mein Denkfehler? Ich dachte das 2. Konto könnte man genau wegen sowas eintragen.

Bye, Oliver

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.02.2013, 21:11:20 via App

Hi,

Du musst dem Play Store noch sagen, welchen Account er in dem Moment nutzen soll. Also Play Store öffnen und auf Menü und dann "Konten" auswählen, dann kannst du auf dein Google Account wechseln.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.02.2013, 08:07:53 via Website

Das hatte ich gemacht. Mein Konto mwar ausgewählt. Trotzdem wollte er wieder Geld. Hab auch mal versucht zwischen den Konten hin und her zu schalten, hat auch nicht geholfen :(

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.02.2013, 08:58:16 via Website

Wenn ich auf dem PC in den Play Store gehe kann ich dort die gekauften Apps problemlos auf das zweite Gerät installieren lassen.
Naja.. So geht es auch ;)

Bye, Oliver

Antworten