Samsung Galaxy S — Handy ins Wasser mit Spülmittel gefallen [Wasserschaden]

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2013 19:44:46 via Website

Hallo!

Heute habe ein großes Problem mit meinen SGS (I9000) gehabt. Als ich paar Sachen gemacht habe, ist mein Handy ins Wasser mit Spülmittel (gemischt) runtergefallen. Da habe ich fast ein Herzinfakt bekommen... Dann schaute ich mir genauer an und ich konnte bei den Vorder -und Rückkamera erkennen, dass es Weiß ist (vermutl. Wasser). Als ich das Handy eingeschaltet habe, kam bei den Display garnix und nach 5 Min. föhnen zu erwärmen des Handys ging garnichts mehr! -.- Und jetzt habe ich eine Frage: Wie kann ich das Problem mit den Wasserschaden bei meinen SGS beheben, da ich morgen das Handy morgen mitnehmen möchte?

Ich hoffe auf gute Lösungen!

Gruß
Ylli
  • Forum-Beiträge: 3.484

10.02.2013 19:47:27 via App

Das föhnen war ein Fehler.

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

  • Forum-Beiträge: 2.548

10.02.2013 19:48:13 via App

Ylli
Hallo!

Heute habe ein großes Problem mit meinen SGS (I9000) gehabt. Als ich paar Sachen gemacht habe, ist mein Handy ins Wasser mit Spülmittel (gemischt) runtergefallen. Da habe ich fast ein Herzinfakt bekommen... Dann schaute ich mir genauer an und ich konnte bei den Vorder -und Rückkamera erkennen, dass es Weiß ist (vermutl. Wasser). Als ich das Handy eingeschaltet habe, kam bei den Display garnix und nach 5 Min. föhnen zu erwärmen des Handys ging garnichts mehr! -.- Und jetzt habe ich eine Frage: Wie kann ich das Problem mit den Wasserschaden bei meinen SGS beheben, da ich morgen das Handy morgen mitnehmen möchte?

Ich hoffe auf gute Lösungen!

Gruß
Ylli



Liest sich wie "Falsches Vorgehen bei Wasserschaden"


Komplett falsch gemacht. Man sollte es nicht anmachen, Akku Sofort Raus, in Reis wegen der Feuchtigkeit, und Tage warten.


Die Föhnhitze sorgt für Kondenswasser und die Hitze ist nicht gut für Lötstellen.


Also ich glaube das kann man nicht mehr retten. Wenn du das mit dem Föhn wenigstens gelassen hättest.

— geändert am 10.02.2013 21:29:10

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 11.554

10.02.2013 19:48:57 via App

"5minuten föhnen" war der tot deines handys......man sagt wenns ins Wasser fällt dann soll man sofort den Akku raus nehmen und das Handy in Reis legen weil der Flüssigkeit zieht.



Und wenn man Glück hat gehts nach zwei drei tagen wieder.

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE!!!

  • Forum-Beiträge: 22.863

10.02.2013 19:50:42 via App

Lukinator



Liest sich wie "Falsches Vorgehen bei Wasserschaden"


Komplett falsch gemacht. Man sollte es nicht anmachen, Akku Sofort Raus, in Reis oder Salz wegen der Feuchtigkeit, und Tage warten.

+1

da seh ich auch schwarz..

😎


⇨Dirty⇦ nexus4 🍭 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 32.463

10.02.2013 19:53:37 via App

Ich vermute mal, das da nichts mehr zu machen ist und dein Gerät den "Handytot" gestorben ist.

L.G. Erwin

♛SXZ3c, SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄
:) Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende ;)

  • Forum-Beiträge: 271

10.02.2013 19:54:45 via Website

Erwin W.
Ich vermute mal, das da nichts mehr zu machen ist und dein Gerät den "Handytot" gestorben ist.
+1 aber da ist nichts mehr zu machen...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

  • Forum-Beiträge: 11.554

10.02.2013 19:55:42 via App

Erwin W.
Ich vermute mal, das da nichts mehr zu machen ist und dein Gerät den "Handytot" gestorben ist.


Is traurig aber wahr

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE!!!

  • Forum-Beiträge: 13

10.02.2013 20:08:04 via Website

@all: Ich hätte echt net gedacht, dass ich alles falsch gemacht habe... :( ...aber ich habe trotzdem jetzt mein Handy in der Reis getan, um zu probieren ob es vermutl. nach 2-3 Tagen wieder geht.

— geändert am 10.02.2013 20:08:20

  • Forum-Beiträge: 32.463

10.02.2013 20:08:18 via App

©h®is
wir haben mal ne 40000eur optik für eine halbe Stunde in Backofen, weil sie beschlagen war.. :lol:

war sie hinterher gar?

L.G. Erwin

♛SXZ3c, SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄
:) Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende ;)

  • Forum-Beiträge: 11.554

10.02.2013 20:08:51 via App

©h®is
wir haben mal ne 40000eur optik für eine halbe Stunde in Backofen, weil sie beschlagen war.. :lol:



Du freak ^^ :)

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE!!!

  • Forum-Beiträge: 4.189

10.02.2013 20:17:54 via App

Bleibt bitte beim Thema :-) ..
und ganz klar..NICHT in Salz legen..um Gottes Willen..Salz ist aggressiv...
danke und Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2013 12:19:45 via Website

Meins ist auch schon mal "baden" :( gegangen, hab es sofort 24 Std. in
Reis gelegt, funktioniert alles einwandfrei nicht mal die Kamera ist beschlagen! :)

Der Föhn war wirklich der Tod! :(
  • Forum-Beiträge: 15

16.04.2013 12:40:45 via Website

Ups....hinterher ist man immer schlauer :D Ich hätte es wahrscheinlich genau so gemacht wie du, jetzt bin ich allerdings vorbereitet für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall, dass meins mal baden geht. Was ist denn mit dem Spüli, hat das irgendwelche Konsequenzen oder ändert das was an der Situation?
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2013 12:51:35 via Website

>_> das weiss ich leider nicht, aber das Schaumbad hat auch keine Schäden hinterlassen :*)
war auch nur gefühlte 2 Sekunden im Wasser...

Also nicht noch mal ausprobieren :bashful:
19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

16.04.2013 13:15:30 via Website

Bei solchen Schäden ist es meistens ein Wirtschaftlicher Totalschaden, wenn man es nicht mehr einschalten kann.

Manchmal hat man auch Glück und ein paar Tage im Reis helfen.
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2013 13:30:40 via Website

...da hatte ich wohl wirklich Glück...es ist wirklich nichts zurück geblieben :cold:
  • Forum-Beiträge: 15

18.04.2013 12:55:28 via Website

Ohja, Glück muss man haben! :D Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, super! ;)