Note rooten ohne USB Verbindung?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2013, 02:25:24 via Website

Hallo Community,

bin ein Neuling in sachen Android (übrigens geiler Scheiß :D), würde gerne rooten blos das Problem ist das ich es durch einen Privatkauf erworben habe und der USB Anschluss defekt ist (lade 2 Akkus über eine externe Ladestation), lohnt es sich jetzt sich drüber schlau zu machen oder soll ichs gleich bleiben lassen? Und wie sieht das mit dem Jelly Bean Update aus? Kann ich ohne Kies updaten? Kann ich gegebenfalls die Firmware auf die SD Karte ziehen und von dort aus Installieren?
Soory wenn die Fragen vllt. ein bisschen dumm sind weil Android ist für mich Neuland....

Dankeschön! :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.685

03.02.2013, 04:21:01 via Website

Hallo Davide, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins Root Forum des Notes, da passt er besser hin.

Zu deiner Frage: ich kann dir nicht beantworten, ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt ohne PC zu rooten. Aber, auch wenn es diese Möglichkeit geben sollte, kann ich dir nur sehr deutlich davon abraten. Falls irgendwann etwas schief gehen sollte, ist der PC meist der einzige Weg das Telefon zu retten.

PS: es gibt ODIN Mobile, damit sollte man auch direkt über das Telefon rooten können.

Davide Daniele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

03.02.2013, 11:21:53 via Website

Hier ist eine Anleitung mit der du ICE und JB ohne PC rooten kannst. Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Ich habe es unter ICE gerootet und dann JB aufgespielt. Alles ohne PC. Es ist dir natürlich freigestellt, ob du JB installierst oder nicht, auf jeden Fall besteht die Mögichkeit mit der Anleitung ohne USB-Verbindung zu rooten.

Viel Erfolg

— geändert am 03.02.2013, 11:22:17

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Davide Daniele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

03.02.2013, 16:29:10 via Website

Wow, danke für die ganzen Antworten und für die nette Aufnahme! Dan werd ich mich mal schlau machen und starten. :)

Antworten