Samsung Galaxy S2 — S2 auf 4.1.2 geflasht - Probleme/Anregung

• Antworten:249
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2013 11:09:34 via Website

wegen dem Akku Problem...

Ich habe es meine Frau aus S2 installiert und alle reset usw. gemacht. sie muss 3x täglich laden! telefoniert max 1h am tag und verwendet das handy nur "normal" und beendet keine apps und nutzt so oder so nur etwa 3 versch. apps die alle standard sind (z.b. whats app)
hat jemand eine gute idee? das handy wird trotz leerlauf auch ziemlich warm....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

02.02.2013 11:45:07 via App

Welche "resets" hast du gemacht?
Ich finde die Akkulaufzeit super, über 6 Stunden Display an, würde mit weniger Nutzung locker 2 Tage reichen. Ich habe aber auch einige System Apps deaktiviert, vielleicht ist das der Knackpunkt.

Edit: Deckt sich fast genau mit dieser Liste: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/507076/Samsung-Galaxy-S-2-Android-4-1-2-Apps-Doppelt-Performance-Akku-Tipps-fuer-nicht-rooter

— geändert am 02.02.2013 11:48:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

02.02.2013 22:58:17 via Website

Ne Frage: in der oberen Leiste zum runterziehen gibts jetzt das Symbol "Synch". Wofür eigentlich und ist das fürs PC gedacht?

viel Glück!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

02.02.2013 23:00:13 via App

Sync ist die Synchronisation mit z.B. Gmail, WhatsApp etc etc

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 200

03.02.2013 18:13:54 via App

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich hab einen sehr hohen Akkuverbrauch habe. Angegeben wird als Grund Display mit 85%. Ist mir aber aufgrund des extendet Battery Kits egal. Aber was mich stört ist, dass ich die Vibration nicht beeinflussen kann. Egal wie ichs einstelle, immer hab ich beim tippen nen haptisches Feedback. Auch die benachrichtigungsvibration macht was sie will. Factory Reset im Recovery hab ich gemacht. Hat noch jemand ne Idee?
Edit: hab getestet, wenn ich die original Samsung Tastatur verwende, werden die Vibrationseinstellungen übernommen und nichts vibriert. Nur bei Swiftkey3 nicht.
Die Benachrichtigungen vibrieren bei beidem. Obwohl abgestellt.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten

04.02.2013 15:17:53 via Website

Kann man den Stromverbrauch mit den Root-Kernels mindern?? Mein S2 hält nicht mal mehr bis zum Abend durch....

viel Glück!

Antworten

04.02.2013 16:10:46 via App

Mit dem Kernel direkt fast nicht, aber mit den Root Rechten kann man zum Beispiel den CPU Takt begrenzen, was sehr viel Akku sparen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

05.02.2013 11:54:18 via Website

naja, wenn er nicht mal mehr den Tag durchhält, denke ich, hat er eher ein Problem wegen dem Update.

@brazzident: hattest du n wipe gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013 11:22:24 via Website

Hallo - bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten CF-Root für SGS2 für rooten nach Flash auf Jelly Bean (Android 4.1.2).
Bist Du inzwischen fündig geworden oder hast Du einen "sicheren" Tipp bekommen ?! - Nutze ebenfalls Titanium Backup und kann logischerweise ein vor dem Flashen auf Jelly Bean erstelltes Backup nur auf einem gerooteten Gerät zurückspielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

06.02.2013 11:32:32 via Website

eulenfreak
Hallo - bin ebenfalls auf der Suche nach einem geeigneten CF-Root für SGS2 für rooten nach Flash auf Jelly Bean (Android 4.1.2).
Bist Du inzwischen fündig geworden oder hast Du einen "sicheren" Tipp bekommen ?! - Nutze ebenfalls Titanium Backup und kann logischerweise ein vor dem Flashen auf Jelly Bean erstelltes Backup nur auf einem gerooteten Gerät zurückspielen.

Hi,

soweit ich das sehe, ist für den CF-Root noch nichts da...
oben wurden aber schon einige angepasste Kernels genannt (PhilZ z.B.) - ich persönlich warte noch bis übermorgen (Semesterprüfungen) und dann flashe ich wieder - vielleicht haben wir bis dahin ja auch beim CF-Root Glück :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013 18:08:42 via Website

Hallo - ein Dankeschön für die Zwischeninformation, zunächst Erfolge bei den Prüfungen und dann wäre es schön etwas tz der "Root"-Geschichte zu hören !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.02.2013 17:56:52 via App

bei meiner Freundin hängt die Tastatur immer mal wieder. Beispielsweise wenn sie ein ß schreiben will.

Hat jemand auch dieses Problem?

Antworten

07.02.2013 21:09:37 via Website

Christian S.
bei meiner Freundin hängt die Tastatur immer mal wieder. Beispielsweise wenn sie ein ß schreiben will.

HAHAHAHAHA das wollte ich gerade auch posten! Hängt bei mir auch und man kann die Tastatur nicht mehr schließen!! So ein dummer BUG!!! Ich wechsel im Frühling eh komplett zu Apple die Dinger laufen zumindest perfekt. Android macht nur noch Schickimicki fürs Auge....schade eigentlich.

— geändert am 07.02.2013 21:10:16

viel Glück!

Antworten

07.02.2013 22:26:59 via App

brazzident
Christian S.

HAHAHAHAHA das wollte ich gerade auch posten! Hängt bei mir auch und man kann die Tastatur nicht mehr schließen!! So ein dummer BUG!!! Ich wechsel im Frühling eh komplett zu Apple die Dinger laufen zumindest perfekt. Android macht nur noch Schickimicki fürs Auge....schade eigentlich.
Gehts dir noch gut?

Antworten

07.02.2013 22:30:46 via App

Definitiv nicht... Jeder wo ein iPhone besitzt hat einen an der Waffel! :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

07.02.2013 22:58:50 via Website

Hallo? Ss kann nicht jeder so schlau sein und sich ein Samsung Smartphone holen. :grin:

— geändert am 07.02.2013 22:59:01

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

Antworten

07.02.2013 23:00:55 via App

Fanboy bei der Arbeit? :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 741

08.02.2013 00:39:02 via App

naja im Hinblick auf updates bestimmt nicht, aber ein realist

Samsung Galaxy S II mit Android 4.1.2 Jelly Bean ... Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten ...

Antworten

08.02.2013 15:32:14 via Website

Klar ich bin ein Fanboy! (der übrigens vom 4S aufs Galaxy S2 umgestiegen ist.....) Ich benutze liebendgern Android aber diese Bugs in der Original FW sind einfach lächerlich.... Samsung wird da sicher keine Updates mehr fürs S2 bringen und die Benutzer bleiben auf den Bugs sitzen.

viel Glück!

Alain B.

Antworten

Empfohlene Artikel