Wie lange dauert ein CyanogenMod?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2013, 20:44:39 via Website

Hallo,

ich habe gerade mein Handy gerootet und bin nun dabei CyanogenMod 10.1 zu flashen.

Bisher hat auch alles gut funktioniert. Jetzt zeigt mir mein Handy seit fast zwei Stunden das CyanogenMod Logo.

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das die normale Installationsdauer? Es wird ja auch nirgends der Fortschritt in Form eines Balken oder einer Zahl angezeigt...

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Fabian

— geändert am 24.01.2013, 20:46:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.627

24.01.2013, 20:49:04 via App

Fabian Marx
Hallo,

ich habe gerade mein Handy gerootet und bin nun dabei CyanogenMod 10.1 zu flashen.

Bisher hat auch alles gut funktioniert. Jetzt zeigt mir mein Handy seit fast zwei Stunden das CyanogenMod Logo.

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das die normale Installationsdauer? Es wird ja auch nirgends der Fortschritt in Form eines Balken oder einer Zahl angezeigt...

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Fabian

Typischer fehler, Factory Reset und Wipe helfen.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.01.2013, 20:51:14 via App

So was bezeichnet man auch als Bootloop.
Schalte es durch langes Drücken vom Powerknopf aus und starte das Telefon ins Recovery Menü.
Dort dann folgendes ausführen :

wipe cache
wipe dalvik cache

Danach dann neu starten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.01.2013, 21:01:39 via Website

Peter W.
So was bezeichnet man auch als Bootloop.
Schalte es durch langes Drücken vom Powerknopf aus und starte das Telefon ins Recovery Menü.
Dort dann folgendes ausführen :

wipe cache
wipe dalvik cache

Danach dann neu starten.

"wipe dalvic cache" habe ich nicht gefunden... aber "wipe cache partition" und "factory reset" haben geholfen!

Vielen Dank an euch beide :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

24.01.2013, 23:08:01 via Website

Der Dalivik Cache ist bei dem data wipe(factory reset) enthalten, den braucht man sowieso nicht mehr extra.

Schon lustig, das Teil einfach mal 2h im Bootloop hängen lassen:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 17:58:20 via Website

Hey, ich habe das system reset, und jetzt sind alle systemapps gelöscht und ich weiss nicht wie ich sie wieder drauf bekomme, glaube hab n bisschen scheisse gebaut:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

30.01.2013, 18:59:31 via App

Meinst du die Google Apps ?

Einfach nachflashen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.01.2013, 19:42:03 via Website

Hab days MIT dem rooten sum ersten mal ausprobiert, weiis nicht wife days geht:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2016, 21:44:43 via Website

Die Google Apps lassen sich an meinem S3 in der CM 13 Nightly anscheinend nicht installieren, weil die CM 13 Nightly an sich lässt sich ohne die google Apps problemlos installieren, weiß jemand, welche google apps ich benötige???
LG
Jan

........................
........................

Habe es jetzt doch hin bekommen :D

— geändert am 09.01.2016, 21:50:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.005

09.01.2016, 22:53:06 via App

Hallo Jan,
schau mal hier
http://opengapps.org
müsste arm , 6.0 sein

— geändert am 09.01.2016, 22:55:00

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.464

10.01.2016, 08:36:04 via App

JGG

Die Google Apps lassen sich an meinem S3 in der CM 13 Nightly anscheinend nicht installieren, weil die CM 13 Nightly an sich lässt sich ohne die google Apps problemlos installieren, weiß jemand, welche google apps ich benötige???
LG
Jan

........................
........................

Habe es jetzt doch hin bekommen :D

S3?
Du bist im S2 Forum :-?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel