Samsung Galaxy S3 — Wann fiel das Handy runter

  • Antworten:48
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.732

23.01.2013 09:23:04 via App

Für die Zeit (Kosten), die du damit jetzt schon verbraten hast, hätten wahrscheinlich schon zwei Displays getauscht werden können...

jm2c :rolleyes:

— geändert am 23.01.2013 09:23:43

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013 09:26:24 via App

Natürlich nicht. Du sagtest, der Computer weist das Gerät ab. Ich hab das so verstanden, dass ihr das Gerät nicht in eurer Kundendatei identifizieren könnt.

Was versuchst du denn? Via ADB auf das Gerät zuzugreifen, oder was bedeutet "der Computer weist das Gerät ab"?
Wie gesagt: Du musst schon etwas ausführlicher werden.
  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 09:36:32 via App

lies dir bitte den Verlauf durch.
Ich versuche die Aufzeichnung des Lagensensors auszulesen
  • Forum-Beiträge: 7.732

23.01.2013 10:03:47 via App

Der arme Kunde. Der muss jetzt schon so lange nur auf eine Analyse warten...und das bei sowas trivialen, wie einem Displayriss....Lagesensor auswerten! Was hat der arme Kerl bloß verbrochen?

Viel Erfolg B)

— geändert am 23.01.2013 10:05:06

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 10:09:34 via App

was möchtest du denn wissen?

Ich möchte das Handy ganz normal am PC per USB anschließen um die Log Datei vom Lagensensor auszulesen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.01.2013 10:19:27 via Website

Wozu wäre denn die Info wann und um wieviel Uhr das Display gerissen ist nützlich?
Oder willst du wissen ob die 2 Risse von einem oder mehreren Stürzen kamen?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 10:21:54 via App

Weil er sein Sorglospaket erst 2 Wochen nach dem Kauf beantragt hat.
Mensch ihr seid unglaublich neugierig.

Soll ich vielleicht noch beschreiben wie der Kunde aussah?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.01.2013 10:23:47 via Website

Dennis R.

Soll ich vielleicht noch beschreiben wie der Kunde aussah?

Würde sich das lohnen?

Sorry, total OT:*)

Aber musste er nicht beim Abschluss des "Sorglos Paketes" sein intaktes Phone vorweisen?
Wenn nicht habt Ihr aber sehr arglos gehandelt!!

— geändert am 23.01.2013 10:26:02

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 7.732

23.01.2013 10:28:20 via App

Schuhgröße? :)

Habt ihr nicht eine entspr. Klausel im Vertrag, damit so ein Verdacht wie jetzt ausgeschlossen wird? Oder Handy-Inspektion bei Vertragsabschluss? Jetzt habt ja eher ihr die A***Karte!

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 10:29:05 via App

Nein, es ist nur die IMEI wichtig.

Und genau darum geht es jetzt, OB DER SCHADEN SCHON VORHER PASSIERT IST. Wenn JA, dann muss er es selber Bezahlen.
Bitte nicht unnötig drumherum reden, hab sowieso schon viel Zeit verloren.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.01.2013 10:32:30 via Website

Dennis R.
Nein, es ist nur die IMEI wichtig.

Na hat sich Anfangs so gelesen als ginge es um den Schadenszeitpunkt nicht um die IMEI :mad:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 10:35:05 via App

Hansi Bierdoh
Dennis R.
Nein, es ist nur die IMEI wichtig.

Na hat sich Anfangs so gelesen als ginge es um den Schadenszeitpunkt nicht um die IMEI :mad:

Mensch,

Versuch 4: Es geht um den Schadenszeitpunkt. Dein Vorredner hat nur gefragt, ob man bei Abschluss des Sorglospakets nicht das Gerät untersucht.
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013 10:37:15 via App

Ich versteh den Sinn auch nicht. Ein freundlicherer Umgang wäre der Sache sicher auch zuträglich.
Die Logdaten findest du auf jeden Fall mittels Root-Explorer in:
/data/log

Rootrechte vorausgesetzt!
Ob die Gyroskopdaten gelogt werden, hängt von den von Jörg bereits geschilderten Umständen ab.
  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 10:51:00 via App

Marcus W
Ich versteh den Sinn auch nicht. Ein freundlicherer Umgang wäre der Sache sicher auch zuträglich.
Die Logdaten findest du auf jeden Fall mittels Root-Explorer in:
/data/log

Rootrechte vorausgesetzt!
Ob die Gyroskopdaten gelogt werden, hängt von den von Jörg bereits geschilderten Umständen ab.

Und wenn das Handy sich mit dem PC nicht verbinden will, ist wohl noch etwas kaput gegangen, so dass ich da nicht ran kommen werde oder?

Oder wird es von Samsung aus so gesperrt, dass wenn was Kaputt geht, dass es Otto normal Verbraucher nicht nutzen können und sofort zum Service Point geht.
Wenn ich das Handy anschalten kommt auch endlos lange eine Melodie die ich auch in der Warteschlange von der HTC Hotline gehört habe.
  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 10:56:34 via App

©h®is
Dennis R.

Mensch ihr seid unglaublich neugierig.
Ja, darum sind die meisten hier im Forum.. :)

Ja ist ja unglaublich.
Wenn jemand eine frage an mich hat, dann stelle ich auch nicht pausenlos sinnlose Gegenfragen wie z.b warum willst du das wissen? wozu brauchst du es? wieso interessiert dich das. Wenn er oder sie es fragt, dann hat der jenige einen Grund.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

23.01.2013 10:58:31 via Website

Hallo Dennis,

die Frage kam sicherlich einfach auf, da viele einen Versicherungsbetrug deinerseits vermutet haben und das hier nicht gewünscht ist.
Aber wir kommen mal zurück zum Thema.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 11:01:31 via App

Sophia Brennecke
Hallo Dennis,

die Frage kam sicherlich einfach auf, da viele einen Versicherungsbetrug deinerseits vermutet haben und das hier nicht gewünscht ist.
Aber wir kommen mal zurück zum Thema.

Hatte ich ja schon gleich am Anfang geschildert. Und 3 mal hinterher.

Aber ist ja auch egal jetzt :-) weiter gehts :-D

— geändert am 23.01.2013 11:04:09

  • Forum-Beiträge: 4.485

23.01.2013 11:49:59 via Website

@Dennis
Und wenn das Handy sich mit dem PC nicht verbinden will, ist wohl noch etwas kaput gegangen, so dass ich da nicht ran kommen werde oder?
Wenn ihr es als Service-Partner schon nicht zum Laufen/Verbinden bringt, dann müsst ihr dem Kunden halt glauben (oder auch nicht) und das Gerät reparieren.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||