Samsung Galaxy S3 — Wann fiel das Handy runter

  • Antworten:48
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 531

22.01.2013 16:53:25 via App

Hallo,

ist es möglich, anhand des Schadens zu ermitteln wann das Handy de schaden erlitt? Nehmen wir mal an es hat Zwei rissen über den Display und dieser zeigt nichts an.

mfg

Dennis Rudenko
  • Forum-Beiträge: 2.138

22.01.2013 17:12:23 via App

wozu möchtest du das wissen kaputt ist doch kaputt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 7.233

22.01.2013 17:17:07 via App

Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 2.138

22.01.2013 17:19:21 via App

3po3
Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.
ist so eine sache bei der Fragestellung stellt sich mir die frage ob da nicht jemand seine Versicherung betuken will!

aber jedem das seine

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 7.737

22.01.2013 17:20:03 via App

3po3
Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.

Ich würde auch nix dazu sagen ohne hinterfragt zu haben! :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013 17:21:35 via Website

Mit forensischen Mitteln bestimmt...
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.01.2013 17:24:08 via App

Freakyno1
Mit forensischen Mitteln bestimmt...


Wage ich zu bezweifeln...
Es ist nicht so wie beim Tod, dass man aufgrund bestimmter Merkmale auf dem Körper die Todesuhrzeit bestimmen kann...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013 17:35:59 via Website

3po3
Freakyno1
Mit forensischen Mitteln bestimmt...


Wage ich zu bezweifeln...
Es ist nicht so wie beim Tod, dass man aufgrund bestimmter Merkmale auf dem Körper die Todesuhrzeit bestimmen kann...





War auch nicht ganz soooo ernst gemeint.

Bleibt aber noch zu klären, aus welchem Grund der TE so etwas wissen möchte.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

22.01.2013 17:55:25 via Website

c.s.i android B)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

22.01.2013 17:57:48 via App

Klaus T.
3po3
Stephan
wozu möchtest du das wissen

Das ist doch seine Sache.

Ich würde auch nix dazu sagen ohne hinterfragt zu haben! :rolleyes:

entweder er hat's kaputt bekommen oder versicherungs betrug.
  • Forum-Beiträge: 11.651

22.01.2013 17:59:18 via App

Gehen wir mal von der 1. Option aus :) is ja nich jeder ein bandit der hier ne Frage stellt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 7.737

22.01.2013 18:10:05 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Gehen wir mal von der 1. Option aus :) is ja nich jeder ein bandit der hier ne Frage stellt

Er kann es ja mal schildern. Danach kann man es glauben oder sein lassen :smug:

Aber einfach so auf jede mögliche Frage losplappern? Nööö...

:V

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 11.651

22.01.2013 18:12:24 via App

Da Stimme ich zu :) An den TO......Wat is passiert

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 104

22.01.2013 20:10:16 via Website

Lass mal anschauen.
Ja, das fiel am 2. Januar 2013 runter.
Nochmal genau hinschauen, ... hmmmm, ja stimmt.
Und zwar um 15:25 Uhr.


--

Manche stellen einfach zu komische Fragen.
Tzzz.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.215

22.01.2013 20:48:36 via Website

Ich würde mal nicht sagen, dass diese Frage so komisch ist.

Unter bestimmten Umständen werden diese Dinge sehr wohl mitgeloggt und sind unter ebenfalles bestimmten Umständen im SystemDump auslesbar.

Als Beispiel ist hier anzuführen der Lagesensor:
12-16 15:19:57.315 31399 31453 I CA : android.hardware.contextaware.dataprovider.sensorhubprovider.AutoRotationRunner.display(AutoRotationRunner.java:131) - Angle = 0

Wie man sehen kann, wird hier neben dem Datum auch die genau Uhrzeit angeführt.

Hat man nun im Handy zum Beispiel aktiviert, dass beim Schütteln nach anderen Devices gescannt wird, so wird auch das im System Dump synonym über den Sensorhubprovider mitgeloggt werden. Und dann wird man ein herunterfallen wohl recht genau nachvollziehen können ...

Unmöglich klingt anders ..

Wie gesagt, die Umstände müssen passen -- War das Handy an wie es fiel usw.

lg Voss

  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 00:33:09 via App

oh man eine kleine Frage und so viel Diskussion.
Ich arbeite bei einem Kleinen Handyladen und letzte Woche kam ein Kunde, welcher sein S3 auf Garantie Repariert haben wollte. Da wir auch Reparaturen durchführen muss ich das ja erstmal prüfen ob da alle Inordnung ist .
Aber wie?
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013 00:50:17 via Website

Du wolltest wissen, wann das handy den Schaden erlitten hat. Dir ist also klar, dass es ein Sturzschaden ist? Dann ist doch ein Garantiefall eh ausgeschlossen, oder?
Wenn du nicht weist, ob es ein Sturzschaden ist, oder ein Produktioinsfehler, bleibt dir wohl höchstens noch Jörgs Methode um einen Hinweis darauf zu bekommen.
  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 01:39:37 via App

Wir bieten ein Sorglos Paket an, habe ich vergessen dazu zuschreiben.

Das Problem ist, der Computer erlebt zwar das Gerät, wird aber dann sofort wieder mit der Meldung "Gerät wird nicht erkannt" abgewiesen.
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.01.2013 01:46:33 via App

Ihr erfasst das Gerät sicher über die IMEI? Sicher, dass diese auch noch stimmt? Ich sehe irgendwie grad keinen Zusammenhang. Du willst wissen, wann das Gerät heruntergefallen ist und/oder warum eure EDV das Gerät nicht erkennt?
Zumindest ich sehe da grad keinen Zusammenhang. Bitte schildere uns dein Problem doch etwas präziser.
  • Forum-Beiträge: 531

23.01.2013 09:15:44 via App

Durch die IMEI finde ich aber nicht raus, wann es fiel, sprich ich komme nicht an die log Datei vom Sensor