welche Rom könnt ihr empfehlen

  • Antworten:15
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

19.01.2013, 18:50:01 via App

Hallo

welche Rom könnt ihr mir für das note2 empfehlen


wert auf die ausschlaggebenden Spezifikationen des Gerätes lege ich nicht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

21.01.2013, 20:12:20 via Website

Moin Moin,

ich habe mir eben Android_Revolution_HD-Note2_8.0 geflashed. Das ging ganz einfach.
es unterscheidet sich optisch ueberhaupt nicht von der Stock Rom, soll aber schneller laufen und hat die neuste Firmware 4.1.2 drin, einschl. der Beseitung jenes Sicherheits Bugs.

Bin einmal gespannt. bei der Instalation wurde ich sogar gefragt ob ich die Efs nr. auf die Speicherkarte sichern wolle.

Mal sehen wie gut der Akku jetzt haelt.

Ich werde sie wohl vorerst nutzen bis es eine stable CM10xyz geben wird.

Gruss
Andreas

— geändert am 21.01.2013, 20:13:19

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

21.01.2013, 20:47:10 via App

Witzig genau so geht's mir.
Warten wir ab was der Akku unter Android Revolution Hd macht.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 08:49:58 via App

Moin Moin,
erster Eindruck, läuft alles sehr stabil, ausser beim Anwählen der Galerie um ein Hintergrundbild auszuwählen, will es nicht.
Der Akku ist wieder Erwarten bereits Morgens um kurz vor 9h auf 73 % , das geht gar nicht. Muss ich mal weiter beobachten.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.01.2013, 08:59:48 via Website

Ich nutze die Omega-ROM auf meinem S3, welche ich nur empfehlen kann. Die ist auch für das Note 2 verfügbar.
Sie gleicht vollständig der Stock-ROM und bietet noch ein paar nette Zusatzfeatures wie eine Kitchen-App und einen von Haus aus installierten Toggle-Mod.
Die ROM wird ständig aktuell gehalten und bietet eine super Performance.
Wenn du noch Lust hast, kann ich dur nur empfehlen, dir die Omega mal anzuschauen.

Gruß
Marcus

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 10:06:33 via Website

Hallo Markus,

ich werds mal probieren, danke, lade es mal eben herunter.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 19:24:07 via Website

Hi Marcus,

wahnsinn, hab mir vorhin die Omega N7100 UBDLL3 v11 heruntergeladen und schwuppdiwupp installiert. Die gefaellt mir wesendlich besser als die Android Revolution HD-Note2 8.0 .
Danach wollte ich doch einmal als ehemaliger CM7 Fan, die Samsung Galaxy Note 2 - n7100 / nightly installieren um zu vergleichen. Ich I..., hat mir wie schon um Weihnachten herum, meine MicroSD 64 GB zerschossen. CM10 sagt einfach dass die Karte beschaedigt sei, fertig. Nun hab ich daraus gelernt. Zum Glueck. hatte ich ein backup erstellt.
CM10 ist der Wahnsinn, ohne Frage, aber es laeuft noch nicht so rund, und es darf einfach nicht die Karten zerschiessen.
Leider ist dabei auch dien Omega verloren gegangen. Die lade ich mir jetzt noch einmal runter und werde sie installieren. Mir gefaellt sie rund um gut.

Wie sieht das mit Updates aus, bedeutet das jedes mal neu konfigurieren oder kann ich aus dem ROM heraus updaten?
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.01.2013, 19:39:30 via Website

Schön, dass sie dir auch gefällt. Nein, OTA-Updates werden nicht unterstützt. Du kannst dir aber aus der Omega-Kitchen-App und von der Homepage die aktuellste Version ziehen und einfach drüber installieren. Deine Daten und Anwendungen bleiben vollständig erhalten.
Es ist also wie ein Update, nur dass du ab und an selbst schauen musst, ob eine neue verfügbar ist.
Im S3-Forum haben wir einen Thread dazu, wo uns der Marc immer umgehend über neue Versionen informiert.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 19:48:01 via Website

Ok, danke, noch eins, kann ich mit der Omega auch den Internen Speicher um die Groesse meiner MicroSd erweitern?
bin Speicherhungrig und moechte eine klare Struktur haben und nicht mehr wie mit DirectoryBind alles doppelt angezeigt bekommen.

Gruss
Andreas

— geändert am 22.01.2013, 19:48:54

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

22.01.2013, 20:53:06 via Website

sorry, hab mich wohl nicht so gut artikuliert, meine diese Option, ob die wohl auch mit einem solchen ROM funktioniert, muesste eigendlich??

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

22.01.2013, 21:30:17 via App

Ich würde mir die Omega auch mal probehalber flashen, allerdings beeinhaltet sie eine veraltete Firmware aus dem letzten Jahr ohne den Exynos Fix!
Da ist die Revolution HD aktueller und bleibe vorerst auch bei der 8.0 bis demnächst vielleicht die Omega 4.0 kommt!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.01.2013, 21:47:54 via App

Andreas Stein
sorry, hab mich wohl nicht so gut artikuliert, meine diese Option, ob die wohl auch mit einem solchen ROM funktioniert, muesste eigendlich??

Achso, du möchtest die Speicher tauschen. Das sollte sih problemlos mit der Omega-ROM funktionieren.
Aber empfehlen würde ich es nicht. Dann doch lieber den Directory Bund.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

22.01.2013, 21:50:22 via App

Benjamin S.
Ich würde mir die Omega auch mal probehalber flashen, allerdings beeinhaltet sie eine veraltete Firmware aus dem letzten Jahr ohne den Exynos Fix!
Da ist die Revolution HD aktueller und bleibe vorerst auch bei der 8.0 bis demnächst vielleicht die Omega 4.0 kommt!

Omega V4??? Aktuell für das Note 2 ist die Version 11.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

23.01.2013, 10:28:27 via App

Hab mich vertippt. ;-)
Aber die Firmware der aktuellen Omega ist wie schon geschrieben ohne den Exynos Fix! Deshalb warte ich auf ne aktuellere!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten