Samsung Galaxy S3 — Statusbar Design ändern

  • Antworten:24
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2013, 13:46:03 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe erstmal das ich mit meinen Fragen hier das richtige Unterforum ausgewählt habe. Sollte dem nicht so sein bitte ich die Mods es entsprechend zu verschieben. Danke.

Ich bin Besitzer eines Galaxy S3(4.1.1) und versuche nun seit ein paar Tagen es optisch für mich persönlich aufzuwerten. Da ich aber fast keine Ahnung von Smartphones oder Betriebssystemen habe stosse ich doch sehr schnell an meine Grenzen.

Ich habe mit einem anderen Launcher begonnen da mir TouchWiz nicht so gut gefällt. Nutze derzeit NovaLauncher. Nun möchte ich zusätzlich das Design meiner Statusbar ändern. Bzw. die Widgets oder wie sie in diesem Falle heissen wenn man die Statusbar heruntergezogen hat.


Die Statusleiste als solches kann unverändert bleiben.
Diese links/rechts scrollbare Leiste mit den Widgets wenn man die Statusleiste heruntergezogen hat würde ich gern verändern.

Ich möchte das Handy nicht rooten da ich wie bereits erwähnt keine Ahnung habe und meine Garantie ja auch verfallen würde.

Nun zu meiner Frage:

Ist es irgendwie möglich das auch ohne Root vielleicht mit Hilfe eines Apps hinzubekommen?

Wäre klasse wenn ihr mir da helfen könntet.

Vielen Dank

Kai

  • Forum-Beiträge: 165

19.01.2013, 15:49:40 via App

Glaub nicht, dass sich da ohne root was ändern lässt. Schade eigentlich, wenn ich so drüber nachdenk..

Wieso kein root? (hab ich auch nicht, interessiert mich nur)

  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2013, 17:11:44 via Website

Das wäre echt schade!

Kein Root weil ich Angst habe mein Handy zu beschädigen.
Außerdem erlischt doch beim rooten die Herstellergarantie oder?

  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2013, 18:06:44 via Website

Danke für die Info.. Die Garantie erlischt also nicht automatisch mit Root.
Aber ich habe auch keine Lust mich im Garantiefall auseinander zu setzen.

Leider beantwortet das aber nicht meine eigentliche Frage.

Weiss denn niemand von euch Spezialisten definitiv ob das ohne Root nicht geht?

  • Forum-Beiträge: 4.485

19.01.2013, 19:28:26 via Website

@Kai
Die "Spezialisten" haben meistens Root und ein CustomROM drauf. (damit ist fast alles möglich) :*)
Ohne Rootrechte bist du auf das angewiesen, was Samsung liefert und das Ändern der Statusbar gehört meines Wissens nicht dazu.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 12

19.01.2013, 19:38:13 via Website

Ok, danke dir Peter.

Ich dachte vielleicht das sich der ein oder andere auch mit dem ungerootetem System entsprechend auskennt.

Dann werde ich wohl mein Vorhaben aufgeben müssen.

  • Forum-Beiträge: 43

19.01.2013, 21:28:58 via Website

Hi,

das Ändern der Farbe/des Design ist ohne Root definitiv nicht möglich! Wenn ich ehrlich bin ist mir auch noch keine entsprechender Mod untergekommen verschiedene Design unter Root aufzuspielen...

LG

  • Forum-Beiträge: 12

20.01.2013, 07:42:12 via Website

@ Comyu

Ja so etwas in der Art. Leider läuft das nicht flüssig und die Toggles sind auch nicht änderbar.

Aber ich denke das was ich gern hätte ist wohl so auch nicht möglich. Scheinbar nicht einmal mit Root.

Ich danke euch alle für eure Antworten!

  • Forum-Beiträge: 2.890

20.01.2013, 21:03:22 via App

Hi,

also zu dieser einen Link, wegen der "super Status bar" , kann ich nicht empfehlen. Was ich downloaden würde, was auch einigermaßen gut ist, lautet "Omega Status bar". Guck es dir mal an. Da sind viele Einstellungen möglich. Es ist sehr gut, wenn man ICS oder in einer anderen Farbe haben will. Viel Spaß.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.calsto.omega.statusbar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5jYWxzdG8ub21lZ2Euc3RhdHVzYmFyIl0.

— geändert am 20.01.2013, 21:29:55

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2013, 19:20:26 via Website

@ Markus W

Danke für deinen Link zu dem Thread. Das sieht schon einmal nicht schlecht aus. Aber auch hier ist ja bis auf die Farben fast nicht verändert.

@ Volkan aus HH

Die Omega Status Bar habe ich mir auch schon angeschaut. Entspricht aber leider auch nicht dem was ich Suche.

Ich danke euch für eure Hilfe aber es wird wohl nichts geben was ich mir vorstelle.

VG Kai

  • Forum-Beiträge: 12

21.01.2013, 20:31:15 via Website

Oh das stimmt Marcus.
Da ist doch einiges Interessantes bei.
Aber das ist alles Englisch.
Dessen bin ich nicht so mächtig.
Wie krieg ich das jetzt auf mein Handy?

  • Forum-Beiträge: 3.584

21.01.2013, 20:39:20 via Website

Puhh, also ganz ohne Englisch wirst du wohl nicht auskommen.
Prinzipiell werden alle diese Mods per CWM installiert. Da das aber sicher ebenfalls Neuland für dich ist, steht dir wohl erstmal ein wenig Lesearbeit bevor. :-)
Schau mal in meine Signatur, da finden sich super Informationsquellen rund ums Thema "Android" & "Root".

  • Forum-Beiträge: 12

24.01.2013, 06:11:26 via Website

Man oh man, das ist ja alles kompliziert. Also wirklich durchsteigen tu ich da nicht. Das ist ein bisschen zu viel für mich.
Da werde ich wohl besser auf das offizielle Samsung Update warten und hoffen das ich da ein wenig was einstellen kann.

VG Kai

  • Forum-Beiträge: 3.486

24.01.2013, 06:43:41 via App

Ich hätte ja gerne eine Transparente :(

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Empfohlene Artikel