Samsung Galaxy S3 — 5 apps auf den homebildschirm?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 116

16.01.2013 19:27:23 via App

Kurze Frage also ich hab ein galaxy s3 mit Android 4.1.2 und wollte fragen ob ich 5 apps auf den homebildschirm packen ganz unten geht das ja aber wie geht das auf den kompletten homebildschirm?

Und wie kann ich hilfetexte entfernen auf den homebildschirm/speerbildschirm?

Oder ob das alles überhaupt geht während nett wenn jemand ein Tipp hat.

Mein gerät ist gerootet.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2013 19:35:56 via Website

Was genau meinst du mit fünf Apps? Verknüpfungen? Im AppDrawer ein Appicon länger gedrückt halten.
Alles was du vom Bildschirm entfernen willst, ebenfalls länger gedrückt halten und auf den rot markierten Bereich ziehen.
  • Forum-Beiträge: 116

16.01.2013 19:38:37 via App

Ja genau 5 verschiedene Verknüpfungen auf den homebildschirm es funktioniert ja auch ganz unten wo das menüzeichen ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 116

16.01.2013 19:45:11 via App

Genau, oder halt Verknüpfungen wie man es auch immer nennt :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

16.01.2013 19:51:33 via Website

Ich, selber nutze den GO-Launcher funzt wunderbar mit den Apps 5 nebeneinander:) Ganz easy die Einstellung.
  • Forum-Beiträge: 669

16.01.2013 21:34:53 via App

Hi. gehe mal in Einstellung dann Speerbildschirm und dann Optionen . Da findest du alles :-)
  • Forum-Beiträge: 116

17.01.2013 07:04:05 via App

Also mit den go launcher und Nova launcher funktioniert es aber gibt es keine interne systemeinstellung wegen root oder so? Weil ich persönlich nicht viel von so welchen launcher halte :)

Und nein unter den Einstellungen ist nix :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

  • Forum-Beiträge: 116

17.01.2013 09:51:29 via App

Ach schade... Naja mal schauen xD

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

17.01.2013 09:55:01 via Website

Mit dem Apex Launcher kannste auch 7 Apps nebeneinander machen =)
  • Forum-Beiträge: 34

17.01.2013 10:09:36 via App

Hi!
Also es geht auch relativ einfach mit der App "Widgetsoid". Dort kannst du einfach ein 4x1 Widget erstellen, in den du so viele Verknüpfungen nebeneinander legen kannst wieviele du magst.
Grüße, Errizona

— geändert am 17.01.2013 10:10:11

  • Forum-Beiträge: 20

17.01.2013 10:10:38 via App

Unter Einstellungen, Sperrbildschirm, Optionen, kann man den Hilfetext deaktivieren.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013 10:23:46 via Website

Errizona
Hi!
Also es geht auch relativ einfach mit der App "Widgetsoid". Dort kannst du einfach ein 4x1 Widget erstellen, in den du so viele Verknüpfungen nebeneinander legen kannst wieviele du magst.
Grüße, Errizona

Elexir 2 wäre dafür ebenfalls geeignet. :wink:
  • Forum-Beiträge: 116

17.01.2013 16:02:32 via App

Also ich hab mir jetzt den Nova launcher gezogen aber weiss jemand wie ich im Menü ein Ordner erstellen kann?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013 16:18:10 via Website

Novaeinstellungen - Drawer - Drawer-Gruppen - Register Ordner - oben Rechts auf das Plus im Kreis drücken.
  • Forum-Beiträge: 116

17.01.2013 16:20:09 via App

Achso ok Danke und kann ich im Menü eigentlich auch eine eigene Ordnung anlegen also verschieben so wie ich will?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013 16:22:52 via Website

Du meinst die Apps untereinander? Nein, das ist nicht möglich.
Nur sortieren.
Aber bei mir liegt eh alles in Ordnern, da ist das Überschaubar und brauche nicht wirklich noch eine manuelle Sortierung.

Der GoLauncherEx kann das aber.
  • Forum-Beiträge: 116

17.01.2013 16:27:16 via App

Ich mein ja auch sortieren also nicht untereinander

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. -closed-