womit kann ich in Bildern Perspektiven korrigieren?

  • Antworten:8
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

16.01.2013, 16:08:35 via App

Moin Moin,
es gibt ja Schöne Apps zur Bildbearbeitung, aber koennt ihr mir sagen womit ich Perspektiven korrigieren?
Danke
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

16.01.2013, 18:12:20 via Website

Sollte es zufällig um Bilder oder Dokumente gehen, können das wohl die meisten Scan-Apps wie z.B. CamScan.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.01.2013, 06:11:12 via App

Moin Moin,
ich kenne die scann app. Es geht mir nur um Bilder und darum die Bilder möglichst verlustfrei und genau zu korrigieren. Schade dass es nicht einmal Photoshop Epress für Android anbietet, Photoshop touch wird auf dem Note2 leider nicht wirklich gut unterstützt.
Hab eben noch mal den document scanner herausgekramt, das geht annehmbar damit, aber es wäre schön wenn es ein Bildbearbeitungsprogramm wäre das zB auch eine GitterStruktur mitbraechte

— geändert am 17.01.2013, 07:00:17

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.01.2013, 09:57:00 via Website

Moin Moin,

die Funktion habe ich dort nicht gefunden, nur Horizont begradiegen etc, aber nicht wirklich z.B. sich nach oben verjuengende Gebaeude begradiegen so dass beide Aussenwaende parallel zum Seitenrand erscheinen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.01.2013, 17:29:02 via App

Ich glaube nicht das du das mobil machen kannst. Ich habe auch schon viele Bildbearbeitungs Apps probiert und war von allen enttäuscht, es sind meistens nur einfache Funktionen.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.01.2013, 19:49:30 via Website

Moin Moin,
schade, wirklich schade ... :-/

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

18.01.2013, 08:16:05 via Website

Moin Moin,

ich habe ein Programm gefunden welches Perpektiven bearbeiten kann und noch viel mehr, es ist der Photo Editor. In der Bezahlversion gibts dann auch keine Werbung.

Habt Dank fuer Eure Ideen.

Gruss
Andreas

— geändert am 18.01.2013, 08:16:21

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

26.04.2013, 08:50:58 via Website

Moin Moin,
ich verwende Photo Editor um die Perspektiven in einem Bild zu korrigieren, aber irgendwie fehlt mir so das Ausgereifte der App, zumindest in diesem Punkt.

Deshalb stelle ich heute noch einmal die Frage danach, ob jemand eine App kennt die folgendes kann:

  • Perspektive in einem Bild korrigieren (Senkrechten anpassen)
  • Gitterstruktur um die Perspektiven gut zu positionieren
  • Handhabung so dass man auch wirklich die Bedienelemente gut trifft, das ist beim Photo Editor etwas ungeschickt, da die Bedienelemente genau in den ecken sitzen.


Photo Editor ist ein tolles Programm, vor Allem da es auch noch werbefrei daher kommt und freeware ist. Das mindert aber nicht den Wunsch nach einer Verbesserung. Toll waere wenn Nik Software, bzw. Google, diese Funktion in Snapseed integrieren wuerde.

Danke vorab

Gruss
Andreas

Photo Editor

— geändert am 26.04.2013, 08:53:45

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten