Kann man das App Center löschen und einen anderen Appstore installieren?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2013 19:21:31 via App

also ja wenn man unter eigene apps guckt dann sieht man auch diesen appstore, was ist wenn ich diesen lõsche und mich bei einem anderen appstore anmelde würde das gehen oder soll ich es lieber nicht wagen? danke im voraus ;)

— geändert am 15.01.2013 20:51:53

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2013 19:38:05 via App

welche ?androidpit?Google play store? play store kann normal nicht deinstallieren.
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2013 20:06:27 via App

achso das muss ich ja dazusagen also ich habe jetzt App Center was mir nicht so gut gefällt ich würde gerne zu play store wechseln,und ja geht das oder nicht weil nicht das ich diesen app store lösche und dann gar kein appstore mehr installieren kann ... danke im voraus ps. meine spiele sind mir gal wäre nicht schlimm wenn die nicht da sind...ich finde halt im App Center keine apps die mir gefallen :(

— geändert am 15.01.2013 20:07:54

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

15.01.2013 20:08:31 via App

Hi,

Play Store und App Center funktionieren unabhängig voneinander. Allerdings kann s passieren, dass die ein oder andere installierte App nicht mehr funktioniert, sobald du das App Center deinstallierst, da hierüber auch die Lizenz abgefragt wird.

Und Lisa, bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit man auch versteht, worum es überhaupt geht.

— geändert am 15.01.2013 21:24:26 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2013 20:49:02 via App

ok ja ich ändere meine überschrift danke :-)

wie kann ich denn den App Center löschen?

— geändert am 15.01.2013 21:04:34

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013 21:26:36 via Website

Nicht so voreilig. Welches Device hast du denn?
Es kann durchaus sein, dass der Play Store bei dir überhaupt nicht unterstützt wird.
Du solltest das vorher austesten, denn zusätzlich kannst du den Play Store auf jeden Fall installieren. :wink:
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2013 21:33:14 via App

vielleicht hat sie ja Android Market ,wenn es noch ein altes Phone ist.
und man kann alles mögliche von Store installieren und deinstallieren.nur Google Store nicht.und Androidpit app Center ist ja zusammen eine App ? wenn löscht ist auch Blog Forum alles deinstalliert ?

zu deiner Frage : Ja ,man kann es löschen und andere Store installieren.

— geändert am 15.01.2013 21:35:37

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013 22:32:00 via Website

Li qiang
......

zu deiner Frage : Ja ,man kann es löschen und andere Store installieren.

Ohne zu wissen welches Device Sie hat, ist das eine sehr gewagte These zumindest was den PlayStore angeht.
Abgesehen davon, sollte sich der alte Market schon längst selbst geupdatet haben.

@Lisa D.= Poste doch mal die Daten von deinem Gerät.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2013 22:39:26 via App

Freakyno1
Li qiang
......

zu deiner Frage : Ja ,man kann es löschen und andere Store installieren.

Ohne zu wissen welches Device Sie hat, ist das eine sehr gewagte These zumindest was den PlayStore angeht.
Abgesehen davon, sollte sich der alte Market schon längst selbst geupdatet haben.

@Lisa D.= Poste doch mal die Daten von deinem Gerät.

ohne root kann man Systeme apps nicht deinstallieren .

und Sie meint ja auch den App Center von Androidpit.

— geändert am 15.01.2013 22:39:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013 22:58:50 via Website

Ich meinte auch eher das installieren vom PlayStore.
Das kann sich auf manchen Geräten als sehr schwierig erweisen.
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2013 08:40:47 via Website

Hm - wir haben eine Lösung für Firmen, wo GooglePlay und Co deaktiviert werden und nur der firmeneingene AppStore funktioniert. Die Frage ist nur was mit den Apps passiert, die in dem neuinstallierten App Store nicht verfügbar sind - also wie schon andere sagten Updates und Co.

Bei unserer Firmenlösung funktionieren nicht freigegebene Apps nicht mehr - aber das liegt an den Policies und nicht am Store.

Für genauere Details müsste ich meine Kollegen in der Entwicklung fragen ;-)
  • Forum-Beiträge: 27

16.01.2013 13:59:07 via App

ich habe kein altes oder neues handy ich habe ein tablet mit dem betriebssystem android ;) aber das App Center war vorinstaliert ja ...
  • Forum-Beiträge: 27

16.01.2013 14:01:06 via App

oh ok danke Linda Theis,aber mir wären meine apps egal das ist nicht schlimm wenn die weg wären und wie kann man einen 2 appstore downloaden? ich habe mal probiert einen 2 . zu downloaden aber stand man kann nur einen appstore haben vllt habe ich auch es einfach falsch gemacht?

— geändert am 16.01.2013 14:19:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2013 14:26:09 via Website

Na nun beschreibe doch mal genau, welches Tablet du hast.

Auf meinem Xoom habe ich den PlayStore, sowie das AndroidPIT AppCenter installiert.
Du siehst also, zwei gleichzeitig funktioniert.
  • Forum-Beiträge: 27

16.01.2013 17:08:15 via App

ok 2 gleichzeitig funktioniert ok... also ich habe ein tablet von Lenovo INT. 7er TAB,Android 4.O , ja ...
  • Forum-Beiträge: 27

17.01.2013 14:25:49 via App

achso braucht net mehr antworten . :-) erledigt habe gute apps gefunden und werde weiterhin den app center treu bleiben !