Samsung Galaxy Note 2 — Simultane Sperre ( App o. Widget )

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

15.01.2013, 14:49:41 via Website

habe mir die Frage gestellt ob es für das Handy eine "Simultane Handy" Sperre gibt die man mit 2 überliegenden Nummern Tastatur in den man mit den Daumen links u. rechts eingeben muss um das Handy zu entsperren.

Oder ob es möglich ist von den Entwickeln solch eine zu Programmieren ?
( Wenn dies für andere auch Interessant ist )

— geändert am 15.01.2013, 14:50:02

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

16.01.2013, 02:35:12 via App

Hmmm hört sich eigentlich ganz lustig an von der Idee her. Aber meiner Meinung nach viel zu Kompliziert. Wie willst es machen wenn du nur eine Hand frei ist oder das Handy mit der einen Hand hebst und mit der anderen entsperrst. Vielleicht habe ich es auch Falsch verstanden. Sonst glaube ich nicht das es so was gibt. Bei kleineren Bildschirmen wäre auch das Problem das die beiden Daumen fast nen kompletten Bildschirm bedecken würden ohne seitwärts Bewegung. Der nutzen dieser App habe ich jetzt auch nicht verstanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.01.2013, 12:47:12 via Website

Der nutzen dieser App soll auch dazu dienen wenn man das Handy verliert, oder jemand damit rumspielen will wenn man gerade nicht hinguckt oder wohin geht ect.
Naja für kleine Handys ist es natürlich zu klein aber man kann es ja so machen das es ab N7000 ( auch Tablet's ) zu nutzen kommen könnte.
Mit den anheben oder in der handhalten... das geht schon... gibt viele die mit beiden fingern eine sms schreiben und das handy mit beiden Händen halten.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.01.2013, 12:54:55 via Website

Sorry! Ich habe bei deiner Art, dich auszudrücken, weder verstanden, was du genau haben möchtest,
noch habe ich verstanden, was der Mehrwert zu anderen Entsperr-Möglichkeiten sein soll...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

16.01.2013, 13:05:33 via Website

Kein Problem ich kann mich nicht hochdeutsch oder Beamtendeutsch ausdrücken xD
ich weiss das manche meine schreiberei nicht wirklich verstehen können.

die intregierten Sicherheitssperren sind ja ok ich wollte eben nur wissen oder experimentieren wie es ist wenn man eine solche Simultane sperre am handy hat. weil ich denke das man die anderen sperren vllt evtl. knacken könnte
( weiss ja nicht wie gut das diese Sperren programmiert sind )

der Merhwert nutzen ist halt das man in dieser Simultanen Sperre nicht einen zahlencode eingeben muss sondern 2 verschieden zum beispiel.
Habe das in einem Film mal gesehen wo 2 Personen simultan Ihre code's am PC eingegeben haben.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.01.2013, 13:45:15 via App

So lange ich das Smarphone/Tablet trotz Sperre aus- und ein-schalten kann, bekomme ich es auch in den Downloadmodus!
Somit ist eh jede Sperre sinnlos, da ich so einfach eine ROM drüber flashen kann.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.01.2013, 14:53:48 via App

Genau das ist die Idee einer Sperre, du kannst es dann nur nutzen indem du alle Daten löschst. Eine Sperre soll den Dieb nicht dauerhaft von der Nutzung abhalten, sondern von den Daten auf dem Telefon.

Zu der eigentlichen Frage: eine solche App habe ich bisher auch noch nicht gesehen, sehe allerdings auch nicht wirklich einen Vorteil gegenüber der bisherigen Möglichkeiten. Wirklich unsicher sind die PIN und Muster Sperren nicht wirklich, schnell geknackt hat man die selten und somit erfüllen sie ihren Zweck.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.01.2013, 14:55:40 via Website

Ich komme aber nachdem flashen einer ROM ohne Probleme an die Daten auf dem internen Speicher und auf der externen SD-Karte heran!!!
Diese Daten werden nicht gelöscht!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.01.2013, 15:08:18 via App

Oh entschuldige, das stimmt allerdings. Ich nutze mittlerweile seit einem Jahr Telefone ohne externe Speichererweiterungen, da habe ich das glatt übersehen.

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

16.01.2013, 15:14:15 via App

Ich kann sogar soweit gehen und einfach CWM auf das Phone flashen und dann sogar ein Backup machen, wo ich dann nach dem flashen einer ROM einfach über Advanced Restore die Benutzerdaten wieder auf der neuen ROM herstellen kann!
Aber das soll hier natürlich keine Anleitung werden, allerdings sind das leider auch Eigenschaften des Rootens, welche man sehr leicht missbrauchen kann und die mal erwähnt werden sollten! ;-)

Allerdings kann ich durch das Verschlüsseln des Telefons zumindest die Daten der Speichermedien für andere auch nach dem flashen unbrauchbar machen!

— geändert am 16.01.2013, 15:16:22

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten