Unterschied zwischen Samsung Handy´s und IPhone 5

  • Antworten:21
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 09:16:35 via Website

Hallo zusammen!
ich habe jetzt das Samsung Galaxy Ace La´Fleur. Leider öffnet es immer langsamer die Programme, oder zB die Kontake, Sms ,..
meine Frage wäre und ist das Galaxy S3 (mimi) oder S2 besser oder was könnte man empfehlen? und weiß jemand, wie das IPhone 5 so ist? kenne die IPhone´s nicht aber sind die Samsung nun besser oder die IPhone?
Mein Sohn hat sich das 5er IPhone bestellt, aber das dauert noch bis er es hat.
Danke im Voraus!
Lg Claudia:)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.01.2013, 09:27:17 via Website

Hallo Claudia,

ich habe dich mal in die Kaufberatungen verschoben, da du hier besser aufgehoben bist. :)

— geändert am 14.01.2013, 09:27:43

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 09:49:07 via Website

Danke !!!!! :*):)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.01.2013, 09:57:40 via App

Was möchtest du denn haben? Ein völlig überteuertes Mode Produkt, ohne Individualität und Anpassungsmöglichkeiten? Dann ist das IPhone das richtige ;)
Ansonsten haben die Samsung Geräte kaum Nachteile aber einige Vorteile gegenüber Apple. (ohne frage, das IPhone ist auch gut, aber ich sehe das s3 davor!)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Gelöschter Account

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 10:12:07 via Website

OK Danke.
ich hätte eigentlich nur gerne ein Handy das schneller ist als das Ace La´fleur. kenne mich aber nicht wirklich aus. Ärgere mich nur,wenn ich schnell was brauche zB aus den Kontakten und es braucht eine Ewigkeit bis die sich öffnen.habe ja die herunter geladenen Spiele und Apps so weit es möglich ist auf die SD Karte gespeichert, aber trotzdem geht es immer langsamer. zumal es aus Speicherplatzmangel eh nichts aufs Handy speichern lässt.
mein Sohn hat sich eben das IPhone 5 gekauft, und ich dachte die Jugend kennt sich da aus :)
Danke für deinen Tipp!! denn das s3 ist gerade in Aktion. ist da ein Unterschied- außer von der Größe - zwischen dem S3 und dem S3 mini??

Gruß Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.01.2013, 10:52:15 via App

S3 oder S3 Mini ? dann lieber S3.
aber ich weiss ja nicht so recht ,weil viele nach Update von 4.1.1 sich beschweren.

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 13:56:25 via Website

hi,
was heißt denn das? ist ein Update nicht so gut? aber schneller ist das S3 als das ace? und hat auch mehr Speicher, was ich so gelesen hab, das S3 Mini 8 GB. dann wird das S3 auch nicht viel weniger haben.
und was genau ist denn der Unterschied zwischen dem S3 und dem S3 mini?
und noch eine Frage : ist das S3 das selbe wie das Galaxy S3 ?

Lg

— geändert am 14.01.2013, 14:26:40

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

14.01.2013, 14:12:25 via App

Hallo,
wenn du die Datenblätter lesen möchtest, bzw. die verschiedenen Smartphones vergleichen, empfehle ich dir Handyfinder auf Inside-handy.de
Da hast du Tests, Bilder und techn. Daten im Vergleich. Außerdem eine Rankingliste der beliebtesten Smartphones.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Claudia Scharfmüller

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.01.2013, 14:14:34 via App

Hallo,

das S3 mini ist sozusagen der kleine Bruder des S3, dem aktuellen Flaggschiff von Samsung.
Die Unterschiede zwischen S3 mini und S3:
Prozessor:
mini: 1,2 GHz Dual-Core
S3: 1,4 GHz Quad-Core
Display:
mini: 4 Zoll
S3: 4,8 Zoll
Kamera:
mini: 5 MP
S3: 8 MP
Akku:
mini: 1.500 mAh
S3: 2.100 mAh
Speicher:
mini: 8 GB
S3: 16 GB / 32 GB

Software technisch gibt es keine allzu große Unterschiede. Beide laufen mit der relativ aktuellen Android Version 4.1.1, S3 4.1.2. Außerdem besitzen beide den TouchWiz Nature UX, welches auf den meisten aktuellen Samsung Geräten läuft.

Ein weiteres Plus-Punkt für das S3 ist das Premium-Suite Update, welches mit der Android Version 4.1.2 kommt. Dadurch bekommst du u.a. Features wie Multi-Window, womit du zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm nutzen kannst.

Edit: Sorry, Freakyno1 war schneller.

— geändert am 14.01.2013, 14:17:11

Powered by Android

Claudia Scharfmüller

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 29

14.01.2013, 14:22:07 via Website

Wenn du Tests zum S3 suchst, wirst du z.B. hier fündig: Tests Das S3 ist technisch derzeit eines der besten Smartphones auf dem Markt und sehr empfehlenswert. Und ich würde es einem iP 5 immer vorziehen.

Claudia Scharfmüller

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 14:30:26 via Website

Danke für die Info !!:)
ist das S3 das gleiche wie das Galaxy S3?

LG

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.01.2013, 14:31:09 via App

Ja, das ist es. Das Samsung Galaxy S3.

Powered by Android

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.01.2013, 14:40:26 via App

Das Ace ist ein Budget Phone. Das Produkt ist vor allem wegen des niedrigen Preises so erfolgreich. Es mit den Top-Produkten zu vergleichen ist fast etwas unfair.
Sowohl beim Galaxy S3, als auch beim iPhone 5 kriegt man für den deutlich höheren Preis mehr Leistung. Die Mehrheit hier im Forum würde wohl das Smartphone mit Android bevorzugen.
Das S3 mini ist zwar nicht ganz so schnell, wäre aber dennoch eine extreme Verbesserung. Bei Apps wie den Kontakten sollte man auch beim mini keine Wartezeiten feststellen können.

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 18:00:49 via Website

Vielen Dank!!

— geändert am 14.01.2013, 18:01:42

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 18:01:27 via Website

danke mir fehlt da leider der Durchblick

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

14.01.2013, 18:03:35 via App

Kauf dir das Plus

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

14.01.2013, 18:07:11 via App

Simon F.
Das Ace ist ein Budget Phone. Das Produkt ist vor allem wegen des niedrigen Preises so erfolgreich. Es mit den Top-Produkten zu vergleichen ist fast etwas unfair.
Sowohl beim Galaxy S3, als auch beim iPhone 5 kriegt man für den deutlich höheren Preis mehr Leistung. Die Mehrheit hier im Forum würde wohl das Smartphone mit Android bevorzugen.
Das S3 mini ist zwar nicht ganz so schnell, wäre aber dennoch eine extreme Verbesserung. Bei Apps wie den Kontakten sollte man auch beim mini keine Wartezeiten feststellen können.
+1
Wenn man viel Leistung und eine ordentliche Performance haben will muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Claudia Scharfmüller

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 19:34:54 via Website

das Galaxy Plus???

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.01.2013, 19:40:39 via App

Wahrscheinlich das Galaxy Ace Plus.
Eine gute Alternative könnte auch das Galaxy S2 Plus werden.

Powered by Android

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

14.01.2013, 19:52:30 via Website

Danke für die Hilfe!

Antworten