Samsung Galaxy Note 10.1 — Samsung galaxy Note 10,1 aus Schweiz ? Firmware

• Antworten:51
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013 20:57:11 via Website

Hallo,

bin völlig neu in diesem Bereich habe leider keine Ahnung von Tablets und deren Firmware.

ich habe vor ein Tablet samsung galaxy Note 10.1 zu kaufen, aber es stammt aus der Schweiz !! nun zu meiner frage kann ich das Firmware ändern ? mir wurde gesagt das z.b die Tastatur anders sein kann ? Stimmt das ? wenn ja was ist machbar ?

Vielen dank für eure antworte

12.01.2013 21:55:23 via Website

Danke fürs schnelle Antworten.... also soweit ich es verstanden habe ist es möglich indem ich mein Tablet ,,Flash"e... also ist es kein Problem??
Also ich habe vor das Tablet bei einem bekannten zu kaufen er hat es geschenk gekriegt aus schweiz....

Danke nochmals
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013 22:31:05 via Website

Es ist kein Problem. Flashen ist nichts anderes als eine andere Firmware einzuspielen. Die Geräte aus der Schweiz haben z.B. einen anderen Ländercode. Und der wird bei Updates immer später bedient, warum auch immer.

Lies dir einfach mal die paar ersten Threads hier durch, vor allem die mit Posts von Daniel U', der hat auch so ein Gerät. Oder du schickst ihm gleich eine Nachricht.

Was ist es eigentlich für ein Note ? Das mit Wifi + 3G -> 8000 oder das nur mit Wifi -> 8010 ?? Das macht auch nochmal einen Unterschied was die Firmware anbetrifft.

12.01.2013 22:36:51 via Website

Das Note wäre dann NUR mit WIFI also 8010.... Ich werde mir dann mal paar Posts von Daniel U' lesen ..

Danke

12.01.2013 22:42:24 via Website

Daniel U'
Ja genau, alle mit schweizern Geräten ab zu mir :-D

Hi,
wenn sie schon einmal hier sind kann ich sie ja sofort Fragen woraf ich achten muss bei einem ,,Schweizer" Samsung Tablet ? und was können sie mir für Tipps geben Vorteile , Nachteile bei ,,Schweizer " tablet.

Danke
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013 22:55:58 via Website

Also als erstes glaube ich können wir uns hier ruhig duzen :)

Und joa was soll ich groß sagen, den einzigen Nachteil den es an einem schweizer Gerät gibt ist der Punkt mit den Updates ...Und das Problem kann man recht einfach Umgehen, es sei denn man möchte warten, indem man sich mit dem Flashen einer Stock Firmware beschäftigt und das dann auch macht :)

Hardwaretechnisch gibt es ja keine unterschiede und mit das mit der software bekommt man auch einfach hin ... mehr oder weniger einfach :)

12.01.2013 23:02:36 via Website

Vielen Dank !!! Für eure Hilfe !!! Ich werde es mir nochmals überlegen und werde es vielleicht kaufen.....
wenn es dann soweit ist dass ich mein Firmware Update , dann melde ich mich bei euch :grin:

Nochmals Vielen DANK
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013 23:04:10 via Website

Daniel U'
Ja genau, alle mit schweizern Geräten ab zu mir :-D

Eben ! Und du hast nun auch gleich einen Spitznamen weg ! Du bist nun "Der Schweizer" !! :grin::grin::grin::grin:

12.01.2013 23:09:45 via Website

Haha sehr cool! Dann muss ich ja gleich meinen Namen ändern in "DerSchweizer"! Oder gibts hier noch ne unterkategorie wo man seinen Spitznamen angeben kann ;-)
  • Forum-Beiträge: 38

13.01.2013 10:27:11 via Website

Hi !

344 CHF ???

Danke für den Tip! Ist bestellt. Zum Glück habe ich Eltern die in der Nähe der Schweizer Grenze wohnen und das von mir bestellt N8010 abholen können .... 290 EUR - das ist ja ein Hammerpreis ...

13.01.2013 16:06:56 via Website

Bestell doch gleich mal eins für Drachengirlie mit, ich glaube sie ist fast am verzweifeln, und ihre Kontakte in die Schweiz sind auch beinahe ausgeschöpft xD
  • Forum-Beiträge: 89

13.01.2013 23:03:12 via Website

Wie nett, dass du auch an mich denkst! :D
Ich bin noch dran *seufz* - Heute hat sich für mich nichts mehr ergeben, hoffentlich weiß ich morgen mehr...
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013 12:51:17 via Website

So billig ist das in der Schweiz?
Hab meines am Wochenende auf Amazon über den Marketplace gekauft. (in Deutschland ist es gerade überall sonst ausverkauft) Gestern kam es dann.
Hab mich schon über die "Sahnesäckli" (oder so ähnich)-Schachtel gewundert. Darin war das Note mit orginal Mediamarkt-Band verpackt.
Das nächste was mich stutzig gemacht hat war die vorinstallierte Schweizer Telefonbuchapp..

D.h. der Amazon-Verkäufer hat das Teil wohl für 280€ in der Schweiz gekauft und mir für 450 weiterverkauft..
Schlau von ihm, blöd für mich.
Wenn das Gerät sonst aber das selbe ist werd ichs wohl überleben. Ich überleg grade nur ernsthaft zu flashen um schneller auf 4.1 zu kommen, kenn mich auf dem Gebiet halt leider garnicht aus und muss mich noch etwas erkundigen.

16.01.2013 18:16:42 via Website

Das deutsche Jelly Bean ist sogar schon auf 4.1.2.

Als ich mein Schweizer Note bekommen habe wusste ich auch nichts über das flashen, ausser beim S3, da es aber gute Anleitungen im Netz gibt ist das eigentlich nicht so schwierig. Voraussetzung: Englischkenntnisse, da der Großteil der Anleitungen auf Englisch sind.

16.01.2013 19:36:23 via App

Ich hab mich jetzt etwas erkundigt.
Habe gelesen dass die Garantie laut EU-Beschluss nicht erlischt. Meine Frage dazu ist darum, wie das in der Schweiz ist, bzw, wie ist es dort mit Garantie/Gewährleistung allgemein?

Meine nächste Frage ist noch wie es dann mit den Vorinstallierten Programmen aussieht. Bleiben S-Note, Photoshop etc. erhalten oder wird prinzipiell alles gelöscht?

Wenn ich sonst alles richtig verstanden habe verhält sich das Note nach einmaligem Flashen wie ein deutsches, d.h. jedes anschließende Update trifft OTA ein und Apps können normal über den Play Store geladen werden, oder?

Gibt es eine bestimmte Anleitung die du besonders empfehlen kannst? Englisch sollte kein Problem sein.

16.01.2013 20:45:17 via Website

Habe gelesen dass die Garantie laut EU-Beschluss nicht erlischt. Meine Frage dazu ist darum, wie das in der Schweiz ist, bzw, wie ist es dort mit Garantie/Gewährleistung allgemein?

Das gleiche habe ich für Deutschland auch gelesen, wie es jetzt aber in der Schweiz aussieht, weiß ich leider selber nicht! Mich würde auch mal interessieren ob ich mein schweizer Gerät bei einem Garantiefall auch hier in Deutschland in einem Samsung Store abgeben kann, bei mir wären es direkt zwei Garantiefälle, meiner Ansicht nach.

Meine nächste Frage ist noch wie es dann mit den Vorinstallierten Programmen aussieht. Bleiben S-Note, Photoshop etc. erhalten oder wird prinzipiell alles gelöscht?

So lange du eine Original Samsung Firmware flashst, bleibt alles wo es ist :-)

Wenn ich sonst alles richtig verstanden habe verhält sich das Note nach einmaligem Flashen wie ein deutsches, d.h. jedes anschließende Update trifft OTA ein und Apps können normal über den Play Store geladen werden, oder?

Apps können ganz normal und legal über den Play Store gekauf und geladen werden! Wie es mit den Updates aussieht weiß ich nicht ganz genau, bei mir jedenfalls geht es nicht. Ich habe eine deutsche 4.1.2 Jellybean deodexed von xda developers... habe auch mal etwas gelesen von einer "einteiligen Firmware" bzw, einer "dreiteiligen Firmware" und meiner Deodexed...Die Deodexed hat sich für mich irgendwie damals am besten angehört...habe mich zwar versucht einzulesen aber nachdem es so gut mit der Deodexed Version geklappt hat, bin ich erstmal dabei geblieben. Also wer hier im Forum Ahnung davon hat, lasst uns an eurem Wissen Teil haben ;-)

Gibt es eine bestimmte Anleitung die du besonders empfehlen kannst? Englisch sollte kein Problem sein.

Eine besondere habe ich leider nicht, sorry. Das war sehr chaotisch bei mir, hatte glaube ich zehn verschiedene Anleitungen und habe mich so durch alle mal gelesen. Guck mal hier, das habe ich auch noch gehabt :-) daran habe ich mich am meisten orientiert.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, falls es noch weitere Fragen gibt, schieß los!

16.01.2013 22:16:42 via App

Daniel U'
Mich würde auch mal interessieren ob ich mein schweizer Gerät bei einem Garantiefall auch hier in Deutschland in einem Samsung Store abgeben kann, bei mir wären es direkt zwei Garantiefälle, meiner Ansicht nach.
Was hast du denn für Fälle?

So lange du eine Original Samsung Firmware flashst, bleibt alles wo es ist :-)

Sehr schön, das klingt gut :-)

Eine besondere habe ich leider nicht, sorry. Das war sehr chaotisch bei mir, hatte glaube ich zehn verschiedene Anleitungen und habe mich so durch alle mal gelesen. Guck mal hier, das habe ich auch noch gehabt :-) daran habe ich mich am meisten orientiert.
Danke, das schau ich mir morgen mal genauer an.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, falls es noch weitere Fragen gibt, schieß los!
Sehr sogar, danke dafür. Werd ich machen :-)
Ich muss es mir aber in Ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen. Meine größte Angst ist dass ich es verbocke und nichts mehr geht... gerade tendiere ich eher dazu es zu lassen und darauf zu warten bis das reguläre update kommt, so lange kann es ja auch nicht mehr dauern. An sich ist die Software ja sonst die selben nach allem was ich hier gelesen habe.

16.01.2013 23:02:54 via Website

Meine zwei Fälle sind:

1. Display geht von Zeit zu Zeit einfach aus bzw, nicht aus sondern wird schwarz, Displaybeleuchtung ist aber an, und dann muss ich einmal in Standby schalten und wieder an machen, dann gehts wieder (gibt auch einen Thread im Forum hier)

2. Habe im Display zwei Lichtflecken am rechten Rand. Wenn also das Display einen Schwarzen Hintergrund hat, sehe ich hellere Flecken ... schwer zu erklären ^^ vllt kann ich gleich mal ein Bild machen und gucken ob man es erkennt.