Samsung Galaxy Note 10.1 — Samsung galaxy Note 10,1 aus Schweiz ? Firmware

  • Antworten:51
  • Bentwortet
body body
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 20:57:11 via Website

Hallo,

bin völlig neu in diesem Bereich habe leider keine Ahnung von Tablets und deren Firmware.

ich habe vor ein Tablet samsung galaxy Note 10.1 zu kaufen, aber es stammt aus der Schweiz !! nun zu meiner frage kann ich das Firmware ändern ? mir wurde gesagt das z.b die Tastatur anders sein kann ? Stimmt das ? wenn ja was ist machbar ?

Vielen dank für eure antworte

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 21:28:18 via Website

Auch Hallo,

willkommen und lass uns raten, Media Markt für 344,- CHF oder ? :grin:

Schau dir mal die Diskussion im Thread Welches Tablet? Note 10.1 oder Tab 10.1 oder doch gar ein iPad? an. Da gehts in den letzten Posts genau um die Fragen die du hast !

Antworten
body body
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 21:55:23 via Website

Danke fürs schnelle Antworten.... also soweit ich es verstanden habe ist es möglich indem ich mein Tablet ,,Flash"e... also ist es kein Problem??
Also ich habe vor das Tablet bei einem bekannten zu kaufen er hat es geschenk gekriegt aus schweiz....

Danke nochmals

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 22:31:05 via Website

Es ist kein Problem. Flashen ist nichts anderes als eine andere Firmware einzuspielen. Die Geräte aus der Schweiz haben z.B. einen anderen Ländercode. Und der wird bei Updates immer später bedient, warum auch immer.

Lies dir einfach mal die paar ersten Threads hier durch, vor allem die mit Posts von Daniel U', der hat auch so ein Gerät. Oder du schickst ihm gleich eine Nachricht.

Was ist es eigentlich für ein Note ? Das mit Wifi + 3G -> 8000 oder das nur mit Wifi -> 8010 ?? Das macht auch nochmal einen Unterschied was die Firmware anbetrifft.

Antworten
body body
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 22:36:51 via Website

Das Note wäre dann NUR mit WIFI also 8010.... Ich werde mir dann mal paar Posts von Daniel U' lesen ..

Danke

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 22:38:02 via Website

Ja genau, alle mit schweizern Geräten ab zu mir :-D

Antworten
body body
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 22:42:24 via Website

Daniel U'
Ja genau, alle mit schweizern Geräten ab zu mir :-D

Hi,
wenn sie schon einmal hier sind kann ich sie ja sofort Fragen woraf ich achten muss bei einem ,,Schweizer" Samsung Tablet ? und was können sie mir für Tipps geben Vorteile , Nachteile bei ,,Schweizer " tablet.

Danke

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 22:55:58 via Website

Also als erstes glaube ich können wir uns hier ruhig duzen :)

Und joa was soll ich groß sagen, den einzigen Nachteil den es an einem schweizer Gerät gibt ist der Punkt mit den Updates ...Und das Problem kann man recht einfach Umgehen, es sei denn man möchte warten, indem man sich mit dem Flashen einer Stock Firmware beschäftigt und das dann auch macht :)

Hardwaretechnisch gibt es ja keine unterschiede und mit das mit der software bekommt man auch einfach hin ... mehr oder weniger einfach :)

Antworten
body body
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2013, 23:02:36 via Website

Vielen Dank !!! Für eure Hilfe !!! Ich werde es mir nochmals überlegen und werde es vielleicht kaufen.....
wenn es dann soweit ist dass ich mein Firmware Update , dann melde ich mich bei euch :grin:

Nochmals Vielen DANK

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

12.01.2013, 23:04:10 via Website

Daniel U'
Ja genau, alle mit schweizern Geräten ab zu mir :-D

Eben ! Und du hast nun auch gleich einen Spitznamen weg ! Du bist nun "Der Schweizer" !! :grin::grin::grin::grin:

Daniel U'

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

12.01.2013, 23:09:45 via Website

Haha sehr cool! Dann muss ich ja gleich meinen Namen ändern in "DerSchweizer"! Oder gibts hier noch ne unterkategorie wo man seinen Spitznamen angeben kann ;-)

Antworten
Carsten Schaudel
  • Forum-Beiträge: 38

13.01.2013, 10:27:11 via Website

Hi !

344 CHF ???

Danke für den Tip! Ist bestellt. Zum Glück habe ich Eltern die in der Nähe der Schweizer Grenze wohnen und das von mir bestellt N8010 abholen können .... 290 EUR - das ist ja ein Hammerpreis ...

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

13.01.2013, 16:06:56 via Website

Bestell doch gleich mal eins für Drachengirlie mit, ich glaube sie ist fast am verzweifeln, und ihre Kontakte in die Schweiz sind auch beinahe ausgeschöpft xD

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

13.01.2013, 23:03:12 via Website

Wie nett, dass du auch an mich denkst! :D
Ich bin noch dran *seufz* - Heute hat sich für mich nichts mehr ergeben, hoffentlich weiß ich morgen mehr...

Antworten
Holzwura
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 12:51:17 via Website

So billig ist das in der Schweiz?
Hab meines am Wochenende auf Amazon über den Marketplace gekauft. (in Deutschland ist es gerade überall sonst ausverkauft) Gestern kam es dann.
Hab mich schon über die "Sahnesäckli" (oder so ähnich)-Schachtel gewundert. Darin war das Note mit orginal Mediamarkt-Band verpackt.
Das nächste was mich stutzig gemacht hat war die vorinstallierte Schweizer Telefonbuchapp..

D.h. der Amazon-Verkäufer hat das Teil wohl für 280€ in der Schweiz gekauft und mir für 450 weiterverkauft..
Schlau von ihm, blöd für mich.
Wenn das Gerät sonst aber das selbe ist werd ichs wohl überleben. Ich überleg grade nur ernsthaft zu flashen um schneller auf 4.1 zu kommen, kenn mich auf dem Gebiet halt leider garnicht aus und muss mich noch etwas erkundigen.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

16.01.2013, 18:16:42 via Website

Das deutsche Jelly Bean ist sogar schon auf 4.1.2.

Als ich mein Schweizer Note bekommen habe wusste ich auch nichts über das flashen, ausser beim S3, da es aber gute Anleitungen im Netz gibt ist das eigentlich nicht so schwierig. Voraussetzung: Englischkenntnisse, da der Großteil der Anleitungen auf Englisch sind.

Antworten
Holzwura
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 19:36:23 via App

Ich hab mich jetzt etwas erkundigt.
Habe gelesen dass die Garantie laut EU-Beschluss nicht erlischt. Meine Frage dazu ist darum, wie das in der Schweiz ist, bzw, wie ist es dort mit Garantie/Gewährleistung allgemein?

Meine nächste Frage ist noch wie es dann mit den Vorinstallierten Programmen aussieht. Bleiben S-Note, Photoshop etc. erhalten oder wird prinzipiell alles gelöscht?

Wenn ich sonst alles richtig verstanden habe verhält sich das Note nach einmaligem Flashen wie ein deutsches, d.h. jedes anschließende Update trifft OTA ein und Apps können normal über den Play Store geladen werden, oder?

Gibt es eine bestimmte Anleitung die du besonders empfehlen kannst? Englisch sollte kein Problem sein.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

16.01.2013, 20:45:17 via Website

Habe gelesen dass die Garantie laut EU-Beschluss nicht erlischt. Meine Frage dazu ist darum, wie das in der Schweiz ist, bzw, wie ist es dort mit Garantie/Gewährleistung allgemein?

Das gleiche habe ich für Deutschland auch gelesen, wie es jetzt aber in der Schweiz aussieht, weiß ich leider selber nicht! Mich würde auch mal interessieren ob ich mein schweizer Gerät bei einem Garantiefall auch hier in Deutschland in einem Samsung Store abgeben kann, bei mir wären es direkt zwei Garantiefälle, meiner Ansicht nach.

Meine nächste Frage ist noch wie es dann mit den Vorinstallierten Programmen aussieht. Bleiben S-Note, Photoshop etc. erhalten oder wird prinzipiell alles gelöscht?

So lange du eine Original Samsung Firmware flashst, bleibt alles wo es ist :-)

Wenn ich sonst alles richtig verstanden habe verhält sich das Note nach einmaligem Flashen wie ein deutsches, d.h. jedes anschließende Update trifft OTA ein und Apps können normal über den Play Store geladen werden, oder?

Apps können ganz normal und legal über den Play Store gekauf und geladen werden! Wie es mit den Updates aussieht weiß ich nicht ganz genau, bei mir jedenfalls geht es nicht. Ich habe eine deutsche 4.1.2 Jellybean deodexed von xda developers... habe auch mal etwas gelesen von einer "einteiligen Firmware" bzw, einer "dreiteiligen Firmware" und meiner Deodexed...Die Deodexed hat sich für mich irgendwie damals am besten angehört...habe mich zwar versucht einzulesen aber nachdem es so gut mit der Deodexed Version geklappt hat, bin ich erstmal dabei geblieben. Also wer hier im Forum Ahnung davon hat, lasst uns an eurem Wissen Teil haben ;-)

Gibt es eine bestimmte Anleitung die du besonders empfehlen kannst? Englisch sollte kein Problem sein.

Eine besondere habe ich leider nicht, sorry. Das war sehr chaotisch bei mir, hatte glaube ich zehn verschiedene Anleitungen und habe mich so durch alle mal gelesen. Guck mal hier, das habe ich auch noch gehabt :-) daran habe ich mich am meisten orientiert.


Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, falls es noch weitere Fragen gibt, schieß los!

Antworten
Holzwura
  • Forum-Beiträge: 11

16.01.2013, 22:16:42 via App

Daniel U'
Mich würde auch mal interessieren ob ich mein schweizer Gerät bei einem Garantiefall auch hier in Deutschland in einem Samsung Store abgeben kann, bei mir wären es direkt zwei Garantiefälle, meiner Ansicht nach.
Was hast du denn für Fälle?

So lange du eine Original Samsung Firmware flashst, bleibt alles wo es ist :-)

Sehr schön, das klingt gut :-)

Eine besondere habe ich leider nicht, sorry. Das war sehr chaotisch bei mir, hatte glaube ich zehn verschiedene Anleitungen und habe mich so durch alle mal gelesen. Guck mal hier, das habe ich auch noch gehabt :-) daran habe ich mich am meisten orientiert.
Danke, das schau ich mir morgen mal genauer an.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, falls es noch weitere Fragen gibt, schieß los!
Sehr sogar, danke dafür. Werd ich machen :-)
Ich muss es mir aber in Ruhe nochmal durch den Kopf gehen lassen. Meine größte Angst ist dass ich es verbocke und nichts mehr geht... gerade tendiere ich eher dazu es zu lassen und darauf zu warten bis das reguläre update kommt, so lange kann es ja auch nicht mehr dauern. An sich ist die Software ja sonst die selben nach allem was ich hier gelesen habe.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

16.01.2013, 23:02:54 via Website

Meine zwei Fälle sind:

1. Display geht von Zeit zu Zeit einfach aus bzw, nicht aus sondern wird schwarz, Displaybeleuchtung ist aber an, und dann muss ich einmal in Standby schalten und wieder an machen, dann gehts wieder (gibt auch einen Thread im Forum hier)

2. Habe im Display zwei Lichtflecken am rechten Rand. Wenn also das Display einen Schwarzen Hintergrund hat, sehe ich hellere Flecken ... schwer zu erklären ^^ vllt kann ich gleich mal ein Bild machen und gucken ob man es erkennt.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

16.01.2013, 23:20:31 via Website

Hier ist das Bild, ich hoffe ihr könnt es erkennen.

Antworten
Holzwura
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2013, 08:16:21 via Website

Daniel U'
Mich würde auch mal interessieren ob ich mein schweizer Gerät bei einem Garantiefall auch hier in Deutschland in einem Samsung Store abgeben kann
Laut meinem Ausbilder sollte es kein Problem sein wenn du das Gerät an Samsung Deutschland einschickst. Er meinte dass der Hersteller davon ausgehen muss dass man in ein anderes Land zieht und trotzdem Anspruch auf Garantie hat wenn er einen Garantieschein beilegt und darin die Garantie nicht auf bestimmte Länder einschränkt. Ich habe die Unterlagen gerade nicht hier, aber ein Garantieschein war meines Wissens schon dabei, oder?
Solange du den Kaufbeleg hast sollte es also kein Problem sein.
Er hat das gleiche scheinbar mal mit einer Festplatte gemacht die er in GB gekauft hat.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

17.01.2013, 14:52:55 via Website

Erstmal vielen dank. Aber es gibt ein Problem, zumindest für die, die wie ich ein Schweizer Note besitzen. Habe eben mit Samsung Deutschland telefoniert und der Typie hat mir gesagt, schweizer Geräte haben hier keine Garantie sondern müssen in die Schweiz reklamiert werden. Der Kerl hat irgendetwas erzählt das die Schweiz "Soweit er weiß" ^^ nicht zur EU gehört und andere Bestimmungen und Richtlinien hat. Irgendwie kam er extrem unsympathisch, lustlos und nicht sehr kompetent rüber, wird aber wahrscheinlich trotzdem stimmen was er gesagt hat :-( :-( :-(

Antworten
Holzwura
  • Forum-Beiträge: 11

17.01.2013, 17:23:42 via App

oh mist. hab mir den Garantieschein jetzt angeschaut. da steht leider auch nur die Schweiz, Österreich und Slovenien drin.. Ich würde es an deiner Stelle aber mal versuchen und es trotzdem einschicken. Mehr als es zurückschicken können sie ja nicht ;-) oder du schickst es direkt an Samsung oder den Händler in der Schweiz. da weiß ich natürlich nicht wie es mit dem Rücksendeporto ist...

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

17.01.2013, 17:41:52 via Website

Die Möglichkeit es zurückzugeben bzw. halt in die Schweiz zu bekommen und wieder nach Deutschland ist eigentlich kein Problem. Ich fänd es halt blöd so lange zu warten...bis es beim Händler ist, bis der des vllt weiter an Samsung schickt, dann braucht Samsung bestimmt auch etwas länger (testen und eventuell reparieren), dann schicken die es wieder zum Händler und der dann zu mir..................................................was soll ich ohne Note der ganzen Tag machen ;-) :-P Ne Spaß bei Seite, ich denke aber das wird wirklich sau lange dauern.

Die sollen das Teil einfach zurück nehmen und mir ein neues geben ;-)

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

17.01.2013, 22:04:04 via Website

Daniel U'
Die Möglichkeit es zurückzugeben bzw. halt in die Schweiz zu bekommen und wieder nach Deutschland ist eigentlich kein Problem. Ich fänd es halt blöd so lange zu warten...bis es beim Händler ist, bis der des vllt weiter an Samsung schickt, dann braucht Samsung bestimmt auch etwas länger (testen und eventuell reparieren), dann schicken die es wieder zum Händler und der dann zu mir..................................................was soll ich ohne Note der ganzen Tag machen ;-) :-P Ne Spaß bei Seite, ich denke aber das wird wirklich sau lange dauern.

Die sollen das Teil einfach zurück nehmen und mir ein neues geben ;-)

Na, dann hoffe ich mal, dass mein Note keine Probleme machen wird...
Was ich gelesen habe ist, dass Rücksendungen zollfrei etc sind. Ich würde mal sagen, das fiele dann unter Rücksendung?!

Antworten
Holzwura
  • Forum-Beiträge: 11

18.01.2013, 11:53:07 via Website

Daniel U'
was soll ich ohne Note der ganzen Tag machen ;-)
Gute Frage. ich hab meines jetzt noch nich mal ne Woche und würds nicht mehr weggeben wollen ;-)

Drachengirlie
Na, dann hoffe ich mal, dass mein Note keine Probleme machen wird...
Was ich gelesen habe ist, dass Rücksendungen zollfrei etc sind. Ich würde mal sagen, das fiele dann unter Rücksendung?!
Würde ich auch Vermuten.

Könnt ihr auf die schweizer Geräte aus dem Webbrowser am PC (sprich play.google.com) Apps herunterladen? bei mir taucht in den Einstellungen nur mein Galaxy Nexus auf.

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

18.01.2013, 12:31:23 via App

Mal so ne blöde Frage:

ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OffTopic. War das mit den 290 Euro ein Angebotspreis im MediaMarkt in der Schweiz oder ist das der reguläre Preis?

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

19.01.2013, 14:03:28 via Website

Das war nur ein Angebotspreis.
Ich finde aber, dass die Notes bei Mediamarkt in der Schweiz immer noch sehr günstig sind (399 Franken). Das sind in etwa 320€. Also immer noch ein Hammerpreis. :)

http://shop.mediamarkt.ch/de/computer-telefonie/ipad-tablets/samsung-n8010-galaxy-note-weiss/idpf7dckd6b4

Man muss aber bedenken, dass Ware bis zu 300€ zollfrei etc nach Deutschland eingeführt werden können, dass heißt, dass bei dem oben verlinkten Note aus der Schweiz wieder Abgaben anfallen. :) . Per Post fällt 19% Einfuhrabgabesteuer und darauf nochmal 15% Zoll an, also nicht lohnenswert - dann gleich in Deutschland bestellen.

Ich mach im Februar ne kleine Deutschlandtour und hol mein Note bei meiner Großtante ab. ^^ Anders geht es leider nicht. xD

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

19.01.2013, 14:15:13 via Website

Nimmst meins gleich mit und gibst es in der Schweiz zur Reparatur ab ;-) hehe

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

19.01.2013, 15:06:51 via App

Naja ich wohne direkt an der Grenze in Österreich. Also in Österreich an der Grenze zur Schweiz. Könnte ich dann nicht einfach in die Schweiz das Teil kaufen und normal heim fahren oder ist das illegal? :D

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

19.01.2013, 15:16:50 via Website

Drachengirlie
Ich mach im Februar ne kleine Deutschlandtour und hol mein Note bei meiner Großtante ab. ^^ Anders geht es leider nicht. xD

Du meinst eine Tour durch die Schweiz oder ? :grin:

Was viele vergessen beim Einkauf in der Schweiz, ist eben die Umsatzsteuergeschichte (MwST) und den Zoll. und da relativiert sich schon mal vieles. Und vielleicht auch was die Garantie anbetrifft.

Ich liebe ja die Schweiz, komme da leider viel zu wenig hin. Ich mag die Menschen dort, auch wenn sie so ihre "Macken"haben (gut bin Bayer da hat man Macken genug..) und das Land (Berge!). Habe zwar ein einige Bekannte dort, in allen Ecken und Enden, aber man sieht sich eben zu wenig. Tja, und mein Killer-Argument mal wieder dorthin zu fahren, ist z.B. auch eine kleine Käserei die ich über eine Bekannte dort kenne. Für den "Stoff" dort sterbe (töte) ich ... :grin::grin::grin::grin:

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

19.01.2013, 17:58:00 via Website

Ne, ich meinte schon eine Tour durch Deutschland! :D Da ist die "Tour" durch die Schweiz marginal im Gegensatz zu Deutschland! :D Ich wohne in RLP und muss erst mal an die Grenze kommen und von da zu meiner Großtante ist es nicht mehr weit. Und da ich nur mit dem Nahverkehr fahren werde, bin ich den ganzen Tag unterwegs. ^^

Ich liebe die Schweiz auch abgöttisch! :D Muss da unbedingt mal wieder einen Urlaub einplanen und nich tnur hin fahren, um das Ding abzuholen - haha! xD

LG

P.S.: So gesehen wäre es schon illegal, weil der Warenpreis den Wert von über 300€ überschreitet. Aber Österreich ist nicht Deutschland, also gelten da möglicherweise andere Zollbestimmungen als hier.

Antworten
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

19.01.2013, 19:53:31 via App

Ich schätze das es auch von dort illegal sein wird. Aber glücklicherweise können die ja nicht wissen ob ich es von dort gekauft hab wenn ich die Packung vorher entferne :D

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

20.01.2013, 20:08:04 via Website

Drachengirlie
Ne, ich meinte schon eine Tour durch Deutschland! :D Da ist die "Tour" durch die Schweiz marginal im Gegensatz zu Deutschland! :D Ich wohne in RLP und muss erst mal an die Grenze kommen und von da zu meiner Großtante ist es nicht mehr weit. Und da ich nur mit dem Nahverkehr fahren werde, bin ich den ganzen Tag unterwegs. ^^

OK, so gesehen ist es doch eine Tour durch Deutschland mit etwas Schweiz. Ich komme ja aus der Gegend etwas nördlich von München. Da muß ich auch einmal quer, von Ost nach West, durch D-Land.

Aber bzgl. Note machs doch so. Bestell die Tasche deiner Wahl schon mal vorab und nimm die mit. In der Schweiz kommt das Note gleich mal in die Tasche, lass die Verpackung erstmal dort, und nimm nur das Netzteil usw. und die Anleitung und Rechnung mit (irgendwo separat weggepackt). So wie es Daniel gemacht hat.

Ach ja, Tipps vorab: Bevor du das Note 10.1 das erste Mal anschaltest, unbedingt erstmal den Akku vorher komplett laden lassen. Also nach dem Auspacken ran ans Netzteil und warten das der auf 100% geht. OK, ist schwer, ich sass da auch auf Kohlen. :grin: Ist aber die Vorgehensweise die Samsung empfiehlt. Habe ich auch mit meinem "Kleinen" Note gemacht und nie Probleme mit dem Akku gehabt.

Als nächstes beim ersten Start, unbedingt zuerst den Update auf die 4.1.1 machen. Auf dem Note 10.1 wird wahrscheinlich entweder die 2.* oder 4.0 von Android drauf sein. Und nach dem Update auf die 4.1.1 das Gerät komplett zurücksetzen, das alle Altlasten beseitigt sind. Erst dann mit dem Gerät arbeiten, vorher fehlt dir sonst vieles ...

Antworten
Drachengirlie
  • Forum-Beiträge: 89

20.01.2013, 20:56:50 via Website

Danke für die Tipps. Aber ich werd die Verpackung komplett mitnehmen. Ich darf Ware bis zum Wert von 300€ mit mir tragen und das Note hat umgerechnet 280€ gekostet. Ich mach da also nix verbotenes und nehm dann alles direkt mit.

Der Sohn meiner Großtante hat mein Note schon aufgeladen und getestet, damit ich nicht mit einem defekten Note nach Hause komme. Weiß jetzt nicht was er alles gemacht hat und ob er schon irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat, mal sehen. Aber das Update wollte ich dann auch direkt machen, wenn ich zuhause bin. Wahrscheinlich muss ich flashen, anders gehts wohl mit dem Schweizer Gerät nicht und ich hab keine Ahnung vom flashen - haha. Naja... Wird schon. :)

Aber erst mal muss ich in die Schweiz kommen. Die Tasche hab ich übrigens schon hier und nehme ich natürlich auch schon mit in die Schweiz, damit ich das Note nicht immer aus der Verpackung rausnehmen muss! :P

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

20.01.2013, 21:17:48 via Website

Drachengirlie
Danke für die Tipps. Aber ich werd die Verpackung komplett mitnehmen. Ich darf Ware bis zum Wert von 300€ mit mir tragen und das Note hat umgerechnet 280€ gekostet. Ich mach da also nix verbotenes und nehm dann alles direkt mit.

Ahh, stimmt, sorry, bin schon wieder auf den aktuellen Preisen.

Drachengirlie
Der Sohn meiner Großtante hat mein Note schon aufgeladen und getestet, damit ich nicht mit einem defekten Note nach Hause komme. Weiß jetzt nicht was er alles gemacht hat und ob er schon irgendwelche Einstellungen vorgenommen hat, mal sehen. Aber das Update wollte ich dann auch direkt machen, wenn ich zuhause bin. Wahrscheinlich muss ich flashen, anders gehts wohl mit dem Schweizer Gerät nicht und ich hab keine Ahnung vom flashen - haha. Naja... Wird schon. :)

Super, halt dir die Leute dort mal warm ! Das ist schon mehr als nur mal schnell ein Gerät abholen und das was man erwarten würde ! Na das ist eben die bekannte Schweizer Gründlichkeit oder ?
Bzgl. flashen kontaktier doch mal "Den Schweizer", bekannt hier als Daniel U`. :grin:

Drachengirlie
Aber erst mal muss ich in die Schweiz kommen. Die Tasche hab ich übrigens schon hier und nehme ich natürlich auch schon mit in die Schweiz, damit ich das Note nicht immer aus der Verpackung rausnehmen muss! :P

Die Verpackung sollte jetzt nicht so das Thema sein. Wäre mehr interessant wenns ums "wie bekomme ich das ohne Probleme nach D-Land" geht ...

Antworten
lila laune
  • Forum-Beiträge: 3

25.01.2013, 13:58:08 via Website

Hey,
wie wurdes das Garantieproblem denn nun gelöst?
Ich habe auch ein Schweizer Note und leider einen Krümel unterm Display :(
Nun weiß ich nicht ob ich mich damit abfinden soll, oder ob man versuchen kann das Note in Deutschland irgendwie zur Reparatur zu geben.

Eine etwas grenzwertige Frage? Wie genau testet denn Amazon eigntl ihre Geräte? Wär es nicht rein theoretisch und nur im Kopf durchgespielt eine möglichkeit dort ein Note zu kaufen und dann das andere zurück zu senden? (rein spekulativ)

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2013, 20:31:42 via Website

Hallo lila laune,

Garantie haben wir mit unseren schweizer Geräten in Deutschland leider nicht! (habe bei Samsung Deutschland angerufen und nachgefragt)
Du kannst es sehr wahrscheinlich zu Samsung bringen und es reparieren lassen, jedoch wirst du etwas bezahlen müssen, da wie gesagt keine Garantie. Ansonsten ab in die Schweiz und reklamieren.

Hehe lustige Idee mit Amazon, aber ich denke die können es ganz einfach über die IMEI nachprüfen, ob es das Gerät ist, welches sie auch wirklich verkauft haben...du kannst es natürlich probieren, und wenn sie es merken sagst du: "ups, falsches gerät eingeschickt, das war wohl das von meiner mama!" Haha :grin::smug::grin:

— geändert am 25.01.2013, 20:32:37

Antworten
Andreas Ka
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 14:40:50 via Website

Hallo zusammen,
ich habe nun seit rund zwei Wochen aus das Note 10.1 aus der Schweiz und bin bis auf das Problem mit dem Software Update voll zufrieden.

Habt ihr einen guten Link für eine Samsung Firmware die ich aufspielen kann ? Ich habe jetzt nach einiger Recherche samfirmware.com gefunden, aber die Downloadzeit ist hier nervtötend lange....

Danke und Gruß

Andreas

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.01.2013, 16:26:52 via Website

Hallo Andreas,

also bjs jetzt habe ich auch noch keine andere Seite gefunden bzw. ausprobiert. Vllt findest du ja was auf der Seite von den Jungs von XDA Developers (Englischkenntnisse vorrausgesetzt). Ansonsten schmeiss den download an und lass laufen, trink en kaffee oder bier und schwups is der download fertig, hab ich auch schon gemacht :grin:

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2013, 16:49:07 via Website

Kann man die DE Version nun mit kies, über die CH Version drüber bügeln?

Antworten
Andreas Ka
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2013, 17:53:54 via Website

:D Ok dann die Bier Option ;) Danke

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.01.2013, 20:14:56 via Website

@Maik: Mit KIES nicht aber mit ODIN kannst du ne DE version drüber "flashen"

Maik S.

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2013, 22:54:06 via Website

Jo danke, habe es soeben erfolgreich geflasht. Gehen da nun auch die auto Updates für DE?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.01.2013, 22:58:46 via Website

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich könnte mir aber vorstellen das es geht! Das ist jetzt deine Hausaufgabe, wenn das nächste update rauskommt, uns zu berichten ob du es ganz normal OTA oder per KIES updaten kannst :grin:

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2013, 23:03:51 via Website

So sei es, wenn es absolut nicht funtzt, lass ich es mir in der Fa. machen. Wäre mir schon wichtig.:smug:

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.01.2013, 23:06:57 via Website

Was lässt du in der Fa. machen wenn es net funzt? Kannst dir doch einfach jedes update neu flashen...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.01.2013, 23:09:35 via Website

@Daniel U'
Wenn denn nach dem Update auf die 4.1.2 überhaupt noch was kommt. Wenn ich mir das anschaue wie das beim Note 2 und Note 1 mit der 4.1 so aussieht. Note 2 wird beliefert, das Note 1 soll mal beliefert werden ...

Und wahrscheinlich gibts es im Q3 das nächste Note 10.1 mit min. Android 4.2., also dann die gleich Situation.

Ich würde die 4.1.2 erstmal als Ende Fahnenstange ansehen, mit viel Glück mal Ende des Jahres mit noch einem Update ...

— geändert am 27.01.2013, 23:10:33

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 10

27.01.2013, 23:10:58 via Website

Mir eine Version aufspielen, wo dann das auto Update auch funtzt.

Ich nehme aber an, dass es auch so funtzt. Hatte ja bei meinem S3 mal die Polnische Version geflasht, da gab es die V4.1.2 noch nicht für DE. Weil es aber eine Pol. Version war, sollte dann auch das Update in DE nicht funtzen. Ist ja aber nicht so, da ich die DE geflasht habe.

Antworten