Thread verschwunden?

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

12.01.2013, 16:58:46 via Website

Eben wollte ich was kommentieren und dann war der Thread einfach verschwunden,
wer macht denn sowas? und warum?:mad:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:06:53 via Website

Vielleicht war der sinnlos dann passiert sowas schonmal :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

12.01.2013, 17:14:06 via Website

Ging um Probs mit nem S3.....

aber egal, :mellow:

wusste ja das Threads zugemacht werden, aber löschen? geht die Zensur so weit?

— geändert am 12.01.2013, 17:14:51

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:15:28 via Website

Wieso Zensur?? :grin: Was der thread mit den Taskkillern und Antiviren apps??

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

12.01.2013, 17:16:55 via Website

Ja genau, wollte sagen dass er erst mal den Mist runterschmeissen soll:grin:

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.01.2013, 17:18:22 via App

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361832
Brauche Hilfe!

Da geht es weiter :)

Und an die Mods:
eine kurze Info an der Stelle des gelöschten Threads hätte mir 15 min meines Lebens geschenkt.
Ich habe mir schon den Wolf gesucht ;-)
Dachte schon, ich brauche ne neue Brille.

— geändert am 12.01.2013, 17:20:45

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:21:08 via Website

Aber zu Android Hilfe will ich nich :blink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.01.2013, 17:21:47 via App

Dann weißt du nicht wie die Geschichte aus geht :P

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:24:20 via Website

okeeeeeee dann schau ich mal klingt lustig

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.01.2013, 17:27:40 via App

Die meisten von uns sind doch eh auch bei AH.. denke ich jedenfalls.

OT Ende!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

12.01.2013, 17:28:13 via Website

Freakyno1

Hansi unterlasse Bitte deine Unterstellungen, danke. ;-)

Sorry,

kannst den Kommentar ja löschen....

Übrigens habe ich in letzter Zeit öfters Titel gelesen die nichts ausgesagt haben, aber da wurde dann der TE gebeten den Titel anzupassen.

Hier war der Thread so schnell weg, ich habe nicht mal die Chance gehabt zwei Zeilen zu schreiben.

Egal, ihr macht das schon richtig! -_-

— geändert am 12.01.2013, 17:28:29

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:29:41 via Website

@Hansi



Der Off topic bereich bei denen i im Androidhilfe forum ist aber genauso gut besucht wie unser off topic bereich^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:30:46 via Website

3po3
Die meisten von uns sind doch eh auch bei AH.. denke ich jedenfalls.

OT Ende!



Jaaa bin da so lange wie hier aber hab da erst zwei postings und lese da auch recht selten.............

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

12.01.2013, 17:33:43 via Website

Alain Bouayeniak
@Hansi



Der Off topic bereich bei denen i im Androidhilfe forum ist aber genauso gut besucht wie unser off topic bereich^^

Was willst du mir mitteilen? :rolleyes: Und was hat das mit dem Thema zu tun??

— geändert am 12.01.2013, 17:52:02

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 17:38:32 via App

Das es auch dort Café Android Gottheiten gibt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.01.2013, 17:39:45 via Website

Gibt es hier auch noch etwas zum Thema?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.01.2013, 17:43:57 via App

Ja! meine Bitte ein paar Posts früher ;-)
Danke

— geändert am 12.01.2013, 17:44:05

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.01.2013, 17:46:17 via Website

3po3
Ja! meine Bitte ein paar Posts früher ;-)
Danke

Und wie genau stellst du dir das vor? Ich erstelle mal just an der Stelle einen neuen Thread, in dem ich erkläre warum er gelöscht wurde?

Und nochmal zum lesen für alle:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438464/Sinnfreie-und-nicht-aussagekraeftige-Titel-werden-ab-heute-sofort-geloescht

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

12.01.2013, 17:53:09 via App

Freakyno1
3po3
Ja! meine Bitte ein paar Posts früher ;-)
Danke

Und wie genau stellst du dir das vor?

K.A. ich bin ja ein Laie.

Indem man eine Sammelstelle/Papierkorb für gelöschte Threads anlegt, wo nur der Titel und Vermerk "gelöscht " steht????
Wäre eventuell ein Vorschlag für die neue AP App???

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

12.01.2013, 17:57:09 via Website

Nein, mit Sicherheit nicht.

Zu viel Aufwand und die Regeln sind diesbezüglich eindeutig:

Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.


Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.01.2013, 00:09:07 via App

Wenn hier schon die Regeln gepostet werden, dann sollten die auch mal konsequent (!) angewandt werden. Aktuell wird diese Regel nämlich so gut wie nie angewandt.
Und es gibt genug Beispiele...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 00:18:29 via App

Patrick Körner
Wenn hier schon die Regeln gepostet werden, dann sollten die auch mal konsequent (!) angewandt werden. Aktuell wird diese Regel nämlich so gut wie nie angewandt.
Und es gibt genug Beispiele...


Das ist wohl war........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

13.01.2013, 00:33:31 via App

Freakyno1
Nein, mit Sicherheit nicht.

Zu viel Aufwand und die Regeln sind diesbezüglich eindeutig:

Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.



Eine Pn mit einem Satz "aufgrund eines nicht aussagekräftigen Titels wurde ihr thread gelöscht" würde nur wenige Sekunden in Anspruch nehmen :wink:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 00:39:01 via App

Hab dank meines jüngsten Sohn so ne mail bekommen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.01.2013, 00:57:23 via Website

So, nun möchte ich hier auch einmal meine Meinung abgeben:

Dieses Forum wird zu einem großen Teil auch von ehrenamtlichen Moderatoren geführt, gesäubert und instand gehalten.
Bei der Größe und des Umfanges, auf welche diese Community mittlerweile angewachsen ist, wird es wohl verzeihlich sein, dass mal eine Benachrichtigung untergeht oder ein Post nicht umgehend gelöscht wird, welcher regelwidrig ist.
Das Administratoren- und Moderatorenteam bemüht sich intensiv, dieses Forum aufgeräumt und übersichtlich zu halten.
Auch wir schreiten nicht direkt bei jedem Vergehen zum Waffenschrank und zücken Karten und verhängen Sperren. Nachsicht ist hier das Schlüsselwort!
Genauso nachsichtig sollten aber auch die User sein. Wenn anstößige, regelwidrige oder anderweitig die Forenregeln verletzende Beiträge gesendet werden, reagieren wir i.d.R. umgehend; Ob zu Hause oder unterwegs!
Sollte hier mal eine Benachrichtigung untergehen, ist es wohl absolut verzeihlich. Wenn ein User sich mit etwas auf den Schlipps getreten fühlt, oder anderweitig Sorgen und Probleme hat, stehen wir ihm jederzeit offen gegenüber.
Es gibt keinen Grund nun hier eine Art Hetzkampagne gegen die Forenadministration zu starten.
Bitte wahrt einen freundlichen Umgangston und bedenkt, welche Arbeit hinter der Instandhaltung eines solchen Forums steckt.

Gruß
Marcus

— geändert am 13.01.2013, 00:59:39

Maestre C.Sophia Neunsothio

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 00:59:02 via App

Es will keiner ne Hetzkampagne starten ^^ gute Nacht :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

N. T.Gelöschter Account

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.01.2013, 08:03:50 via App

Marcus, niemand hat hier eine hetzkampagne gestartet. Aber wenn von der genannten Regel vielleicht in 20% aller Fälle gebrauch gemacht wird, dann kann man diese nicht ernst nehmen. Mir ist klar, das viele es in der Freizeit machen, aber ein Mod oder gar Admin muss auch konsequent handeln, sonst haben alle Regeln keinen Sinn.
Und was mir leider aufgefallen ist (und nicht nur mir wie man an vielen Kommentaren in verschiedenen threads lesen kann), ihr Mods empfindet durch die Bank hinweg sämtliche Kritik als Beleidigung und lässt diese an euch abprallen. Und das ist wirklich schade... Ich hatte neulich mal einen thread gestartet wegen eben diesem Thema, das will ich nicht nochmal aufgreifen, aber wegen sowas wird er mir immer wieder bestätigt.

Gelöschter AccountHarvey K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.01.2013, 09:59:12 via App

Patrick Körner
Marcus, niemand hat hier eine hetzkampagne gestartet. Aber wenn von der genannten Regel vielleicht in 20% aller Fälle gebrauch gemacht wird, dann kann man diese nicht ernst nehmen. Mir ist klar, das viele es in der Freizeit machen, aber ein Mod oder gar Admin muss auch konsequent handeln, sonst haben alle Regeln keinen Sinn.
Und was mir leider aufgefallen ist (und nicht nur mir wie man an vielen Kommentaren in verschiedenen threads lesen kann), ihr Mods empfindet durch die Bank hinweg sämtliche Kritik als Beleidigung und lässt diese an euch abprallen. Und das ist wirklich schade... Ich hatte neulich mal einen thread gestartet wegen eben diesem Thema, das will ich nicht nochmal aufgreifen, aber wegen sowas wird er mir immer wieder bestätigt.

das kann ich genau so unterschreiben.

Mehr nicht, sonst fallen die Seilschaften wieder über mich her.
Aber das machen sie sowieso bei jeder Gelegenheit.
;-p

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 10:15:40 via App

Wenn das hier geklärt warum schließt man nicht einfach

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.01.2013, 10:16:46 via App

@Marcus W.
ich kann keine Hetzkampagne erkennen.(?)
Hansi hat sich sogar offiziell entschuldigt und geschrieben, dass ihr das schon richtig macht.
Und alles andere waren höflich vorgetragene Vorschläge.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

N. T.

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.01.2013, 10:33:47 via App

Alain, warum sollte man schließen? Dieses Thema wird nie "geklärt" sein, da es mir mmet wieder solche Probleme gibt.
Im Gegenteil, die Diskussion über dieses Thema ist doch interessant und hilft beim austauschen zwischen mods und User. Und solange niemand ausfallend wird oder die Diskussion zu sehr abdriftet ist doch alles ok. Wenn dieses Thema niemanden mehr interessiert, verschwindet er von selbst ins Nirvana...

Gelöschter Account

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 10:43:20 via App

Ganz einfach weil wir dieses Thema immer und immer wieder hier hatten und haben werden.......Und die Standpunkte ja mehr als einmal klar gestellt wurden.


Die Mods und Admins haben ja nicht nur AndroidPit in ihrem leben. Die Jungs und Mädels machen nen guten job. Der thread um den es eingangs ging wurde zurecht gelöscht. Und das die Mods nicht immer alles zu 100% im griff haben können ist ja wohl klar.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

N. T.Marcus WGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.01.2013, 10:51:56 via Website

Alain Bouayeniak
Der thread um den es eingangs ging wurde zurecht gelöscht.

Sicher! Ganz klarer Regelverstoss! Das ist so festgelegt.

Das ist Sache der Mods und Admins.....die sind alle Erwachsen!

Und ob hier geschlossen werden soll oder nicht kann man auch Ihnen selbst überlassen, da brauchen sie bestimmt keine Ünterstützung :P

Wenn keiner mehr was zum Thema zu sagen hat versinkt der Thread eh im Nirvana :lol:

— geändert am 13.01.2013, 10:52:32

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 11:00:07 via App

Das die dabei keine Unterstützung brauchen is mit klar^^ Meine Meinung darf ich ja trotzdem kundtun! Das dürfen wir ja alle^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

13.01.2013, 11:12:16 via App

Ich finde es schade, dass einige TE mehrmals dazu ermahnt werden, den Titel zu ändern und der Thread bleibt stehen, auch wenn der Titel nicht angepasst wird und bei anderen wird die Löschregel sofort angewandt.

— geändert am 13.01.2013, 11:12:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.01.2013, 11:56:10 via Website

Ingalena
Ich finde es schade, dass einige TE mehrmals dazu ermahnt werden, den Titel zu ändern und der Thread bleibt stehen, auch wenn der Titel nicht angepasst wird und bei anderen wird die Löschregel sofort angewandt.

Siehst de mal, und das war es was mir auch so seltsam vorkam.

Honi soit qui mal y pense

war ja auch das was mir dazu gleich einfiel.....

aber man hat mich davon überzeugt dass es nur zufällig der Fall war.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.01.2013, 12:04:26 via App

Ingalena
Ich finde es schade, dass einige TE mehrmals dazu ermahnt werden, den Titel zu ändern und der Thread bleibt stehen, auch wenn der Titel nicht angepasst wird und bei anderen wird die Löschregel sofort angewandt.

Genau das ist der Punkt, und solange diese Willkür der Mods nicht aufhört und ALLE gleich behandelt werden wird es immer wieder solche Threads wie diesen hier geben.
Im Endeffekt wird es aber laufen wie immer, Thread wird geschlossen und diese Kritik als Majestätsbeleidigung gesehen. Ich glaube, es müssen schon Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, ehe sich jemand wirklich Kritik annimmt und dazu steht.
Ich weiss sehr wohl, das so ein Mod sehr zeitaufwendig ist und alle auch ein Privatleben haben, aber wem die Zeit fehlt, sich um solche banalen Dinge wie die Einhaltung der regeln zu überwachen bzw diese mal so und mal so auslegt, der darf diesen Posten nicht übernehmen, Punkt.

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

13.01.2013, 12:05:08 via Website

Guten Morgen zusammen :D

Ich habe mit jetzt eure Beiträge durchgelesen und möchte zu einigen was sagen, gar nicht mal so sehr in der Funktion des Administrators, sondern eher der des Users Maestre. Das sich das nicht gänzlich trennen läßt ist mir bewußt.
Zu aller erst eimal Danke für eure Beiträge und auch eurer Zustimmung und Unterstützung von einigen .:)

@ Patrick : Deine vorgebrachte Kritik ist in meinen Augen leider in keinster Weise nachzuvollziehen. Das unsere Regeln in nur 20% Prozent der Fälle Angewandt werden entspricht zum Glück nicht der Realität. Genauso wenig das die Admins und Moderatoren jegliche Kritik an sich abprallen lassen. Wir nehmen eure Kritik ernst, ich denke das ist in sehr vielen Threads auch genauso nachzulesen.Auch intern tauschen wir uns sehr rege aus über eure Kritik, wir haben spezielle Plattformen wo wir eigentlich rund um die Uhr in Kontakt stehen. Natürlich kommt es darauf an wie die Kritik vorgebracht wird und von wem sie kommt, ist es ein User der so oder so nur meckert, an allem was auszusetzen hat, kein Benehmen hat und nur Stänkert...oder ist es ein User der versucht an einem gut funktionierenden Forum mitzuwirken, kann sich Benehmen und hat einen freundlichen Umgangston.
Wir haben klare Regeln die sich ohne Probleme und ganz einfach umsetzen lassen ..z.b. Rassistische, Pornografische und Spambeiträge die nur auf Werbung abzielen. Es gibt aber auch Themen das ist es nicht aso einfach und klar die anzuwenden, da beraten wir schon mal etwas länger intern, tauschen uns aus und fällen dann eine Entscheidung. Dabei kann es auch schon mal vorkommen das wir der Meinung sind das es ein grenzwertiges Thema ist und uns im Zweifel dafür entscheiden das Thema zu beenden oder aber auch es zu zulassen. Das liegt in unserem Ermessen, und das ist auch gut so und kam schon so manchem User zu gute.
Das kann aber vielleicht ein User der sich nur alle 3-4 tage per App einloggt auch nicht ganz überblicken und Nachverfolgen ;-) .

@Ingalena : Es sind des öfteren verschiedene Ausgangssituation und konstellationen die wir beachten müssen. Ist es ein User mit nur 1 oder 2 Beiträgen und heißt der Titel z.b. nur "Hilfe" ..es folgt aber eine Beschreibung in der er sein Problem oder anliegen verständlich und ausführlich näher bringen kann, kommt i.d.r. der Hinweis bitte seinen
Titel anzupassen. Ist es aber ein Beitrag von jemanden mit 30-40 Beiträgen, der vielelicht schon des öfteren genau mit der Vorgehensweise aufgefallen ist, sollte er wissen wie der Hase läuft und worauf es ankommt. Dann kann es schon sein das der Thread kommentarlos gelöscht oder zumindest geschlossen wird. Anderes Beispiel : Der Thread beginnt mit einem miesem Titel, wir sehen das nicht gleich, aber er entwickelt sich in eine Positive Richtung mit vielleicht schon 1- oder 2 Seiten, kann man ihn auch schon mal stehen lassen, da er konstruktiv ist und viele schon ihren Beitrag geleistet haben. Was würde es da für einen Sinn machen ihn nur der Regel wegen zu löschen?

Was ich damit sagen will, es ist nicht immer so leicht wie sich einige das Vorstellen, und wir machen auch Fehler, aber so einfach pauschalierte Aussagen wie "in 20% der Fälle" " in keinster Weise" etc. sind einfach nicht fair und der sache dienlich.

Was bleibt ist die Frage : Sollen wir nun wirklich die Regeln 1:1 umsetzen oder lieber im eigenen Ermessen entscheiden, was auch mal schief gehen kann, aber in der Regel bisher gut Funktioniert hat?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :-)
Gruß Maestre

— geändert am 13.01.2013, 12:11:31

Marcus WGelöschter AccountGelöschter Accountsothio

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 12:07:27 via App

Also Kritik wird von den "Majestäten" sehr wohl angenommen. Es gibt bestimmt threads die zu unrecht gelöscht werden. Aber deswegen Leute als unfähig abzustempeln......naja.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Marcus WGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.01.2013, 12:48:41 via Website

Liebe Kritiker,

glaubt Ihr denn wirklich, dass ihr den vollen Umfang dessen was die ehrenamtlichen Mods und Admins hier leisten,
mitbekommt? Ich attestiere jetzt mal, dass das sicherlich nicht so ist. Zum einen wird hier wesentlich mehr gelöscht,
verschoben und bereinigt als ihr tatsächlich mitbekommt und zum anderen wird, für Euch nicht sichtbar, hinter dem Kulissen
extremer Aufwand betrieben, um Euch und Euren Wünschen gerecht zu werden. Es wird dokumentiert, diskutiert, nachgefragt
usw. usf. Es finden regelmäßig teilweise mehrere Stunden lange VoiceChat Meetings statt, in denen Eure Vorschläge
diskutiert werden, wo allgemeine und besondere Probleme des Forums, Blogs oder der gesamten Webseite gewälzt werden.


Alleine das managen der Kommunikation zwischen den Moderatoren und Berlin verschlingt extrem viel Zeit.

Die von Patrick hier postulierte "Willkür" der Moderatoren ist lediglich der Ansatz nicht gleich in jedem Fall
mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und die Löschkeule anzuwenden. Selbst in diesem Thread war ja schon die
Rede von "Zensur". Der Pfad zwischen Regelkonformen Löschen und Zensur ist sehr schmal und kann schnell zum
Absturz führen. Denjenigen die hier Willkür schreien oder Zensur .. empfehle ich mal, eine Community dieser
Größenordnung so zu managen wie es das Team der ehrenamtlichen hier macht. Danach sprechen wir uns wieder.


Also lasst doch mal die Kirche im Dorf und versucht Euch doch bitte mal in konstruktivem Dialog mit dem
Moderatoren Team.

lg Voss

N. T.Gelöschter AccountMarcus WGelöschter AccountGelöschter AccountMaestre C.sothio

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 12:50:48 via App

Da kann ich dem vorposter nur zustimmen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Marcus Wsothio

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

13.01.2013, 13:00:04 via App

Mit Verlaub aber ich fühle mich hier wie zu Hause.
Ich finde die Jacke von meinem Mann auf dem Sofa, frage: Warum liegt die Jacke hier? Kannst du sie nächstes Mal aufhängen?
Und er fängt an: ja, ich arbeite so viel, kümmere mich um alles, habe so viel Streß auf der Arbeit und du beschwerst dich wegen der Jacke....???

Ich habe nur nach dem "warum" gefragt.
Ich habe ihn NICHT KRITISIERT.

Liebe Mods für mich war der Thread, am Anfang jedenfalls keine Kritik an euch.
Es fing erst mit dem Post von Marcus an.

So, ich halte jetzt die "Klappe"

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

sothioGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.01.2013, 13:10:50 via Website

Alain Bouayeniak
Da kann ich dem vorposter nur zustimmen

+1:grin:

DWnOfddAdC:P

— geändert am 13.01.2013, 13:11:49

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.01.2013, 14:49:45 via Website

Als erstes, ich habe weder jemanden als unfähig abgestempelt noch will ich hier einfach nur meckern. Mir ist ebenfalls besusst, das die Arbeit der Mods und Admins nicht leicht ist bei der grösse des Forums und viel Zeit beansprucht. Auch weiss ich, das mehr gemacht wird, als man immer unbedingt sieht. Und die 20% gelten hier nur für das löschen von Threads, nicht die generelle Arbeit des Teams.

So, warum schreibe ich Willkür? Weil es ganz einfach so rüberkommt. Ich habe wie gesagt vor gar nicht langer Zeit einen Thread erstellt die eben diese Problematik aufzeigen sollte, will auch nicht gross das sganze wieder aufkochen, aber um mich zu verteidigen, dass ich nicht nur meckern möchte und meine Kritik keineswegs "grundlos" ist, muss ich wohl doch wieder was dazu schreiben.

Es werden Threads geschlossen oder gelöscht, weil sie vom Ansatz her eine politische Diskussion auslösen könnten, die eventuell ausarten KÖNNTE. Bis zur Schliessung war alles friedlich und niemand wurde ausfallend, es entwickelte sich langsam eine nette Diskussion (closed mit dem Hinweis, das lt. den Regeln politische und religiöse Themen nicht erwünscht sind).
Kurz danach wird eine religiöse App getestet (nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die App oder das Thema), wo sich in den Kommentaren die Leute beleidigen und die app ansich im Hintergrund gerät (open, wo ist der Hinweis auf die religiösen Themen, die den anderen thread zum closed brachte?)
Es wurde schon in diversen Threads und Blogs nahezu Krieg geführt (nett sind immer die Android vs Apple-Threads), wo beleidigt wird, offen angefeindet und das ganze aus aus dem Ruder läuft (open, hier wird regungslos zugesehen)
Jemand startet einen Thread, den es schon gibt, es kommt der (berechtigte) Hinweis, doch bitte den älteren thread zu nutzen.
Jemand schreibt in einem alten Thread, welches GENAU das Problem desjenigen beinhaltet, es kommt der Hinweis, doch bitte nicht die alten Threads auszugraben und einen neuen zu erstellen (wieso, wenn es doch um das Problem ging?)
In manchen threads greifen die Mods beim kleinsten Offtopic ein (manchmal übertrieben, aber berechtigt), in anderen führen die Mods selber fleissig Offtopic.
Manche fragen, ob man weiss wie man eine App, die nicht im Land (oder das Device) verfügbar ist, trotzdem (auf legalem Weg) aufs Telefon bekommt. Thema wird closed, mit dem Hinweis, das es seine Gründe hat das diese App nicht verfügbar ist. In anderen Threads helfen die Mods fleissig dabei, ebendies zu tun oder greifen NICHT ein.

Das waren jetzt kleine Beispile, die alle noch gar nicht soooo lange zurückliegen. Ich will auch keineswegs meckern, sondern lediglich darauf hinweisen, das eben dieser Umstand hier herrscht.
Es ist richtig, das man nicht streng nach den Regeln handelt und ein wenig Spielraum lässt, ABER dann bitte auch immer bei allen gleichwertig handeln.

So, da ich hier Offtopic werde und ich nicht als meckernder Unruhestifter gelten möchte, mache ich hier Schluss und das Thema ist für mich erledigt, da ich bisher die eigene Erfahrung gemacht habe, das soclhe Art von Kritik eben doch nicht ernstgenommen wird.

Keinesfalls soll sich jemand beleidigt fühlen, wenn das so rüberkam, dann tut es mir leid...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2013, 15:24:50 via App

Ich finde, die Mods machen einen guten Job.
Abgesehen davon können die Betreiber hier nach Lust und Laune ihre eigenen Regeln anwenden oder nicht anwenden.

Eine Irritation kann ich jedoch nachvollziehen.

Auf der einen Seite wird immer wieder darauf verwiesen, dass AndroidPIT doch ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen sei und mehr als 50 Mitarbeiter bezahlt werden wollen.

Auf der anderen Seite ist dauernd zu hören, dass die Mods das doch alles nur ehrenamtlich machen...

Das passt halt irgendwie nicht so recht zusammen. Zumal die gegensätzliche Argumentation hauptsächlich dafür genutzt wird, Unzulänglichkeiten zu erklären, die den Nutzer nerven oder irritieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountN. T.Gelöschter Account

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.01.2013, 15:26:09 via App

Carsten Müller
Ich finde, die Mods machen einen guten Job.
Abgesehen davon können die Betreiber hier nach Lust und Laune ihre eigenen Regeln anwenden oder nicht anwenden.

Eine Irritation kann ich jedoch nachvollziehen.

Auf der einen Seite wird immer wieder darauf verwiesen, dass AndroidPIT doch ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen sei und mehr als 50 Mitarbeiter bezahlt werden wollen.

Auf der anderen Seite ist dauernd zu hören, dass die Mods das doch alles nur ehrenamtlich machen...

Das passt halt irgendwie nicht so recht zusammen. Zumal die gegensätzliche Argumentation hauptsächlich dafür genutzt wird, Unzulänglichkeiten zu erklären, die den Nutzer nerven oder irritieren.

Herzliche Grüße

Carsten

+1

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.01.2013, 18:08:32 via Website

Carsten Müller
Ich finde, die Mods machen einen guten Job.
Abgesehen davon können die Betreiber hier nach Lust und Laune ihre eigenen Regeln anwenden oder nicht anwenden.

Eine Irritation kann ich jedoch nachvollziehen.

Auf der einen Seite wird immer wieder darauf verwiesen, dass AndroidPIT doch ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen sei und mehr als 50 Mitarbeiter bezahlt werden wollen.

Auf der anderen Seite ist dauernd zu hören, dass die Mods das doch alles nur ehrenamtlich machen...

Das passt halt irgendwie nicht so recht zusammen. Zumal die gegensätzliche Argumentation hauptsächlich dafür genutzt wird, Unzulänglichkeiten zu erklären, die den Nutzer nerven oder irritieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich in den vorhergehenden Threads immer wieder von den ehrenamtlichen Mitarbeitern las,
habe mich nur nicht getraut das zu schreiben denn,
wenn ich kritisiere bekomme ich jedenfalls sehr schnell Post von den "vielleicht ehrenamtlichen" Mitarbeitern, da wird schneller reagiert wie manch einer vermuten würde.

Meine Erfahrung!!

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.01.2013, 18:14:01 via App

Die Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht. Und ich bin ein Mensch der gerne kritisiert.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Marcus W

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2013, 18:18:05 via Website

Alain Bouayeniak
Die Erfahrung hab ich bisher nicht gemacht. Und ich bin ein Mensch der gerne kritisiert.
Bei mir genauso. :-)

Vieles an Kritik verpufft zwar reaktionslos, aber im Großen und Ganzen kann man hier ganz gut mit Kritik umgehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcus W

Antworten