Ich hab echt die Schnauze voll von Vodafone

  • Antworten:20
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.01.2013, 21:12:06 via App

Hallo,


Wie ich in einem anderem Thread schon schrieb suchte ich eine gute Datensim für Österreich für eine Klassenfahrt.
Da ich hier NetzClub nutze und dort keine Auslandsoption zur Verfügung steht musste eine Karte her, aber welche?

Also zu gefühlt 1000 Shops in der nächsten Innenstadt, Telekom meinte ich soll auf ner Klassenfahrt kein Internet haben. Ich musste lachen.

Und Vodafone bietete mir einen tollen Tarif an. 9,99€ für einen Monat, dafür 3000SMS und 200MB.Inland.Nennt sich CallYa Fun L.
Und wenn ich mich dann Österreich nähere gibts eine SMS. Womit ich dann 50MB Ausland buchen kann. Für 4,99€.
Reicht mir. Ich gekauft. Für 10€ die Karte, 15€ Aufladung. 25€ Guthaben.


Dann registriert er die Karte auf meinen Anwesenden Vater, bin ja nicht 18.


Dann ging der Ärger los.

Zuhause bemerkt das die Karte für einen doppelt so teuren Tarif ist. Sehr gut, Vodafone.

Dann auf der Website schlau gemacht. Den Tarif fürs Ausland gibts anders. Nach 50mb weg und nicht gedrosselt, und nur für Vertragskunden. CallYa ist aber Prepaid.

Also an die Hotline, Karte hatte nich nie ein Handy von innen gesehen. Daher per Festnetz, kostet ohne Ende Geld. Dann nach 15 Minuten Telefonat wurde ich zurückgerufen.

Die Telefonnummer ist schon registriert, inklusive Simnr.
Auf einen anderen Typ.

Und dann meinte die Frau am Telefon die kaum Deutsch konnte(nicht böse gemeint, wenn sie mitliest) wäre ja nicht schlimm, wird ja innerhalb von 3 Wochen erstattet. Ende dey Monats bin ich aber schon weg. Die sagen, selber Schuld.

Jetzt muss mein Vater morgen in den Shop um dem Klar zumachen, das das nicht geht, weil der meinte 'das können andere nicht, nur Vodafone'.



Ich finde sowas echt inakzeptabel, wenn ich davon nichts verstehen würde, hätte ich mich drauf verlassen und mich dumm und dämlich gezahlt.


Und das die Sim schon benutzt wird, und damit telefoniert wird, das geht ja auch technisch nicht. Die Karte war ja noch zu.




Das wird denke ich mal zur Verbraucherschutzzentrale gehen.



Einen Applaus für die Leistung dieses fähigem, geschultem Mitarbeiter, darf ich den Ort des Shops nennen?




P. S. Wenn unser Base-Botschafter mitliest, der Mitarbeiter im Baseladen hat auch was falsches erzählt.

— geändert am 08.01.2013, 21:22:02

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

08.01.2013, 22:17:19 via Website

Vodafone = Kackhaufen!! Nur Äarger mit denen gehabt, jetzt bin ich bei D1:) läuft super..

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.01.2013, 22:35:47 via App

fürs Ausland wie schon gesagt, Sim von dort ist günstiger da dort im Mobil Bereich nicht wie hier abgezockt wird.
Für einige von uns kommt das Roaming in Deutschland günstiger mit ner Sim von Österreich, als wenn sie sich ne Karte in Deutschland zulegen :D

so aber nun zu Vodafone:
meinem Cousin haben die ein S3 Lte aufgedrückt mit mehrfach Sim damit es ,,günstiger'' wird. Da hatte der shop Mitarbeiter Recht. Angemerkt mein Cousin war schon bei VF ,,gefangen'' weil er sich wie Lukinator ne Sim fürs Ausland wollte und die haben ihm dann 24 Monate a19.95€ aufgeschwatzt.
zurück zum S3 der Red Tarif wurde günstiger da mein Onkel und meine Tante die mehrfach Sims nutzen. Hätten die sich ne prepaid bei Aldi und co, zum telefonieren ausreichend, geholt wären diese deutlich günstiger weg gekommenen

— geändert am 08.01.2013, 22:37:09

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

08.01.2013, 22:41:34 via App

Ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus kompetente Menschen im Shop/an der Hotline.
Das es gerade dich getroffen hat ist natürlich doof, aber das passiert täglich bei allen Anbietern.

Wenn du noch eine Karte mit einem günstigen Auslandtarif suchst, könnte Aldi Talk durchaus einen Blick wert sein. Dort ist eine 60mb Internetflat für 4,99€ buchbar.

Gruß Niklas

— geändert am 08.01.2013, 22:42:10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2013, 22:43:57 via App

Johnny
Vodafone = Kackhaufen!! Nur Äarger mit denen gehabt, jetzt bin ich bei D1:) läuft super..

zustimm

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

08.01.2013, 22:44:51 via Website

Wenn ihr in einer Größeren Stadt seid warum nicht dort in einen Shop gehen und dort ne Billige PrePaid kaufen ?

Registriert ist sie auch beim Internetcafé umme ecke

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2013, 22:47:42 via App

Ich bin mit meinem Vertrag zufrieden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.01.2013, 23:55:19 via App

Wir kommen erst zum Ende der Woche inne Stadt, und ich glaub die geben nichts an mich als nicht volljährigen raus.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

08.01.2013, 23:59:46 via App

Unterwegs in der Tanke vectone mobile prepaid kaufen. Die ist schon aktiviert ;)

Einfach sagen du musst aufs Klo oder so, dann werdet ihr bestimmt anhalten

Keep cool :D

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.01.2013, 00:14:34 via App

Marcel Huppauer
Unterwegs in der Tanke vectone mobile prepaid kaufen. Die ist schon aktiviert ;)

Einfach sagen du musst aufs Klo oder so, dann werdet ihr bestimmt anhalten



Klo on Board



Aber das AldiTalk hört such gut an. Weiß nur noch nich wieviel mb ich brauchen werde.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.01.2013, 00:48:41 via App

bei Anbieter mit eplus Netz sind auch Roaming Gebühren nicht so teuer .

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

09.01.2013, 01:26:31 via App

Was Vodafone angeht: Die anderen Anbieter sind weder besser, noch schlechter, sondern sie sind alle gleich. Bei jedem Anbieter gibt es schwarze Schafe. Natürlich auch im Shop. Ich arbeite selber beim einem großen Mobilfunkanbieter (Gott sei Dank nicht im Shop) und weiß genau was da abgeht. Mich kotzt es auch an, dass Kunden auf übelste Art und Weise verarscht werden, doch der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Die Mitarbeiter im Shop werden so stark unter Druck gesetzt von dem Filialleiter und bekommen meist unrealistische Ziele die erreicht werden müssen und wehe diese werden nicht erreicht. Es geht nur noch um Vertrieb und nicht mehr um Beratung und genau das ist das große Problem heutzutage.

Deshalb mache ich fast alles online, denn so hab ich wenigstens ein Widerrufsrecht und im Shop eben nicht.

Nicht falsch verstehen!!! Ich möchte es in keinen Fall verallgemeinern, denn es ist nicht in jedem Shop so, außerdem kann man am Telefon genauso reinfallen. Und Gott sei Dank gibt es auch noch ehrliche Mitarbeiter.

— geändert am 09.01.2013, 01:42:17

Gruß Mike

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.01.2013, 02:08:39 via Website

Servus,

@Lukinator: da hast du wirklich mal Pech gehabt, denn solche Infos hättest du bei uns im Shop zumindest nicht bekommen. Der Smartphone Fun L kostet 19.99€, nicht 9.99€ (das wäre der Fun S), usw.

@Marcel: bitte nicht böse nehmen, aber solche Dinge verstehe ich einfach überhaupt nicht mehr, vor allem seit Vodafone auf die Red Tarife umgestellt hat. Denn: wenn der Kunde nun bei mir im Shop einen Vertrag abschließt, bekommt er einen Vertrag, den er unterschreiben muss (falls er den Vertrag nutzen möchte) in dem wirklich alle Preise, die zu zahlen sind, aufgelistet sind. Auch wenn diese nicht drin stehen, ist ein "Aufschwatzen eines 24-Monats-Vertrags" praktisch unmöglich, denn der Kunde muss nun mal den Vertrag unterschreiben, in dem schwarz auf weiß drin steht, dass der Vertrag über 24 Monate läuft. Auch dass dein Onkel und deine Tante nun genau genommen zu viel zahlen, kann man schwer dem Shop zum Vorwurf machen. Man muss einfach akzeptieren, dass in den Shops und auch an der Hotline Verkäufer stehen/sitzen, keine Sozialarbeiter. Bitte versteht das nicht falsch, aber es ist leider eben so.

sothioSophia Neun

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

09.01.2013, 15:56:07 via App

So, wieder von der Schule da,

Die Karte sei laut Aussage vom Shopmitarbeiter auf uns registriert, das hätte man am Telefon falsch verstanden, dazu das die falsche Karte rausgegeben wurde hat er kaum was gesagt, wäre ihm nicht bewusst.


Das mein Vater ihn dann mit seiner etwas kantig wirkenden Art noch mal 'verdeutlicht das es läuft, sonst wird der Laden zu klein'.



@Bastian
werde morgen nochmal in einem anderem nahem Shop mal fragen was ob die wirklich auf mich läuft. Sowie ich das verstehe arbeitest du dort?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.01.2013, 20:44:47 via App

@Bastian S.



Sowie ich verstanden habe arbeitest du auch bei Vodafone. Kann ich denn jetzt beruhigt mit der SIM ins Ausland fahren und mich drauf verlassen dass das dann auch klappt?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.01.2013, 21:48:52 via App

Hi,

Ja, ich bin studentische Aushilfe in einem Vodafone Shop und arbeite dort 2-3 Tage die Woche.

Zum Ausland: wie du schon selber festgestellt hast, funktionieren die Auslandspakete nur mit Vertrag, mit Prepaid wird ganz normal abgerechnet (den genauen Preis müsste ich jetzt auch nachschlagen, es ist aber definitiv nicht billig).

Ich kann dir da nur empfehlen direkt im Ausland eine Karte zu holen, das ist eigentlich immer am billigsten.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.01.2013, 22:40:29 via App

Bastian S.
Hi,


Ich kann dir da nur empfehlen direkt im Ausland eine Karte zu holen, das ist eigentlich immer am billigsten.





Ich habe ja schon die D2 Karte.



Muss echt sagen, dieser Typ im Shop ist super, sagt am Telefon und im anderen Shop haben die nicht recht, nur er. Und umtauschen will er nicht weil er selbst den Pin aufgerubbelt hat ums in seinem Handy zu probieren ob die schon aktiviert ist.



Echt, super Shopmitarbeiter.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.01.2013, 00:53:14 via App

Würde die Karte denn schon aufgeladen?
Falls ja, kennst du jemanden mit einem VF Vertrag? Du kannst nämlich das Geld, was sich auf der Callya Karte ist einfach auf einen Vertrag übertragen, somit wäre das bezahlte Geld nicht weg.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.01.2013, 00:56:02 via App

Bastian S.
Würde die Karte denn schon aufgeladen?
Falls ja, kennst du jemanden mit einem VF Vertrag? Du kannst nämlich das Geld, was sich auf der Callya Karte ist einfach auf einen Vertrag übertragen, somit wäre das bezahlte Geld nicht weg.



Beim Kauf direkt 15€ weil ja nur 10€ auf der Karte sind und das für einen Monat Tarif und diese Auslandsoption nicht gereicht hätte. Auch unbewusst. Kenne keinen mit Vodafone Vertrag, die haben sich alle für den Rosa Riesen entschieden was auch verständlich ist, jetzt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.02.2013, 21:58:35 via App

Ja, AldiTalk war cool. Nur musste halt manuell das A1 Netz aussuchen.


Die beiden Vodafone Shops bei uns im Ort die dem netten falschem Herrn gehörten, mussten geschlossen werden, der Herr ist kein Vodafone Mitarbeiter mehr :-D


:D Selber Schuld.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

08.02.2013, 22:02:13 via App

Richtig so.

Gruß Mike

Antworten