- Forum-Beiträge: 2.519
08.01.2013, 21:12:06 via App
08.01.2013 21:12:06 via App
Wie ich in einem anderem Thread schon schrieb suchte ich eine gute Datensim für Österreich für eine Klassenfahrt.
Da ich hier NetzClub nutze und dort keine Auslandsoption zur Verfügung steht musste eine Karte her, aber welche?
Also zu gefühlt 1000 Shops in der nächsten Innenstadt, Telekom meinte ich soll auf ner Klassenfahrt kein Internet haben. Ich musste lachen.
Und Vodafone bietete mir einen tollen Tarif an. 9,99€ für einen Monat, dafür 3000SMS und 200MB.Inland.Nennt sich CallYa Fun L.
Und wenn ich mich dann Österreich nähere gibts eine SMS. Womit ich dann 50MB Ausland buchen kann. Für 4,99€.
Reicht mir. Ich gekauft. Für 10€ die Karte, 15€ Aufladung. 25€ Guthaben.
Dann registriert er die Karte auf meinen Anwesenden Vater, bin ja nicht 18.
Dann ging der Ärger los.
Zuhause bemerkt das die Karte für einen doppelt so teuren Tarif ist. Sehr gut, Vodafone.
Dann auf der Website schlau gemacht. Den Tarif fürs Ausland gibts anders. Nach 50mb weg und nicht gedrosselt, und nur für Vertragskunden. CallYa ist aber Prepaid.
Also an die Hotline, Karte hatte nich nie ein Handy von innen gesehen. Daher per Festnetz, kostet ohne Ende Geld. Dann nach 15 Minuten Telefonat wurde ich zurückgerufen.
Die Telefonnummer ist schon registriert, inklusive Simnr.
Auf einen anderen Typ.
Und dann meinte die Frau am Telefon die kaum Deutsch konnte(nicht böse gemeint, wenn sie mitliest) wäre ja nicht schlimm, wird ja innerhalb von 3 Wochen erstattet. Ende dey Monats bin ich aber schon weg. Die sagen, selber Schuld.
Jetzt muss mein Vater morgen in den Shop um dem Klar zumachen, das das nicht geht, weil der meinte 'das können andere nicht, nur Vodafone'.
Ich finde sowas echt inakzeptabel, wenn ich davon nichts verstehen würde, hätte ich mich drauf verlassen und mich dumm und dämlich gezahlt.
Und das die Sim schon benutzt wird, und damit telefoniert wird, das geht ja auch technisch nicht. Die Karte war ja noch zu.
Das wird denke ich mal zur Verbraucherschutzzentrale gehen.
Einen Applaus für die Leistung dieses fähigem, geschultem Mitarbeiter, darf ich den Ort des Shops nennen?
P. S. Wenn unser Base-Botschafter mitliest, der Mitarbeiter im Baseladen hat auch was falsches erzählt.
— geändert am 08.01.2013, 21:22:02
Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen )
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.