Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 NOTFALLWIEDERHERSTELLUNG

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013 12:36:23 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein dringendes und großes Problem. Ich wollte meinen Galaxy s3 von 4.1.1 auf 4.1.2 updaten. allerdings hatte ich schon am anfang probleme das kies s3 erkennt. nach häufigen versuchen gelang es mir, die firmware aktualisierung auf 4.1.2 zu starten und es aktualisierte sich und mein handy war im downloadmodus bei 33% und danach hatte kies mein galaxy s3 nicht erkannt und ich musste abbrechen..

Jetzt möchte ich notfall wiederherstellen machen, allerdings erkennt er das Gerät im downloadmodus nicht an...:(

mit freundlichen grüßen
rambo

— geändert am 07.01.2013 12:37:52

  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013 14:08:14 via Website

kann mir denn niemand helfen? bitte ich muss diese Notfall wiederherstellung machen..:(
möchte es nicht einschicken beim Samsung, da ich sehr viele wichtige Daten drinnen habe unteranderem Verlobungsfotos und so...:(

Bitte helft mir... Wäre auf ewig dankbar


mfg
  • Forum-Beiträge: 341

07.01.2013 14:40:50 via Website

Dazu sollte dir jmd helfen der weiß was er tut, deswegen lieber etwas warten...


...ICH würde - wenn das S3 noch korrekt in den Downloadmodus startet - mit Odin die Stock Firmware von sammobile.com flashen ( Bei Sammobile anmelden, FW aussuchen, downloaden, in Odin unter PDA laden, nur "Auto-Reboot" und "F. Reset Time" auswählen - NICHTS ANDERES, AUF KEINEN FALL RE-PARTITION ANKLICKEN!!! ).

Edit: Mit dem "S3 Toolkit" geht das auch alles mit Anleitung.

— geändert am 07.01.2013 14:42:17

  • Forum-Beiträge: 422

07.01.2013 14:44:25 via Website

versuch mal ob du in den downloadmodus kommst, wenn ja dann geh auf sammobile und lad dir eine passende firmware runter. dann noch odin downloaden und flashen wie folgt:

1: schauen das kies nicht im hintergrund läuft
2: odin starten
3: s3 in downloadmodus setzen (s3 ausschalten, dann zusammen prower-lautstärke leiser-home button)
4: firmware unter pda einfügen
5: s3 mit pc verbinden (muss bei odin oben links com port anzeigen und gelb sein)
6: bei odin auf start drücken
7: warten bis odin pass anzeigt und s3 einen neustart macht (dann kannst es vom pc trennen)

viel glück
mfg sascha

— geändert am 07.01.2013 14:46:38

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

  • Forum-Beiträge: 4.485

07.01.2013 14:48:31 via Website

Bevor ich eine Neuinstallation per ODIN machen würde, würde ich erstmal folgendes versuchen:

1. Akku raus
2. ohne Akku den Powerknopf für 5 Sek gedrückt halten
3. Akku wieder rein

und schauen, ob es eventuell wieder normal hochfährt.
Wie ist denn dein derzeitiger Stand? Was siehst du auf dem Display?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013 17:17:28 via Website

Hallo,

ich komme gar nicht in den recovery modus :(

Wenn ich auf lautstärke oben + hometaste + powertaste drücke, kommt leider nicht die recovery modus sondern dieses handy mit dem gelben ausrufezeichen dreieck und monitor und unten drunter steht firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again.

aber ich kann ja leider nicht in den recovery modus... wenn ich das könnte w#re wahrscheinlich mein problem gelöst.:( hab irgendwie kein recovery modus..

ausserdem hab ich noch garantie und will eher nicht auf odin erstmal setzen..:S

mfg

— geändert am 07.01.2013 17:28:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2013 19:01:40 via Website

Rambo
.....

ausserdem hab ich noch garantie und will eher nicht auf odin erstmal setzen..:S

mfg

Dann musst du es einschicken.

Und unterlasse das pushen.
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2013 19:14:55 via Website

nee da ist irgendwie keine Firmware drauf :S
wenn ich einschalte kommt dieses gelbe dreieck mit ausrufezeichen.. jetzt habe ich nur EINE möglichkeit, undzwar in den downloadmodus gehen per tasten kombi.

Recovery modus geht leider nicht..

ansonsten bleibt der bildschirm schwarz mit diesem dreieck und ausrufezeichen drinnen
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.01.2013 21:13:20 via Website

Dann hilft dir an dieser Stelle wohl nur noch der das erneute Flashen der Firmware via Odin, wie Sascha es bereits nochmal beschrieben hat.
Und wenn du das nicht möchtest, musst du dich an den Händler wenden, wie Freakyno1 es bereits gesagt hat.

sascha mayr
versuch mal ob du in den downloadmodus kommst, wenn ja dann geh auf sammobile und lad dir eine passende firmware runter. dann noch odin downloaden und flashen wie folgt:

1: schauen das kies nicht im hintergrund läuft
2: odin starten
3: s3 in downloadmodus setzen (s3 ausschalten, dann zusammen prower-lautstärke leiser-home button)
4: firmware unter pda einfügen
5: s3 mit pc verbinden (muss bei odin oben links com port anzeigen und gelb sein)
6: bei odin auf start drücken
7: warten bis odin pass anzeigt und s3 einen neustart macht (dann kannst es vom pc trennen)

viel glück
mfg sascha
  • Forum-Beiträge: 90

07.01.2013 21:42:49 via App

Ich hatte das selbe Problem. Bist du manuell in den Downloadmodus gegangen? Ich habe nachdem es abgebrochen hat das Handy aus gemacht. Dann habe ich Kies neu gestartet und dann das Handy angesteckt. Dann habe ich es eingeschaltet und Kies hat sofort selbst erkannt dass ein Problem vor liegt und automatisch die Notfallwiederherstellung geöffnet. Ich hatte auch an den Samsung Support geschrieben und die haben mir dieses Vorgehen ebenfalls als Lösung geschrieben. Alternative war Einschicken.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

16.01.2013 21:11:47 via App

du must volume Up + home button + standbytaste drücken dann kommste in eine art menü wo du iwie reset/wipe all datas oder so ähnlich wählen kannst. (mit lautstärke tasten navigieren und mit home/power taste bestätigen!!!!!!!!