LG P880 Optimus 4X HD - Hallo, Ich habe folgendes Problem und Bitte um Hilfe!

  • Antworten:7
Nina K.
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2013, 15:41:58 via Website

Hallo,
Mein Problem ist das ich nur über W-Lan ins Internet komme, außerhalb meiner W-lan reichweite nicht. Obwohl ich eine Internetflat habe!!
Mein Netz Anbieter ist Aldi Talk, wenn es hilft: Ich habe die Internetflatrate M!!

Ich habe schon bei Einstellungen rumgefuchtelt doch nichts erreicht!!
Kann mir jemand behilflich sein?

Wäre Toll! Danke!

Lg Nina

— geändert am 04.04.2019, 22:57:55 durch Moderator

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

03.01.2013, 15:45:25 via App

Ist der Zugangspunkt (APN) in den Einstellungen korrekt eingetragen?

Antworten
Nina K.
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2013, 15:50:28 via Website

Ich kenn mich mit meinem Smartphone noch nicht so gut aus, ich habe keine Ahnung wo ich die Einstellungen APN finden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.01.2013, 16:10:46 via Website

Was genau hast du denn schon rumgefuchtelt? :grin:

Mobile Daten hast du aktiviert?
Die Flat hast du schon wie lang?

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

03.01.2013, 22:30:17 via App

vielleicht liegt es auch am E-Plus Netz,würde mich nicht wundern.Als ich bei Base war hatte ich zwar Empfang jedoch kamen keine Anrufe an immer ging die Mailbox dran.Auch SMS gingen nicht raus und kamen nicht an,das Internet funktionierte ebenfalls nicht.Ich musste jedes mal das Handy aus machen den Akku kurz raus nehme und dann war es wieder ok für ne halbe Std.Kamst du denn vorher mit deinem Handy ins Netz?

Antworten
Jörg Pittack
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 23:12:38 via App

Haste die Internet Einstellungen von Alditalk,die du beim Erstenmal bekommen hast gespeichert?Ansonsten. noch mal zuschicken lassen und speichern .

Antworten
Jörg Pittack
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2013, 23:25:24 via App

Tipp2 Werkseinstellungen zurück setzen.Dann bekommst du die Einstellungen als SMS zugeschickt und nicht vergessen"speichern"!!!!

Antworten