Samsung Galaxy S3 Verloren/Gestohlen (Ortung)

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 02:20:29 via Website

Moin,
In der Silvesternacht war eine kleine Party in dem Haus eines Kumpels von mir. um halb eins ungefähr rief ich ein Taxi, weil mein Dad mir gesagt hat das ich eins nehmen soll. Die sagten allerdings, wie erwartet, dass das noch ungefähr 1:30 h dauert bis dies da wär. also wollte ich auch noch meinen Dad anrufen und ihm sagen das ich später komme. Doch mein Akku war komplett entladen. ich hing es an das Netzteil und wartete kurz. Doch aufeinmal klingelte es und mein Taxi war doch schon da ich räumte alle meine Sachen zusammen vergas aber natürlich mein Handy. als ich zuhause war rief ich die Mutter von meinem Kumpel an, welcher noch kurz zu seiner Freundin fuhr an und fragte sie ob sie nicht mein Handy kurz in Sicherheit bringen könnte. Doch sie sagte mir nur das da kein Handy mehr war. Am Nächsten tag hab ich schon das ganze haus auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden, nur das Netzteil lag noch alleine da. Auf der Party waren an die 15 Leute von denen ich ungefähr die hälfte gut kannte und die andere hälfte nur flüchtig. und von denen scheint sich jetzt wohl jemand mit meinem 3 Tage alten Samsung Galaxy S3 zu vergnügen. Da das Handy wie gesagt komplett entladen ist kommt die Person nicht in meine Sim-Karte rein und wird diese wahrschienlich weggeschmissen haben. Ich hab meines Wissens nach bereits alle die da waren befragt ob sie nicht irgendwas gesehen haben oder so. Aber natürlich verneinen das alle. Anzeige gegen unbekannt hab ich auch schon erstattet. Bei SamsungDIVE habe ich das Handy nicht registriert weil ich davon nichts wusste.Und eine App wie Plan B hab ich noch nicht installiert gehabt denn wer verliert sein Handy schon in den ersten 3 Tagen :) Jetzt wollte ich fragen ob man das Handy irgendwie über die IMEI, Ip oder Mac Adresse Orten könnte (Die Daten hab ich von der Verpackung und dem Log meines Routers).
Jetzt schon mal Danke im Voraus :D.
  • Forum-Beiträge: 2.548

03.01.2013 02:27:50 via App

Also wenn dein Google Account drauf ist, wenn angemacht wird und ins Internet kommt, kannst du dich mit deinem Google Acc auf der Playstore homepage eine app zum runterladen hinzufügen, dann kannst es orten, schreien lassen, etc.


Aber wenn du es dort vergisst ist es nicht geklaut, sondern nur nicht wieder gebracht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 02:32:15 via Website

Also ich bin am meinem Handy definitiv im Playstore mit meinem Google Account eingeloggt. Heißt das ich kann jetzt aus der ferne die App installieren sobald es an ist? Woher weiß ich das es an ist? Oder verstehe ich dich Falsch?
Aber danke für die schnelle Antwort :D
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013 02:40:31 via Website

Aus der Ferne kannst du leider keine App auf deinem Smartphone installieren. Diese Einsicht kommt leider zu spät.
Wenn du dein Gerät auch nicht bei Samsung registriert hast, bleibt dir wohl nur die Hoffnung und persönliche Recherche.
Ich wünch dir trotzdem viel Erfolg, dass du den Langfinger findest und dein Gerät wiederbekommst!
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 02:47:59 via Website

Ok Vielleicht sollte man erst Testen und dann Fragen stellen. :D
Gibt es da vielleicht irgendwelche App Empfehlungen oder so?
Ich hab jetzt Android Lost drauf gemacht tut sich aber natürlich nichts um diese Uhrzeit und ich habs noch mit meinem alten Samsung Galaxy y Zusätzlich ausprobiert aber ich bekomme keine melden Wie: "Ja dein Handy ist an" oder "Hey hier ist dein Handy".
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013 02:54:27 via Website

Also ich persönlich finde ja "GotYa" recht gut, da es dir gleich ein Bild des vermeindlichen Diebes liefert. Alles andere lässt sich im Vergleich zum Samsung-Konto wohl schwer toppen. Es gibt aber auch AV-Programme, die selbiges bewerkstelligen können.

— geändert am 03.01.2013 02:55:02

  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 03:08:15 via Website

doch doch über den Playstore ist es möglich Apps aus der ferne zu installieren (Recht cooles Feature wie ich finde :D). Ich habs nämlich grad mit meinem alten Handy ausprobiert. Allerdings muss die App Android Lost registriert werden das heißt aber einfach nur das die App einmal gestartet wird. Hab ich jetzt an meinem Alten Handy gemacht. Dazu muss sich der "Dieb" allerdings erstmal in zufällig auf Android Lost Klicken. Android Lost hat auch die Funktion über eine SMS ans Handy aktivieren allerdings war das Handy leer und der Typ weiß mein PIN ja nicht :D

Somit wär meine Frage zum Orten dann auch schon geklärt ich stell den Thread mal auf beantwortet und danke für die schnelle Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013 03:13:53 via Website

Finn M.
doch doch über den Playstore ist es möglich Apps aus der ferne zu installieren (Recht cooles Feature wie ich finde :D). Ich habs nämlich grad mit meinem alten Handy ausprobiert. Allerdings muss die App Android Lost registriert werden das heißt aber einfach nur das die App einmal gestartet wird. Hab ich jetzt an meinem Alten Handy gemacht. Dazu muss sich der "Dieb" allerdings erstmal in zufällig auf Android Lost Klicken. Android Lost hat auch die Funktion über eine SMS ans Handy aktivieren allerdings war das Handy leer und der Typ weiß mein PIN ja nicht :D

Somit wär meine Frage zum Orten dann auch schon geklärt ich stell den Thread mal auf beantwortet und danke für die schnelle Hilfe.

:O Wie das genau funktioniert würde ich mir ja gern mal genauer erläutern lassen.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 03:21:05 via Website

Recht simple, wenn du mit deinem Handy mit einem Google Konto eingeloggt bist (Was man immer ist wenn man schonmal Apps runtergeladen hat) kannst du dich an deinen Pc setzten, den Playstore im Internet aufrufen, dich in dein Google Konto anmelden, Die App Raussuchen, auf Installieren klicken im Popup dein Handy auswählen (Falls du mehre installiert hast) und die App wird auf dein Handy installiert sobald es mit dem Internt verbunden ist :D
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 03:27:26 via Website

Noch einmal ein kurzes Status Update :D Ich hab die app Plan B auf mein Handy gemacht und siehe da es hat nichtmal 5 min gedauert und ich hab Die Stadt, Straße und Hausnummer des Diebes :D Ich kann euch gar nicht genug Danken ey !!!!!!!!:D Ihr seid echt ein geiles Forum :) weiter so!!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.01.2013 03:29:04 via App

sag uns bescheid wenn du es hast

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013 12:29:12 via Website

Finn M.
Recht simple, wenn du mit deinem Handy mit einem Google Konto eingeloggt bist (Was man immer ist wenn man schonmal Apps runtergeladen hat) kannst du dich an deinen Pc setzten, den Playstore im Internet aufrufen, dich in dein Google Konto anmelden, Die App Raussuchen, auf Installieren klicken im Popup dein Handy auswählen (Falls du mehre installiert hast) und die App wird auf dein Handy installiert sobald es mit dem Internt verbunden ist :D

Tatsächlich, ohne Bestätigung oder dergleichen. Das hätte ich nun nicht vermutet. Wieder was dazugelernt. Danke!
  • Forum-Beiträge: 2.658

03.01.2013 12:54:08 via App

Finn M.
Noch einmal ein kurzes Status Update :D Ich hab die app Plan B auf mein Handy gemacht und siehe da es hat nichtmal 5 min gedauert und ich hab Die Stadt, Straße und Hausnummer des Diebes :D Ich kann euch gar nicht genug Danken ey !!!!!!!!:D Ihr seid echt ein geiles Forum :) weiter so!!!

Und? Hatte es einer deiner vermeindlichen Freunde gestohlen?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

03.01.2013 13:08:05 via App

und phone wieder da ?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

06.01.2013 18:20:49 via App

Würde mich ebenfalls interessieren, wie die Geschichte zu ende gegangen ist...
  • Forum-Beiträge: 35

07.01.2013 08:24:29 via Website

Ich weiß,dass der Thread jetzt fast schon wie gelöst ist, aber noch mal ein Tipp wenn das Handy aus ist. Ruft bei eurem Provider an und meines erachtens nach könnte der euch dann den letzten Sendemast nennen, wo sich das Handy angemeldet hat.
  • Forum-Beiträge: 2.138

07.01.2013 09:50:26 via App

'
The App Service
Ich weiß,dass der Thread jetzt fast schon wie gelöst ist, aber noch mal ein Tipp wenn das Handy aus ist. Ruft bei eurem Provider an und meines erachtens nach könnte der euch dann den letzten Sendemast nennen, wo sich das Handy angemeldet hat.
war ja in seinem Fall die Party und den Ort kennt er ja

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 2.138

14.01.2013 14:45:10 via App

Hallo finn wäre nett wenn du uns vielleicht am letztendlichen Ergebnis teilhaben lassen könntest

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

  • Forum-Beiträge: 673

15.01.2013 11:07:04 via Website

würde mich auch interresieren...

MFG/Regards My1