Samsung Galaxy Tab 10.1 — Kein "Deep sleep" nach ICS Update / Akku leer

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2013 12:30:38 via Website

Nach dem Update auf ICS hat das Tablett (Tab 10.1n) keinen "Deep sleep" mehr! Die Folge ist eine deutlich geringere Akku-Laufzeit.
Das habe ich über die APP "cpu spy" herausgefunden.
Das Internet berichtet von einem bekannten Problem. Einzige Lösung wäre eine zusammengebastelte Version aus China
unter root.
Hat keiner eine bessere Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.01.2013 14:34:01 via App

Hallo,

mein Tab läuft mit der gebastelten Chinarom ohne Akkudrain und absolut zuverlässig. Angeblich genügt es, den MOD über die deutsche 4.0.4 zu installieren. Root ist nicht notwendig (wird automatisch mitgeliefert), allerdings benötigst du Odin um CWM zu flashen und CWM um den MOD zu installieren.

Bei einigen hat angeblich auch ein factory reset geholfen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 20:40:23 via Website

MaKlaMos
Hallo,

mein Tab läuft mit der gebastelten Chinarom ohne Akkudrain und absolut zuverlässig. Angeblich genügt es, den MOD über die deutsche 4.0.4 zu installieren. Root ist nicht notwendig (wird automatisch mitgeliefert), allerdings benötigst du Odin um CWM zu flashen und CWM um den MOD zu installieren.

Bei einigen hat angeblich auch ein factory reset geholfen.

Gruß

Hi!
Versucht -> Verloren :-(
Leider hat ein Factory Reset nicht geholfen.
Wo bekomme ich denn bitte den MOD, den ich über die deutsche Version flashen kann?
Hat das auch negative Auswirkungen (Chinesische Feiertage im Kalender, Chinesische Tastatur, etc?)
Vielen Dank für die Hilfe bei der Problemlösung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

03.01.2013 21:24:21 via Website

Hi,
ich denke genauso wie Peter und würde es mir genau überlegen, so ein "zusammengebasteltes ROM" zu flashen. Die Probleme mit den DS gibt es auch beim GT-P6200/6210 bzw. GT-P6201/6211, allerdings würde ich nicht von einem Bug sprechen, da es bei vielen Usern auch keine Probleme gibt. Du kannst auch erst mal folgendes versuchen: unter Einstellungen--Entwickler Optionen--bei "Keine Aktivitäts-Log" Haken setzen und bei "Hintergrundprozesse beschränken" keine Hintergrundprozesse auswählen. Nach jedem Neustart werden jedoch die Hintergrundprozesse auf Standardbegrenzung zurück gestellt. Solltest Du dennoch das mit dem China-ROM versuchen wollen, dann schau mal hier http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1/356619-how-ics-p750x-stiffmeister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.html. Bedenke jedoch, dass Du sowas immer auf eigene Gefahr machst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

04.01.2013 11:30:00 via App

Wolfgang

Wo bekomme ich denn bitte den MOD, den ich über die deutsche Version flashen kann?
Hat das auch negative Auswirkungen (Chinesische Feiertage im Kalender, Chinesische Tastatur, etc?)
Vielen Dank für die Hilfe bei der Problemlösung!
Den Link zur Anleitung findest du in dem anderen Post, DAU sicher!
Das ganze Verfahren liefert dir ein Tab ohne DS Bug mit deutscher Sprache. einfach die Anleitung Schritt für Schritt befolgen.

Es ist ganz allein deine Entscheidung, du kannst immer wieder problemlos zurück zur 3.2 oder 4.0.4.Vielleicht bekommst du ja auch Lust mal eine Custom Rom zu installieren.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2013 14:20:34 via Website

Ok, die Beschränkung der Hintergrundaktivitäten hat nichts gebracht.
Dann werde ich mir wohl mal das Thema China-MOD überlegen.
Danke erst einmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2013 13:46:18 via Website

So - ich habe die Recovery und den MOD von Stiffmeister über die deutsche ICS-Version geflasht.
Deep Sleep funktioniert wieder!

Die China-Version ist anscheinend nicht zwingend erforderlich. (Danke MaKla Mos für den Tipp
und natürlich Stiffmeister für die wesentliche Problemlösung!)

Ich habe keinen Wipe gemacht, so dass immer noch alle persönlichen Daten vorhanden sind.
Bisher bin ich bestens zufrieden! Hoffentlich bleibt das so :-)

Es ist wirklich keine Doktorarbeit! Wenn man sich an die Anweisungen hält, ist nach 20 Minuten
das Thema abgehakt.

Nach einigen Neustarts verhält sich ales stabil. Alle APPs laufen, Root ist vorhanden und der
DS-Bug scheint behoben zu sein.
Ich beobachte das Verhalten noch ein paar Tage und werde hier berichten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.01.2013 19:45:49 via Website

So - es klappt alles super!
Deep Sleep-Bug ist behoben und es funktioniert wie gewünscht.
Für mich ist das Thema somit erledigt.
:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

10.01.2013 20:04:26 via App

Darth1996Vader
Geht auch mit der App DS Batteriy Saver . Hat bei mir geholfen
Scheint zu funktionieren.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

11.01.2013 09:21:06 via App

Archangel
Darth1996Vader
Geht auch mit der App DS Batteriy Saver . Hat bei mir geholfen
Scheint zu funktionieren.
Ich korrigiere, es funktioniert doch nicht. :(

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

12.01.2013 07:29:40 via App

Hallo,

Das Thema ist durch. Alles mögliche probiert, von sehr vielen Leuten. Offensichtlich gibt es ein Kernelproblem.

Entweder zurück nach 3.2 oder die 4.0.4 für das 7511 flashen (3g ist dann weg) oder die bereits erwähnte Stiffmeistervariante.

schönes Wochenende

Antworten

Empfohlene Artikel