Samsung Galaxy S2 GT-I9100G lässt sich nicht mit Kies verbinden?? Hilfe.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2013 12:27:43 via Website

Hallo Leute,

ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G ich möchte mein Handy updaten habe 4.0.3 und möchte es über Kies updaten, aber es lässt sich nicht verbinden und dann kommt das Kies das Handy nicht unterstützt , brauche Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 33.939

02.01.2013 15:13:06 via App

Findest Du hier im Forum.
Das Thema wurde schon gefühlte 100 mal diskutiert.
Einfach mal die SuFu nutzen.

p.s. das Problem haben nicht nur SGS2 Nutzer.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2013 16:26:41 via Website

Ja also

Modellnummer: GT-I9100G
Android-Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100GDDLP5
Kernel-Version: 3.0.8 dpi@DELL174 #2 SMP PREMPT Tue May 22 15:00:05 KST 2012
Buildnummer: IML74K.XXLPQ

wenn ich so suche am Handy steht da keine Aktualisierung und wenn ich mit Kies verbinden möchte steht da kies 2.0 unterstützt dieses Handy nicht obwohl ich neuste version von Kies habe.
Bitte helft mir bei mir ist das irgendwie anders bei mein Freund hat es geklappt.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2013 10:03:52 via Website

Also ich habe die Firewall ausgeschaltet und Kies über den Administrator ausgeführt und es geht leider immer noch nicht.
Wenn ich es über das Handy aktualisieren möchte steht dort, keine Aktualisierung verfügbar.
Wenn ich es über das USB-Kabel verbinde erscheint das :
obwohl ich auf MTP klicke passiert da nicht und bei Kies erscheint nichts.

Aber über Kies air wird das gerät erkannt und es funktioniert perfekt.

Ich weiß nicht mehr weiter :unsure:
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2013 12:21:57 via Website

Hallo,

auch ich hatte Probleme mit dem neuen Kies, sowohl mit meinem S2-9100 (Vers.4.0.4) als auch mit meinem Galaxy Note GT-N8010 (Vers. 4.1.1).

Bei beiden zeigte Kies Verbindungsfehler an.

Nachdem ich bei beiden unter "Entwickler-Optionen" dem "USB- Debugging" einen grünen Haken verpasst habe,
werden beide Geräte vom neuen Kies erkannt.

Vielleicht hilft es bei Dir auch.

— geändert am 04.01.2013 12:22:20

  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2013 13:43:03 via Website

Hallo, danke :)

kannst du mir das bitte vielleicht schritt für schritt erklären, damit ich nichts falsches mach.
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2013 14:13:18 via Website

Hallo,

unter "Einstellungen" dann "Entwickler-Optionen" dann unter "USB- Debugging" die Funktion im Kästchen aktivieren.

Kann sein, das diese Menuepunkte erst ab Android ICS (Version 4.xx) vorhanden sind.
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2013 14:52:50 via Website

ich habe diese menütaste, also muss ich darauf klicken und dann mit pc per usb-kabel anschließen?

habe so gemacht und es funktioniert leider nicht..
  • Forum-Beiträge: 56

18.03.2013 13:54:39 via Website

Hey, ich habe genau das selbe Problem gehabt.
Bisher ! : Ich habe bei meinem i9100G über OTA 4.1.2 drauf bekommen und dann habe ich es heute nochmal probiert es zu verbinden ,ich bin auf die Idee gekommen nicht nur das USB-Debugging einzuschalten sondern auch noch die Pseudostandorte zugelassen.
Versuch es mal damit :)

LG
Andre