Samsung Galaxy S3 updatet nicht auf 4.1.2!

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012 11:12:13 via Website

Hallo zusammen,
ich bekomme hier langsam n Hass auf dieses Samsung Galaxy S3!
Alle haben die neue Android Version 4.1.2 - nur ich nicht!
Geh ich auf Update überprüfen kommt bloß "keine Aktualisierung verfügbar".

Und bitte kommt mir nicht mit flashen - sowas mach ich nicht, denn dann verwirkt man sich unter Umständen die Garantie, wenn was schief geht - zumal ich kein Pc Genie bin und das sowieso nicht hinbekommen würde.
  • Forum-Beiträge: 33.820

31.12.2012 11:21:51 via Website

Kann ein Mod bitte mal ins S3 Forum verschieben

p.s. schau mal bitte hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2002064/Samsung-Galaxy-S3-Forum
vielleicht findest Du dort Antworten auf deine Frage

— geändert am 31.12.2012 11:23:44

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.12.2012 11:27:04 via Website

Habs mal verschoben.
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012 11:30:40 via Website

Danke fürs verschieben.

Leider hab ich bisher nix gefunden. Auch nicht im Www...
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012 12:22:03 via Website

Schreib euch alle 3 Codes ab...kenn mich nicht gut aus sry.
AP:19300XXDLIH
CP:19300XXDLID
CSC:19300EPLDLJ1
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.12.2012 12:25:34 via Website

EPlus hat leider noch kein 4.1.2-Update released. Also wirst du dich wohl gedulden müssen, bis dein Provider dir das Update anbietet. Die einzige Alternative wäre, eine freie Firmware zu flashen. Aber das wolltest du ja nicht.
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012 12:28:15 via Website

Ach so - naja, ich dachte mein Handy ist kaputt. Deswegen bin ich hier so am rumdrehen... denn ich hab auch noch ein Problem mit der App
Accuweather.com. Diese aktualisiert sich nämlich nicht und steht auf 3 Grad und 31.11.2012 - egal wie oft ich aktualisiere, es bleibt so. Daher dachte ich dass das Handy auch bei Android rumspinnt.:(
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012 12:30:53 via Website

Ach so ich bin außerdem bei BASE welches zwar zu EPlus gehört, aber halt auch quasi eigenständig ist - nicht so wie Ay Yildiz und wie die ganzen unter Kategorien von EPlus heissen - gibt ja auch noch Blau.de usw...
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.12.2012 12:34:35 via Website

J. Schütte
Ach so ich bin außerdem bei BASE welches zwar zu EPlus gehört, aber halt auch quasi eigenständig ist - nicht so wie Ay Yildiz und wie die ganzen unter Kategorien von EPlus heissen - gibt ja auch noch Blau.de usw...

Wie gesagt ist hier nur der Salescode interessant. Deiner CSC:19300EPLDLJ1 sagt dir, dass du eine EPlus-gebrandete Firmware hast. Ein Update wird dir also erst angeboten, wenn EPlus ein solches veröffentlicht.
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2012 12:36:23 via Website

Ach so. Hmm, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann EPlus dieses Update zur Verfügung stellt - Geduld ist nicht gerade meine Stärke :*)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

31.12.2012 16:12:39 via Website

Wegen sowas einen Thread aufmachen und schreiben von wegen " Hass auf das Galaxy S3 weil kein 4.1.2 Update kommt " ist total unnötig . Ich hab ein freies Gerät und auch noch kein Update . Was soll's , wird schon mal kommen :)
  • Forum-Beiträge: 3.541

31.12.2012 16:31:55 via App

Peter W.
@Helga
für ungebrandete Geräte ist 4.1.2 aber schon seit Tagen verfügbar
Richtig! Aber wie ich hängen wahrscheinlich noch einige andere in der "Warteschleife".
Alles hat seine Zeit...
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

31.12.2012 17:22:11 via Website

Ja, aber die Helga ist so wie ich aus Österreich und da tut sich in Sachen 4.1.2 noch gar nix...

Wird aber schon noch kommen...

Für heuer hab ich schon mal die Hoffnung aufgegeben :grin:

LG
Klaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

31.12.2012 17:40:54 via Website

Wird schon kommen, da mach ich mir keine Sorgen :grin:

Danke Peter, dass wünsche ich dir und den Leuten hier im Forum auch, manchen auch noch ein Portion Geduld, die Updates werden schon noch kommen :*)

LG
Klaus

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.01.2013 13:59:59 via Website

Peter W.
Sorry Klaus und Helga, konnte ich jetzt in der App nicht erkennen, dass ihr aus dem schönen Nachbarland seid. Neues Jahr, neues Glück, ich drücke euch die Daumen. In diesem Sinne - Guten Rutsch. ;-)

Hallo Peter
Wünsch dir und natürlich auch allen hier im Forum auch ein gutes Neues Jahr . Hauptsache gesund bleiben und viel Erfolg :)

Lg Helga

— geändert am 01.01.2013 14:11:10