Brauche dringend hilfe. Samsung galaxy s3 gerootet. Update funktioniert nicht. Brauche eine anleitung...

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2012, 02:29:39 via Website

Wie der Titel schon andeutet bräuchte ich bitte Hilfe.
Undzwar wurde mein Handy gerootet weil ich mich für eine längere Zeit im Ausland befinde,
damit ich hier in der Türkei weiterhin mein Handy mit einer türkischen sim benutzen kann.
Ich habe einmal die CWM (in englisch) das macht es schwieriger für mich,
Und die supersu.
Mein Problem ist das der Depp der damals mein Handy gerootet hat,
Die android 4.0.4 Version drauf gehauen hat
(gegen Zahlung natürlich wie es hier in der Türkei üblich ist obwohl ich eine Registrierung haben wollte)
Als ich es abholen durfte war es gerootet.
Ich möchte den root behalten aber auch den update.
Wie roote ich das Gerät selber mit der 4.2.1 Version???
Habe schon paar Anleitungen gefunden aber da erklärt man nichts mit den Versionen.
Bitte um schnelle Antworten
Thx :grin:

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

30.12.2012, 09:38:46 via App

Eigentlich muss man sein Handy gar nicht rooten um eine ausländische sim zu benutzen oder hattest du sim lock?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2012, 14:40:47 via Website

JOnas S
Eigentlich muss man sein Handy gar nicht rooten um eine ausländische sim zu benutzen oder hattest du sim lock?
Also hier hast du ein Monat Zeit zu registrieren. Wenn du das nicht machst kannst du die türkische sim nur zwei Wochen benutzen dann wird sie gesperrt und du kannst keine türkische sim mehr einlegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2012, 14:42:42 via Website

Peter W.
Alles was du suchst steht im Root-Unterforum, da schiebe ich dich jetzt auch hin.
Thx aber ich finde es irgendwie nicht. Weil ich ja mit dem Handy on bin und mein Internet Paket schon aufgebraucht ist daher ist es sehr langsam und Nervig etwas hilfreiches zu finden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2012, 17:31:50 via Website

Moritz B
Schau lieber am Computer, dort ist alles ein bisschen besser zu verstehen. Nimm dir Zeit und überstürze nichts!
ich bin jetzt am pc. nur ich verstehe eins nicht.
muss ich jetzt mein handy auf den wekstand bringen dann den update machen und es wieder rooten.
bitte hilft mir mal ich such stundenlang und finde keine anleitung

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2012, 17:36:11 via App

Wie wäre es denn damit?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

StockROM von Sammobile.com laden und per ODIN flashen, wenn du es wirklich benötigst, danach wieder rooten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2012, 21:46:15 via Website

Peter W.
Wie wäre es denn damit?

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

StockROM von Sammobile.com laden und per ODIN flashen, wenn du es wirklich benötigst, danach wieder rooten.

Danke dir, hilft mir auf jeden fall weiter. Habe mich auf sammobile angemeldet, nur da sind so viele sachen.
habe mir mal den raus gepickt

www.sammobile.com/2012/11/15/i9300xxelk4-%E2%80%93-galaxy-s-iii-android-4-1-2-jelly-bean-leaked-firmware/

da steht: "Region: Middle East" könnte ich den nehmen?
ich lese mir grad die flash bibel durch :D
wenn ich dann die j.b. 4.1.2 rooten will brauch ich nur die odin, CF-Root und die supersu wa?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2012, 21:54:10 via App

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du wirklich willst oder brauchst.
Entweder suchst du dir erstmal eine freie Firmware für Deutschland (erkennst du am Kürzel DBT) oder du suchst dir eine für die Türkei.
Rooten ist meiner Meinung nach für die Nutzung einer türkischen SIM-Karte in einem Telefon mit deutscher Software nicht notwendig.
Wenn du Rootrechte auf dem Telefon brauchst, empfehle ich dir den "CF-Auto-Root" von Chainfire.
Die Anleitung vom Thread - Ersteller ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

— geändert am 30.12.2012, 21:55:48

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2012, 22:06:05 via Website

Peter W.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du wirklich willst oder brauchst.
Entweder suchst du dir erstmal eine freie Firmware für Deutschland (erkennst du am Kürzel DBT) oder du suchst dir eine für die Türkei.
Rooten ist meiner Meinung nach für die Nutzung einer türkischen SIM-Karte in einem Telefon mit deutscher Software nicht notwendig.
Wenn du Rootrechte auf dem Telefon brauchst, empfehle ich dir den "CF-Auto-Root" von Chainfire.
Die Anleitung vom Thread - Ersteller ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.

ich möchte die android 4.1.2 version auf meinem handy haben und das ich weiterhin die root rechte auf meinem handy mit der 4.1.2 version drauf habe.
was ich die ganze zeit sehe ist dass es für viele regionen eine version gibt.
ich möchte die deutsche version haben nur mein handy macht kein update daher der ganze stress.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2012, 22:28:11 via App

Auf Sammobile.com findest du die freie 4.1.2 Version hier :

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich (kostenfrei) anmelden. Dann per ODIN, laut Anleitung, flashen, factory reset machen und anschließend rooten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

31.12.2012, 22:00:38 via Website

Peter W.
Auf Sammobile.com findest du die freie 4.1.2 Version hier :

www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich (kostenfrei) anmelden. Dann per ODIN, laut Anleitung, flashen, factory reset machen und anschließend rooten.

Peter W.
Auf Sammobile.com findest du die freie 4.1.2 Version hier :

www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich (kostenfrei) anmelden. Dann per ODIN, laut Anleitung, flashen, factory reset machen und anschließend rooten.
ok eıne frage unter was setzte ıch dıe dateı eın beı obıt also unter boatloader, pda. phone oder csc???

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.01.2013, 13:09:52 via Website

keay361
Peter W.
Auf Sammobile.com findest du die freie 4.1.2 Version hier :

www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich (kostenfrei) anmelden. Dann per ODIN, laut Anleitung, flashen, factory reset machen und anschließend rooten.

Peter W.
Auf Sammobile.com findest du die freie 4.1.2 Version hier :

www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Zum Download musst du dich (kostenfrei) anmelden. Dann per ODIN, laut Anleitung, flashen, factory reset machen und anschließend rooten.
ok eıne frage unter was setzte ıch dıe dateı eın beı obıt also unter boatloader, pda. phone oder csc???

Haeretik
4. Firmware flashen via Odin


  • Bei einer einteiligen Firmware wird lediglich die eine “tar” Datei in “PDA” eingefügt. Dann sieht das so aus:
Eine PIT-File sollte nicht benutzt werden!!!

Es steht doch alles da....8o

— geändert am 01.01.2013, 13:10:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.01.2013, 16:49:30 via Website

ok ich habe das alles gestern gemacht plus gerootet....
lief auch sehr gut.
ich war erstaunt usw und total happy.
jetzt ist aber eins mein problem, bei anruf erscheint "nicht im netz registriert".
ich hatte hier in der türkei 1 monat zeit mein handy zu registrieren, weil ich das nicht wusste,
habe ich mir zeit gelassen.
nach 2 monaten wollte ich es registrieren lassen.
ging aber nicht also hat einer mein handy von j.b. 4.1.1 auf ics 4.0.4 geflasht und noch ein root drauf gehauen.
dann gings.
bis ich gestern 4.1.2 geflasht habe plus root.
ich habe es grad noch mal geflasht ohne root und ich hab immer noch kein erfolg.
es liegt nicht an der sim. bei einem freund geht die sim jedoch seine bei mir nicht.
es erscheint immer wieder "nicht im netz registriert"
ich will auf keinen fall wieder die ıcs 4.0.4 drauf haben aber ich bitte euch noch eimal mir zu helfen und mir eine lösung zu sagen, was evtl der typ gemacht hat.
ich danke vielmals für eure hilfe aber ich bitte mir meine letzte frage zu beantworten bzw mir dabei zu helfen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.01.2013, 17:33:50 via App

Keine Ahnung, was der Typ gemacht hat.
Sind denn die APN-Daten für den türkischen Anbieter auch richtig eingetragen?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.01.2013, 17:42:51 via Website

Peter W.
Keine Ahnung, was der Typ gemacht hat.
Sind denn die APN-Daten für den türkischen Anbieter auch richtig eingetragen?

Oha das wird ya immer komplizierter. Was ist den jetzt bitte die apn? Und was muss ich denn da eintragen. Wie gesagt es funktioniert alles. WLAN Musik Video. Ich habe schon seit langen nicht mehr so viel Spaß mit meinem s3 wie seit gestern. :grin:

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.01.2013, 17:51:29 via App

Die APN - Daten sind die Daten, die du für die Anmeldung bei deinem Mobilfunkbetreiber benötigst. Die bekommst du auch von diesem, bzw. auf deren Webseite, wenn er denn eine hat. Wer ist denn dein türkischer Mobilfunkanbieter?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.01.2013, 19:27:46 via Website

Turkcell. Der größte Dreck überhaupt. Bin über Glücklich sobald ich wieder in Berlin bin :lol:

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.01.2013, 19:44:28 via App

Dann benutze mal die Google - Suche zu "turkcell apn" und du solltest die nötigen Einstellungen finden.
Viel Erfolg.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2013, 00:35:40 via Website

Ich danke dir Peter. Auch wenn es mit der apn nicht funktioniert hat. Naya mann kann nicht immer haben was man will.
Ich Danke dass ihr mir weiter geholfen habt ;).

Antworten