Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur nach Entfernen des Akkus wieder einschalten

• Antworten:216
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.03.2013 18:38:18 via Website

Kayo
Hallo,

heute bei Saturn angerufen mein S2 ist nach 16 Tagen immer noch nicht fertig!

Die Werkstatt wartet auf ersatzteile wurde mir gesagt........ oder vieleicht auf das Update wer weiß

in welchem teil deutschland ist denn dein saturn?
das ist heftig!!! bei mir ist es heut der 10. tag, aber dafür die 2. rep. ich hoffe für uns, dass die nicht wirklich auf das update warten. das bekomme ich auch noch allein hin zu installieren. das 1. mal hatte es 10 tage gedauert.
das wäre ja komisch, wenn die mir das auch sagen würden, zumal die bei der 1. rep. geschrieben haben, dass die hw fehlerfrei ist. dann muss ich den glaube ich mal auf den tisch sch...

— geändert am 04.03.2013 18:41:28

• Forum-Beiträge: 15

04.03.2013 19:02:38 via Website

Mephistofeles23

HL und S2 ist bei datarepair in Flensburg...
  • Forum-Beiträge: 58

04.03.2013 19:04:58 via Website

Mephistofeles23
Kayo
Hallo,

heute bei Saturn angerufen mein S2 ist nach 16 Tagen immer noch nicht fertig!

Die Werkstatt wartet auf ersatzteile wurde mir gesagt........ oder vieleicht auf das Update wer weiß

das ist heftig!!! bei mir ist es heut der 10. tag, aber dafür die 2. rep. ich hoffe für uns, dass die nicht wirklich auf das update warten. das bekomme ich auch noch allein hin zu installieren. das 1. mal hatte es 10 tage gedauert.
das wäre ja komisch, wenn die mir das auch sagen würden, zumal die bei der 1. rep. geschrieben haben, dass die hw fehlerfrei ist. dann muss ich den glaube ich mal auf den tisch sch...

Mich würde es erlich gesagt nicht wundern wenn die auf das Update warten :-).
  • Forum-Beiträge: 1.895

04.03.2013 19:21:00 via App

Das Update bekommen aktuell nur die i9100g, für das normale S2(i9100) gibt es noch keinen bestätigten Fall, egal ob Branding oder nicht.

04.03.2013 20:08:47 via Website

Hippo
Das Update bekommen aktuell nur die i9100g, für das normale S2(i9100) gibt es noch keinen bestätigten Fall, egal ob Branding oder nicht.

so ist auch mein wissensstand

04.03.2013 21:45:45 via Website

Also bei meinen steht.
Modellnummer GT-I9100 und sonst nichts bei einen G Model sollte hinten ein G noch stehen oder nicht?

04.03.2013 21:47:26 via Website

Meiner ist aber kein G Model und ich hab das Update.
Hier ein Screen.

— geändert am 04.03.2013 21:55:00

04.03.2013 23:06:48 via App

Ist zwar ein normales i9100, aber wahrscheinlich kein Deutsches.
Kannst du einen Screenshot mit der CSC Angabe machen? Einfach *#1234# ins Tastenfeld(Dialer) eingeben.
  • Forum-Beiträge: 20

05.03.2013 07:59:34 via Website

Hallo und Guten Morgen an Alle PIT'ler :) Wollte mich nochmal an die SOD geplagten unter euch ( bis vor 3 Wo. war ich selber noch einer) wenden. Ich hatte am 11.02.zum Thema hier mal geschrieben, dass es bei mir-nachdem ich WLAN/Paketdaten nur noch zum direkten surfen nutze bzw. hinterher abschalte, es zu keinen SOD's mehr bei mir kam.
Es ist dabei geblieben. Seither keinen einzigen SOD mehr. Bescheuert eigentlich, dass man als User zu so einer blöden Maßnahme greifen muss. Aber eins sag Ich Euch-nachdem Ich schon 4 Ersatzgeräte hatte und mir schon ernsthaft überlegt hab'zum Vorschlaghammer zu greifen, schalt ich nach dem Surfen lieber ab.
Ich nehm mein SII wieder viel lieber zur Hand.

05.03.2013 13:40:54 via Website

Hippo
Ist zwar ein normales i9100, aber wahrscheinlich kein Deutsches.
Kannst du einen Screenshot mit der CSC Angabe machen? Einfach *#1234# ins Tastenfeld(Dialer) eingeben.

Da kannst recht haben. Müsste ein EU Model sein.

Das würde natürlich einiges erklären. :-)

— geändert am 05.03.2013 13:58:31

05.03.2013 15:21:31 via App

Kommt aus Polen! Das erklärt natürlich das Update.
Wo hast du so ein Gerät gekauft?

05.03.2013 19:15:16 via Website

[quote=Hippo]Kommt aus Polen! Das erklärt natürlich das Update.
Wo hast du so ein Gerät gekauft?[/quote

Bei lapado.de

05.03.2013 20:35:07 via Website

hallo zusammen. ich habe soeben mein s II bei saturn von der rep. abgeholt. es wurde wieder sw-update gemacht und hw kein fehler geschrieben. ich konnte es gar nicht fassen, als ich es gestartet habe. ich habe als update 4.1.2 JELLY BEAN erhalten und ich hoffe, dass die SODs ein ende haben....
natürlich berichte ich weiter

05.03.2013 22:06:13 via Website

Mephistofeles23
hallo zusammen. ich habe soeben mein s II bei saturn von der rep. abgeholt. es wurde wieder sw-update gemacht und hw kein fehler geschrieben. ich konnte es gar nicht fassen, als ich es gestartet habe. ich habe als update 4.1.2 JELLY BEAN erhalten und ich hoffe, dass die SODs ein ende haben....
natürlich berichte ich weiter

Na sag mall ob das Ding jetzt flüßiger und schneller geworden ist? :-)
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2013 17:57:12 via Website

Ich hätte eigentlich gewettet, dass das mit den Abstürzen alle paar Nächte im StandBy eher ein Hardware-problem ist, habe aber zähneknirschend doch mal die 4.1.2er Version draufgeflasht.
Ergebnis: Bei 4.0.4 gab's fast immer nach spätestens zwei Tagen einen Totalabsturz, in den vier Tagen seit 4.1.2 aber noch keinen einzigen!
Sieht also gut aus, ist aber statistisch natürlich noch nicht sicher. :)
Vielleicht isses auch ein (Samsung bekanntes) Hardware-Problem, aber die neue Android-Version umgeht dieses softwareseitig...

Herzlichen Dank an olturbo für den Tipp!

Zusatz zu 4.1.2:
4.1.2 is noch etwas flüssiger bei der Bedienung, StandBy hält immernoch recht lange (locker drei Tage bei Kaum-Benutzung), aber das Handy scheint im normalen Betrieb ein wenig wärmer zu werden, vielleciht weil der Prozessor doch mehr arbeiten muss beim Rumscrollen auf den Desktops... :)
Auch sehr schön finde ich, dass nun nach dem Bildschirm-Aktivieren unmittelbar die Mustererkennung zum Entsperren funktioniert, vorher musste man immer so 'ne halbe Sekunde warten und war manchmal zu früh dran.
Negativ finde ich die neue Bedienleiste oben (mit WLAN, GPS und so), die jetzt immer erst mal zur Seite fährt, bevor man draufdrücken kann. Na ja... :)

— geändert am 07.03.2013 20:35:45

07.03.2013 20:44:45 via Website

Christoph Krebs
Ich hätte eigentlich gewettet, dass das mit den Abstürzen alle paar Nächte im StandBy eher ein Hardware-problem ist, habe aber zähneknirschend doch mal die 4.1.2er Version draufgeflasht.
Ergebnis: Bei 4.0.4 gab's fast immer nach spätestens zwei Tagen einen Totalabsturz, in den vier Tagen seit 4.1.2 aber noch keinen einzigen!
Sieht also gut aus, ist aber statistisch natürlich noch nicht sicher. :)
Vielleicht isses auch ein (Samsung bekanntes) Hardware-Problem, aber die neue Android-Version umgeht dieses softwareseitig...

Herzlichen Dank an olturbo für den Tipp!

Zusatz zu 4.1.2:
4.1.2 is noch etwas flüssiger bei der Bedienung, StandBy hält immernoch recht lange (locker drei Tage bei Kaum-Benutzung), aber das Handy scheint im normalen Betrieb ein wenig wärmer zu werden, vielleciht weil der Prozessor doch mehr arbeiten muss beim Rumscrollen auf den Desktops... :)
Auch sehr schön finde ich, dass nun nach dem Bildschirm-Aktivieren unmittelbar die Mustererkennung zum Entsperren funktioniert, vorher musste man immer so 'ne halbe Sekunde warten und war manchmal zu früh dran.
Negativ finde ich die neue Bedienleiste oben (mit WLAN, GPS und so), die jetzt immer erst mal zur Seite fährt, bevor man draufdrücken kann. Na ja... :)

Nicht zu danken! B) Bin bis heute seit den Update immer noch 4.1.2 Fan! :-)
Sicher gibt´s ein Paar punkte wo man meckern könnte aber ich bin jetzt schon zufrieden wen ich kein SOD mehr habe. :-)
Jajaja so leicht kann man mich glücklich machen. :-)
Naja ausser wenn ich auf meinen Motorrad sitze dann brauche ich das unnötige Gerät nicht aber doch wieder. :-)
  • Forum-Beiträge: 15

07.03.2013 21:16:16 via Website

Hallöchen...

mein S2 ist wieder da!!!

Hat jetzt auch 4.1.2 JELLY BEAN drauf, läuft soweit Rund!

Reparaturbericht "Gerät wurde im Rahmen der Hersteller-Garantie instandgesetzt". Ähm ja ok!!!

SN und IMEI alles beim alten nur die MAC-Adresse hat sich geändert und die ist doch Hardware gebunden!?

07.03.2013 21:28:55 via Website

nun berichte ich auch mal...
mein jelly bean s ii läuft jetzt über 48 std. ohne SOD. es ist schon ein wenig flüssiger, aber all zu lang hatte ich das 4.0.4 ja nicht in gebrauch, da es mehr bei saturn war, als bei mir. wenn alles so bleibt is es ganz schick.
ich habe auch definitv mein altes s ii zurück bekommen. S/N und IMEI sind gleich und auch die luftblase unter der schutzfolie :-)
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2013 21:48:28 via Website

Hallo liebe SGS"- Nutzer,

ich bin seit einiger Zeit auch verzweifelt hinsichtlich des SOD -Problems bei meinem SGS 2. Habe gerade den ganzen Thread gelesen und muss mit Erstaunen feststellen, dass bei den meisten Usern das Problem mit Update auf Adroid 4.1.2. verschwunden ist.
Bei mir ist das Problem erst mit dem Update von 4.0.4 auf 4.1.2. aufgetreten. Ich hatte für nahezu 1 ganzes Jahr ein gut funktionierendes Samsung und erst nach dem Update Ende Januar auf JB sind bei mir diese SODs aufgetreten. Bin nun ziemlich ratlos was ich machen soll? So schnell wird kein neues Update kommen und außerdem scheint ja außer mir keiner mehr das Problem zu haben!?!?
Oder gibt es noch jemanden bei dem auch unter 4.1.2. SODs auftreten?
Und meine nächste Frage ist, kann ich so eine FW-Update auch rückgängig machen? Also sozusagen ein Downdate???

10.03.2013 23:50:43 via Website

Ina Fromm-Herzchen
Hallo liebe SGS"- Nutzer,

ich bin seit einiger Zeit auch verzweifelt hinsichtlich des SOD -Problems bei meinem SGS 2. Habe gerade den ganzen Thread gelesen und muss mit Erstaunen feststellen, dass bei den meisten Usern das Problem mit Update auf Adroid 4.1.2. verschwunden ist.
Bei mir ist das Problem erst mit dem Update von 4.0.4 auf 4.1.2. aufgetreten. Ich hatte für nahezu 1 ganzes Jahr ein gut funktionierendes Samsung und erst nach dem Update Ende Januar auf JB sind bei mir diese SODs aufgetreten. Bin nun ziemlich ratlos was ich machen soll? So schnell wird kein neues Update kommen und außerdem scheint ja außer mir keiner mehr das Problem zu haben!?!?
Oder gibt es noch jemanden bei dem auch unter 4.1.2. SODs auftreten?
Und meine nächste Frage ist, kann ich so eine FW-Update auch rückgängig machen? Also sozusagen ein Downdate???

Sorry der nachfrage wo hast den die 4.1.2 her? Wenn du es bereits im Januar gehabt hast kann es doch nicht um eine Original Software handeln oder täusch ich mich da jetzt? JB ist nicht für alle Geräte gleich.
Es ist aber denn noch seltsam das du mit 4.1.2 erst SOD hattest. Sofern es sich aber nicht um Offiziel Software handelt kann alles möglich sein natürlich auch fehler bei installation nicht auszuschleißen.

— geändert am 10.03.2013 23:51:48