Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur nach Entfernen des Akkus wieder einschalten

• Antworten:216
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.070

27.01.2013 12:40:59 via Website

na toll!!

Was soll denn das gute daran sein wenn der eine Fehler behoben wird was nun auf dem S2 unter 4.0.4 läuft, und wenn ich nun die Fehler und Bugs vom S3 oder dem HOX lese....ist es auch nicht die richtige Lösung!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

• Forum-Beiträge: 4

27.01.2013 15:32:35 via Website

Hallo! Ich habe ja dasselbe Problem nur heute hilft auch das Rausnehmen des Akkus nicht mehr :( Mein S2 lässt sich einfach nicht hochfahren!! Laden hilft nicht. Was tun?
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2013 16:08:50 via Website

Ich habe es an meinen Rechner angeschlossen und jetzt zeigt es zu mindest das Akkusymbol an. uff. Hoffentlich lässt es sich auch gleich hochfahren. Ich finde das langsam so nerrvig!!
  • Forum-Beiträge: 58

28.01.2013 10:47:44 via Website

Ja es nervt gewaltig!!! Bin auch schon kurz davor das Ding an die Wand zu klatchen!
  • Forum-Beiträge: 20

29.01.2013 23:42:15 via Website

Ich bin ebenfalls betroffen.Seit Oktober 2011 dass vierte Gerät!!!!!!!! Es ist zum Kotzen!!!!!! Wo is meine Pumpgun!! Schon alles versucht.Nix hilft.Da gibst du dein sauer verdientes Geld aus und bekommst Scheiße.Wenn ich dann auf anderen Seiten von Rekordumsätzen bei Samsung lesen muss,würd ich am liebsten alle (Süd)-Koreaner nach Nordkorea über die Grenze verfrachten! Sorry-Niveaulosigkeit ist eigentlich nicht meine Art.Aber ich hab sowas von überhaupt gar keine Geduld mehr....und fühle mit Allen ebenfalls Betroffenen mit.
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2013 11:30:01 via Website

Ich hatte das selbe Problem: Alle paar Tage (teilweise fast jeden) ging das Handy nicht mehr einzuschalten, nur noch das Herausnehmen des Akkus hat geholfen.

Meine Lösung: Die App "Juice Defender Ultimate" hat die Abstürze verursacht. Ich hatte sie hier im App-Center geladen. Nach der Deinstallation waren die Probleme verschwunden. Eine Kontaktaufnahme mit dem Support hat nichts ergeben.
Anschließend konnte ich sogar die lite-Version (diesmal aus dem Play-Store, vielleicht liegt es ja daran) installieren und die läuft ohne Probleme.
Falls ihr Juice-Defender gar nicht habt, evtl. mal andere Apps mit ähnlichen Funktionen verdächtigen (deinstallieren und abwarten).

30.01.2013 16:46:55 via Website

Leute mir ist was komisches passiert.
Und zwar hab mit Samsung rumgeschrieben und die sagen ich soll es einschicken. OK dachte ich mir.
Hab am 28.01 gedacht jetzt tuh ich halt alle mein Daten sichern und alle konten von Handy löchen.(man weiß ja nie)
Hab also alle apps BELASSEN nichts gelöscht!!! Nur in Anwendungen die Daten gelöscht damit alle zugangsdaten verschwinden.
Also alles noch drauf Wathsapp, Facebook etz. Habe auch das Google Konto gelöscht! Also damit man nicht über meine Daten in PlayStore rein könnte.
Ok das Ding abgelegt und dachte mir jetzt warte ich bis er abkackt und schicke es dennen in den Zustand zu.
Wlan und Mobileinternet natürlich alles angelassen.(EXTRA abs.)
Und Ihr wird es nicht glauben! Das DING BLEIBT AN UND GEHT NICHT AUS! Da frag ich mich doch was soll die K...?
Das gibts doch nicht! Davor bis 10 mal am Tag aus in SOD und jetzt 2 Tage und Nächte nichts!
Und Akku wird nicht abgesaugt. 2 Tage an und hab sogar etwas im internet rumgefummelt usw.
nach 2 Tagen hab ich noch 75%!! Bin jetzt schon etwas baff.
Jetzt warte ich noch etwas um zu kucken ob er vielleicht doch noch ausgeht.
Jetzt seit Ihr dran!?!?
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.01.2013 19:14:35 via App

Dann kannst du jetzt ja nach und nach alles wieder in Betrieb nehmen, bis du den Übeltäter gefunden hast.
  • Forum-Beiträge: 27

30.01.2013 21:05:14 via Website

is schon komisch ja, aber ivorys plan klingt gut, ich würde es noch paar tage "blank" lassen.
meins is heut morgen abgekackt....diesmal kein akku raus, sondern ewig die an/aus taste gedrückt bis es anging.
aber diesmal hat meine S 2 kein akkuverlust nachm anschalten gehabt!
vllt bringt 4.1.2 ja wirklich die erhofften bug-fixes.

@ olturbo: hattest du samsung all deine daten gegeben??? also pda csc imei android-version o.ä.?

mfg, ich

31.01.2013 13:10:43 via Website

Ivory Balboa
Dann kannst du jetzt ja nach und nach alles wieder in Betrieb nehmen, bis du den Übeltäter gefunden hast.

Ja genau das mach ich auch!!! Es läuft immer noch tadelos! So unglaublich es auch klingt. Was mich am meisten wundert ich hab ja absolut nichts verändert!! Nur unter Anwendung bei zugehörigen Apps die eine Anmeldung brauchen auf Daten löschen gegangen und mehr nicht.
Was mich noch mehr wundert das er jetzt viel viel weniger Akku verbraucht obwohl ich absichtlich alles an gelassen hab.
Muss eindeutig an Software liegen ich denke das es an Google Play Store liegt, weil die Apps hab ich schon mal deinstalliert gehabt und es ist trotzdem abgekackt. Naja ich werde weiteres berichten.

31.01.2013 13:12:08 via Website

Mephistofeles23
is schon komisch ja, aber ivorys plan klingt gut, ich würde es noch paar tage "blank" lassen.
meins is heut morgen abgekackt....diesmal kein akku raus, sondern ewig die an/aus taste gedrückt bis es anging.
aber diesmal hat meine S 2 kein akkuverlust nachm anschalten gehabt!
vllt bringt 4.1.2 ja wirklich die erhofften bug-fixes.

@ olturbo: hattest du samsung all deine daten gegeben??? also pda csc imei android-version o.ä.?

mfg, ich

Ja die Imei und S/N nummer mehr wollten die nicht wissen ausser Kaufdatum.
  • Forum-Beiträge: 27

31.01.2013 14:06:40 via Website

ich weiß, es klingt sehr komisch, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass es rein technisch mit sicherheit auch möglich ist, dass samsung einem ein update zur reparatur auch "heimlich" aufspielen könnte. um einfach einen fehler nicht zugeben zu müssen und somit evtl. marktanteile zu verlieren. ich finde olturbos geschehen mit seinem s2 äußerst merkwürdig, allerdings freut es mich für dich.

vllt solltest du samsung mal den link dieses threads/forums schicken, dass die uns allen ein update "heimlich" draufpacken!!! :grin:

hast du den support auf der samsung.com seite genutzt?

31.01.2013 15:52:07 via Website

Mephistofeles23

ich weiß, es klingt sehr komisch, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass es rein technisch mit sicherheit auch möglich ist, dass samsung einem ein update zur reparatur auch "heimlich" aufspielen könnte. um einfach einen fehler nicht zugeben zu müssen und somit evtl. marktanteile zu verlieren. ich finde olturbos geschehen mit seinem s2 äußerst merkwürdig, allerdings freut es mich für dich.

vllt solltest du samsung mal den link dieses threads/forums schicken, dass die uns allen ein update "heimlich" draufpacken!!! :grin:

Hmm, ja ich denke machbar? ja! Ob die es gemacht haben? Weiß man nicht.
Wie gesagt ich lass das Ding heute noch über nacht ohne mögliche Konten und Anmeldungen laufen und kuck was passiert.
Ab morgen werde ich ein nach den anderen anmelden und weiter schauen.
Bis jetzt läuft er aber sagenhaft. Das was mich am meisten wundert das er viel weniger akku verbraucht.
Davor hatt man zuschauen können wie es immer weniger wird sogar wen er nur da lag in Standbye.
Jeden Tag aufladen war angesagt.
Jetzt liegt er schon 3 Tage da und hab immer noch Saft. Echt seltsam. Ob es so bleibt ist andere Frage.

31.01.2013 15:52:39 via Website

Mephistofeles23

Ja hab die Samsung.com genutzt.

01.02.2013 14:57:15 via Website

So Leute heute Tag 4 und es läuft und läuft und läuft!!! Keine neustarts! Kein SOD! Kein AKKU Leersaugen! absolut Top Gerät geworden.
Echt seltsam.
Heute fange ich an die Konton nach und nach zu Aktivieren mall schauehen was passiert.
Whatsapp ab heute wieder online :-)

Weiteres werde ich berichten.
Würde aber euch auch ratten es auszuprobieren alle Konton zu löschen vor allem denke ich da an das Play Store, ich weiß auch nicht warum. :-)

01.02.2013 14:59:48 via Website

Hab´s bei nahe vergessen es ist Tag 4 ohne einmall Akku aufzuladen!
Ich benutze unter der Woche das Teil nicht viel aber trotzdem, so kenn ich das Gerät garnicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013 18:14:53 via Website

Hallo zusammen,

habe das SII seit ca. 6 Wochen und habe auch ständig dieses Problem. Gerät war schon das 3. mal zur Reparatur, die konnten aber keinen Fehler
feststellen. Habe schon alles mögliche ausbrobiert mit Apps, Facebook etc. und ohne. Ohne Anwendungen blieb es eigenlich stabil aber das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Smartphones. Habe dann nach und nach die Konten bzw. Apps installiert lief alles gut soweit, doch aus heiterem Himmel
irgendwann wieder nur SOD. Konnte bisher noch keinen Zusammenhang feststellen. Habe aber auch schon die Vermutung mit dem Wlan gehegt,
das Problem trat dann öfters auf als sonst, kann aber auch nur Zufall sein. Habe mein Gerät heute wieder bekommen, sollte es wieder nicht funktionieren bekomme ich ein neues Gerät, mache mir da aber nicht viel Hoffnung das es da besser wird. Habe langsam die Nase voll.
Das SII ansonsten ein Supergerät bis auf... naja ihr wisst schon. Wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich es wohl zurückgeben. Schade eigentlich.

Gruß

01.02.2013 23:02:28 via Website

Hallo
ich habe mal gelsesen, es kann am Netzbetreiber liegen.
Haben SIe eventuell O2 und Ihre Frau ein anderes Netz?
Lg Franz

02.02.2013 10:08:51 via Website

Morgen,

wir nutzen beide das E-Plus Netz.
Die im Handyladen meinten es könnte auch am Antivirenprogramm liegen, hatte mal Antivir free drauf. Der Shopbetreiber hat selbst ein SII
und hat Zoner drauf. Habe es auch mal getestet, kein Erfolg. Er meinte auch ich bin bis jetzt der einzige mit diesem Problem, obwohl
er ca. 30 Stück im Monat verkauft.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 2.070

02.02.2013 10:14:24 via Website

Typische Antwort!!! Das kenne ich von meinem HOX, nach W-lan kein mobiles Netz........

Das S2 meiner Tochter kommt von MM, und hat seid Weihnachten zum Glück nur zwei der Abstürze gehabt........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!