Google Nexus 7 — Root Apps nicht richtig nutzbar

  • Antworten:3
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

21.12.2012, 23:01:17 via App

Guten Abend Community
Wenn ich auf meinem Nexus eine APP starte, die root fordert (z.b. Rom toolbox, root Explorer, titanium backup... etc.) wir eine super su Anfrage angezeigt, die ich immer brav erlaube. So weit, so gut. Wenn ich in der APP arbeite, z.B in der Rom toolbox etwas ändern will und es speichern und rebooten möchte, komme ich nicht dazu, weil es läd. ich habe es schon lange laufen lassen, komme aber zu keinem Ergebnis. Neuinstallation hilf nicht.

Hoffe um Hilfe

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

21.12.2012, 23:11:25 via App

Nicht falsch verstehen die frage.


Hast du denn auch root rechte?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.12.2012, 23:42:27 via Website

Funktionieren denn alle anderen Apps, die Root Rechte benötigen? Ich würde einfach mal zum Testen zumindest Titanium Backup installieren, da merkt man schnell, wenn etwas nicht passt.

Die Rom Toolbox ist halt leider auch mit "Vorsicht" zu genießen, denn meines Wissens nach funktionieren nicht alle Mods und Tweaks auf allen Geräten. Ich denke eher, dass es daran liegt als an den Root Rechten, da die Abfrage ja ganz normal stattfindet.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

22.12.2012, 20:03:17 via App

@Alain: Ja ich habe root-Rechte. :D
Titanium Backup funktioniert auch nicht... Also auf display steht: 'Erwarte Root-Berechtigung' nachdem ich die Supersu Anfrage bestätigt habe. Bei anderen Apps (game cih) läuft auch nichts.
Ich hab OTA Rootkeeper benutzt, weil ein Update kam... Liegts vielleicht daran?!

— geändert am 24.12.2012, 14:19:09

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten