Welcher Governor ?

  • Antworten:4
StrongPursuit
  • Forum-Beiträge: 66

20.12.2012, 13:32:42 via Website

Hallo,

folgende Frage an euch:

Ich kann mich zwischen den verschiedenen Governors nicht entscheiden, vielleicht könntet ihr mir ja auf
die Sprünge helfen :-)

Ich möchte eher mehr performance haben, bin nicht so der Akkusparer :grin:

Folgende Governors wären zur Auswahl:

- lulzactiveq
- hotplug
- ondemand
- userspace
- powersave
- pegasusq
- performance

Sheduler:

- noop
- deadline
- cfq
- sio
- vr


Perfomance und Powersave Governors fallen ja sowieso weg.




Also, welche Governors würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mehr Wert auf die performance im Alltag lege - Akku kann etwas vernachlässigt werden.



Mfg :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.12.2012, 15:28:10 via Website

1.)
Welchen Kernel und welches ROM nutzt du denn aktuell?
2.)
Nimm es mir bitte nicht übel, aber Änderungen am Kernel, sind wie "eine Operation am offenen Herzen". Wenn ich deine Beiträge und Fragen hier im Forum so lese, scheint es mir, als wenn du noch gar nicht so richtig weißt, was du da tust. Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren.
Für solche "Operationen" ist derzeit wohl der Foren-Thread des jeweiligen Kernelentwicklers auf XDA die beste Anlaufstelle.
3.)
Was verstehst du denn unter besserer Performance? Wo gibt es denn echte Probleme?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2012, 15:34:04 via Website

Peter W.
Was verstehst du denn unter besserer Performance? Wo gibt es denn echte Probleme?

Wahrscheinlich sind die Wagen bei NFS oder Asphalt nicht schnell genug oder der Typ bei Shadowgun läuft zu langsam..... :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

09.01.2013, 01:12:38 via App

Ich würde dir Ondemand empfehlen, da haut er den Takt gleich auf Maximum, statt über Zwischenstufen zu gehen. Bei Idle geht der Takt natürlich wieder auf minimum ;)

PS: empfehle dir übrigens dazu den Siyah-Kernel, da kannst du mit der STweaks-App selbst einstellen, wann er wie hoch taktet und wieviel Strom er dabei bekommt!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten