Samsung Galaxy S3 — WLAN-Tethering / USB-Tethering

  • Antworten:6
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 20

17.12.2012, 18:54:34 via Website

Hi Leute,

die Frage kam sicherlich schonmal. Ich hab auch schon gegoogelt und die BoardSuche benutzt aber irgendwie keine für mich funktionierende Lösung gefunden.
Folgendes Problem.
Direkt nachdem ich mein S3 bekommen hab kam das Softwareupdate auf 4.1.1
Heute morgen wollte ich meinen mobilen HotSpot nutzen und habe festgestellt, dass mein Handy nur noch Bluetooth-Tethering anzeigt.
Hab dann gegoogelt und einige Tips gefunden wie "SSID und Passwort ändern dann gehts wieder"
Ich sehe aber gar kein WLAN Tethering und auch keine Einstellungen dazu.
USB-Tethering wird mir auch nicht angezeigt.

Wie kann ich das wieder hinbekommen?

Danke vorab
Greetz Phil

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 20

17.12.2012, 19:30:10 via Website

Marcus W
Hast du ein freies Gerät? Bei einer Betreiber-FW kann ich mir vorstellen, dass der jeweilige Betreiber diesen Punkt deaktiviert hat.

Nee ist ein freier Gerät. Ganz normal im Laden ohne Vertrag gekauft. Weder Hard noch Software gebrandet

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 20

17.12.2012, 22:09:51 via Website

Marcus W
Mhh, das ist merkwürdig. Gib mal bitte folgendes in Dialer ein und poste was dort steht:
*#1234#

AP: I9300XXDLIH
CP: I9300XXDLID
CSC: I9300DBTDLI2

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.12.2012, 22:30:28 via App

mhh, sehr merkwürdig. Da würde mir momentan nur einfallen, mal einen Hardreset zu machen. Das wäre aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen und es ist nicht gesagt, dass es danach funktioniert. Vielleicht hat ja hier nochwer eine Idee.
Sonst würde ich mal resetten, wenn es dich nicht stört, alles wieder neu einzurichten. Falls das für dich aktzeptabel ist, sicher aber vorher alle deine Kontakte, Fotos usw.
Beim Werksreset wird alles, was sich nicht auf der Speicherkarte befindet gelöscht.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.12.2012, 10:05:18 via Website

Nur mal so zum Verständnis, welche Punkte werden dir den unter

Einstellungen >> Weitere Einstellungen >> Tethering und mobiler Hotspot

angezeigt?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten