[Android 4.2 Jelly Bean] CyanogenMod 10.1 Nightly

  • Antworten:72
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

15.01.2013, 07:51:15 via App

Das kannst Du mit Tasker oder auch Llama machen. Hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Ich weiß nur das es hier einen Thread zu Tasker-Profilen gibt (von Izzy war der, glaube ich?), vielleicht hilft Dir der weiter... :)

— geändert am 15.01.2013, 07:52:05

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Jo Galaxy S4
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2013, 12:21:29 via Website

Hi Leute,

ich verwende auch seit einigen Tagen CM 10.1 und bin bislang total zufrieden =)

Ich würde lediglich gerne wissen, ob jemand von euch das gleiche beobachtet hat, wie ich:
Wenn ich bspw. eine Datei von einem Rechner auf mein Galaxy schicke, vibriert es während des gesamten Vorgangs. Nicht durchgängig, aber in sehr kurzen Abständen.

Da ich nicht jeden Tag Dateien per Bluetooth empfange, ist es im Prinzip halb so wild, aber wenn man das irgendwie ausschalten könnte, ohne die Vibration komplett deaktivieren zu müssen, wäre das eine feine Sache.

Besten Dank im Voraus.

Antworten
Wio
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2013, 22:05:29 via Website

Eine wichtige Frage für mich als Anfänger, da ich nochmals einen Neustart zum Updaten meiner CyanogenMod 9 Nightly wagen möchte: :*)

Wenn man die Google Apps passend zur aktuellen Nightly runterladen möchte, welche Datei ist denn nun die passende zur aktuellsten Nightly 10.1 vom 18.1?

(In der Liste wäre die derzeit aktuellste die "gapps-ds-ERE36B-signed.zip". Wäre das nun tatsächlich die richtige gapps Datei, die man für die neue CyanogenMod 10.1 Nightly Version vom 18.1 benötigt?)

http://goo.im/gapps

Es gibt auch eine Datei namens "DRC83_base_defanged.zip", wofür ist nun die??? :blink:

Wäre echt total hilfsbereit von Euch, wenn Ihr mir sagen könntet, wofür diese DRC83 Datei relevant ist, und ob die "gapps-ds-ERE36B-signed.zip", die richtige Datei für die Version vom 18.1 wäre?! :)

— geändert am 18.01.2013, 22:15:24

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

19.01.2013, 08:52:44 via App

ich würde immer die signierten runter laden du kannst einfach die neusten runter laden

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

19.01.2013, 13:33:41 via Website

Wio
Wenn man die Google Apps passend zur aktuellen Nightly runterladen möchte, welche Datei ist denn nun die passende zur aktuellsten Nightly 10.1 vom 18.1?

Mit diesen funzt es auf jeden Fall ! :)

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

21.01.2013, 12:00:55 via Website

Salve Freunde der Sonne,

meine Handy hat mir über den CM-updater grade ne neue Version ausgespuckt... genauer gesagt dieser hier

http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-10-1-m-series-builds-have-arrived

im updater-menü läuft die unter stable, auf der seite vom mod-team nur als m-release....

hat es schon irgendwer ausprobiert? im xda-forum scheinen einige probleme zu haben und meine 10.0 version läuft grade rund um top.

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

21.01.2013, 12:18:43 via Website

Tachchen,

ich habe die aktuelle Nightly von heute drauf und vorher auch schon immer wieder die aktuellen Nightlies geflasht. Ich kann mich nicht über performance oder stabilität beschweren. Läuft echt gut das System.

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

21.01.2013, 15:48:28 via Website

So habs jetzt auch drauf... was mich aber mega stört ist dieser neue Lockscreen.
Wenn man das tolle chronus widget nimmt, dann muss man den bildschirm immer zweimal entsperren. nimmt man das widget nicht, wird einem nicht mehr wetter und kalender angezeigt.

oder bin ich zu blind um die richtige einstellung dafür zu finden?

greetz

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Andreas Laas
  • Forum-Beiträge: 172

22.01.2013, 09:37:41 via Website

Hallo,

schau mal bei den Einstellungen nach, ob bei der Bildschirmsperre die Option Widgets maximieren aktiviert ist. Als ich die Eingeschaltet hatte, musste ich auch zwei mal entsperren, seit dem das aus ist, geht es.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

22.01.2013, 11:53:40 via Website

hey,

ja die option habe ich auch gefunden und du hast recht wenn das aus ist, reicht einmal entsperren. maximierst du das widget aber nicht, dann siehst du auch nicht wetter und kalender sondern nur die uhrzeit. und genau darauf kommt es mir an. habe jetzt versucht mit der App "Lockscreen Policy" das widget auszuschalten, was auch funktioniert hat. leider wird der lockscreen dann dennoch nicht wieder so, wie bei der cm10.

naja mal gucken vll. wird das ja gefixed und wenn nicht muss ich halt damit leben, denn ansonsten rennt die 10.1 wie sau auf meiner alten lady.

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

22.01.2013, 19:03:20 via Website

Hey Leute,

bin seid gestern von der Tsunami X Rom auf die CM10.1 gewechselt, gefällt mir viel besser!

ABER!

Ich habe keinen Empfang mehr! Erst wohl, jetzt ist tot. Hatte zudem noch mein Handy vergessen / verloren und hatte schon Angst es im Schnee verloren zu haben.... lag zum Glück unter Fahrersitz... doof wenn man dann keinen Empfang hat und das Handy nicht anrufen kann! Könnt ihr ein paar Modems empfehlen oder ähnliches? Würde nur ungern die Rom wechseln müssen.

Dann noch die Frage zum Sperrbildschirm. Dort ist ja nun die Kamere.. kann man das komplett deaktivieren?

Und kann man mehrere User anmelden bzw. das selbe Gerät nutzen oder ist das noch nicht möglich?

Danke & Gruß

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

22.01.2013, 22:25:03 via App

@Henning: Nimm mal die App "Widget Locker" und deaktiviere den vorgegebenen Lockscreen. Damit kannst Du Deine gewünschten Widget auf dem Sperrbildschirm platzieren und musst nur einmal entsperren :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Henning

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

22.01.2013, 23:14:07 via Website

@Sandra... perfekt genau sowas habe ich gesucht. schön das man (in dem Fall Frau -_- ) hier fast immer ne Lösung findet.

Danke

— geändert am 22.01.2013, 23:14:25

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Peter Neumann
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2013, 21:33:45 via Website

Ich habe vor ein paar Tagen CM 10.1 auf mein SGS aufgespielt und alles in allem läuft es ganz gut, nicht ganz soft wie erhofft aber doch ganz gut !

Einziges Manko ist zur Zeit ein sehr hoher Stromverbrauch. Bei ähnlicher Nutzung wie vor dem Update ist der Stromverbrauch fast doppelt so hoch !

Der Bildschirm steht wie zuvor auf automatischer Helligkeit, die automatische Aktualisierung ist ausgeschaltet.
Grds. sind erstmal weniger Apps aktiv als vor dem Flashen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

26.01.2013, 00:04:19 via App

Also ich bin auch seit ein paar Tagen auf CM10.1 unterwegs....

mein Eindruck: instabil, laggy und einen sehr hohen Akkuverbrauch.

Lade gerade TsunamiX 4.2 runter. Basiert mittlerweile auch auf Android 4.2.1 und isst die stabilste Rom, die ich bisher hatte.
Mit nem Top Akkuverbrauch.

Pilaster

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

26.01.2013, 14:58:14 via App

also bei mir läuft es sehr gut auch der akkuverbrauch ist i. o. aber warum ertönt der benachrichtigungston immer? auch wenn ich keine Nachricht erhalte. wenn ich eine APP runterlade kommt der ton dauerhaft bis die APP installiert ist! sehr nervig! :-) jmd eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

26.01.2013, 15:05:13 via App

Also bei mir läuft die 10.1 M1 sehr flüssig und stabil und der Akku- Verbrauch ist subjektiv geringer als bei der 10.0 Stable.

— geändert am 26.01.2013, 15:05:31

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013, 22:35:24 via Website

Hallo, ich habe mir nun endlich mal gewechselt von der CM9 auf die CM 10.1. Nach einigen schwierigkeiten hat es dann auch endlich mal funktioniert. Leider befindet sich bei mir nun kein Kamerasymbol auf dem Handy. Woran liegt das oder was ist schief gelaufen? Dann noch eins, wie bekomme ich alle reste von alten Aps usw. runter ohne das manuell zu machen. Welche App ist dafür gut?

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013, 14:36:37 via Website

Chris
Hallo, ich habe mir nun endlich mal gewechselt von der CM9 auf die CM 10.1. Nach einigen schwierigkeiten hat es dann auch endlich mal funktioniert. Leider befindet sich bei mir nun kein Kamerasymbol auf dem Handy. Woran liegt das oder was ist schief gelaufen? Dann noch eins, wie bekomme ich alle reste von alten Aps usw. runter ohne das manuell zu machen. Welche App ist dafür gut?

Ich hatte auch keine Kamera ist wohl dann bei allen so. Ich habe mir das heruntergeladen und es funktioniert: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1966426 (hoffe das ist erlaubt^^)

Ich selber habe jetzt aber auch noch eine frage, bei mir geht der akku doch recht schnell runter, vorher war er auch nicht mehr der beste aber ist das normal? Habe mir heute eh einen neuen bestellt nach zwei jahren.

— geändert am 18.03.2013, 14:48:01

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.03.2013, 17:26:13 via App

Hallo,

die Kamera ist bei Jellybean Teil der Galerie, aus der sie dann gestartet werden kann.

CM10 zieht ordentlich am Akku. Mehr als ein Tag ist da in der Regel nicht machbar.

Der Semaphore Kernel ist ein bisschen feindlicher zum Akku.
Und die Einstellungen bei CPU Govenor und sheduler können auch noch ein bisschen raus kitzeln.

Pilaster

Antworten
Andre K.
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013, 17:35:52 via Website

Hugh Pilaster
Hallo,

CM10 zieht ordentlich am Akku. Mehr als ein Tag ist da in der Regel nicht machbar.

Pilaster

Wie stark ist dabei die beanspruchung? Viel Telefonieren und schreiben oder rumliegen^^ Kannst du besseres berichten von "TsunamiX 4.2"?

Grüße

— geändert am 18.03.2013, 17:39:27

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

18.03.2013, 18:36:21 via App

hi,

also telefonieren tu ich eher weniger...

Rumdaddeln schon eher... ;-) surfen, Facebook, pit, Mails...

Ich habe das Gefühl, dass der Akku bei Tsunami länger hält.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

19.03.2013, 08:06:56 via Website

Hugh Pilaster
hi,

also telefonieren tu ich eher weniger...

Rumdaddeln schon eher... ;-) surfen, Facebook, pit, Mails...

Ich habe das Gefühl, dass der Akku bei Tsunami länger hält.

Telefonieren ist auch meist nicht das problem. das display ist dann ja aus und die cpu auslastung? naja, telefonieren konnten auch die handys vor 15 jahren schon, also kanns für eine smartphone cpu ja nicht so antrengend sein ;)
nach wie vor frisst das display die meiste energie. was auch hilft ist, googleNOW und den standortverlauf zu deaktivieren sofern man beides nicht braucht. ich komme mit stock kernel und mäßigem gebrauch so ca. 24h hin.

EDIT: Rechtschreibfehler gefunden ;)

— geändert am 19.03.2013, 08:08:14

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten