[Android 4.2 Jelly Bean] CyanogenMod 10.1 Nightly

• Antworten:72
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

24.12.2012 23:00:33 via Website

also nach ausgiebigen testen: alles läuft super, keine abstürze, flüssig und schnell, echt genial --- mein kumpel hat ein s+ und ist echt neidisch :--)))
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.12.2012 09:25:20 via App

Pixelpapst
kumpel hat ein s+ und ist echt neidisch :--)))
das kenn ich auch ist voll geil ihm immer die neuesten Versionen vor der Nase zu präsentieren :)

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 40

26.12.2012 17:27:46 via Website

Hi, könntet ihr mir einen guten Kernel geben (geringer Akkuverbrauch, gute Leistung usw.) wäre echt toll!
Danke!!:grin:
  • Forum-Beiträge: 40

26.12.2012 17:31:45 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S.
Oder verbraucht die Nightly Version nicht soviel wie die Stable? Denn ich hatte die Stable und die hat unglaublich viel Akku abgezapft und das brauch ich nicht...
  • Forum-Beiträge: 30

29.12.2012 17:39:18 via Website

Emir F.
Am besten laeuft bei mir der semaphore kernel.

Ist der Kernel nicht bei der Installation bei CM10.1 dabei oder ist das ein anderer?

Ich habe aktuell noch die Stable mit einem Nightly Build vom 22.12. Kann ich einfach ein neues Update installieren oder sollte ich die Installation komplett neu machen?
Wie ist der Akkuverbrauch, weniger als beim Stable von CM10?
  • Forum-Beiträge: 662

29.12.2012 21:59:07 via Website

Rob K.

Ist der Kernel nicht bei der Installation bei CM10.1 dabei oder ist das ein anderer?

Ich habe aktuell noch die Stable mit einem Nightly Build vom 22.12. Kann ich einfach ein neues Update installieren oder sollte ich die Installation komplett neu machen?
Wie ist der Akkuverbrauch, weniger als beim Stable von CM10?

Ich nutze ehrlich gesagt nur die VorteX Rom und weiß daher nicht ob der schon drin ist in CM10.1. Das kannst du dir aber leicht in den Einstellungen anschauen. Updates kannst du einfach drüber flashen. Da die VorteX Rom auf CM10.1 basiert, kann ich dir auch was zum Akkuverbrauch sagen, diese ist nach meinem Gefühl genauso wie unter CM10. Komme also problemlos über den Tag.

Lg
  • Forum-Beiträge: 17

01.01.2013 10:50:12 via App

hallo leute...habe festgestellt,das du automatische email syncro....nicht funzt....habt ihr eine Idee...unter Einstellungen kann man nur jetzt syncen antippen

01.01.2013 12:04:31 via Website

Wenn ich von der Stable auf die CM10.1 Nightly wechsel, muss ich dann durch den RecoveryModus die GApps installieren oder kann ich die alten weiterbenutzen und werden geupdatet?
Wenn ich die neuen installieren müsste, müsste ich dann die alten vorher deinstallieren oder geht das gar nicht? Oder reicht es einfach die neuen GApps darüber zu installieren?

Installationsreihenfolge:
Update auf CM10.1 (aktuellste Nightly) über den Updater --> Neustarten --> in den Recoverymodus --> aktuelle GApps --> Neustarten --> hoffen das alles funktioniert hat

Kann man das als die richtige Installationsreihenfolge sehen?

— geändert am 01.01.2013 12:18:11

• Forum-Beiträge: 172

01.01.2013 12:52:07 via App

Hello, frohes Neues erst Mal! Klasse Abend gestern.

Also von der Reihenfolge her hast du alles richtig gemacht. sollte alles so klappen.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

01.01.2013 12:55:15 via App

Rob K.
Wenn ich von der Stable auf die CM10.1 Nightly wechsel, muss ich dann durch den RecoveryModus die GApps installieren oder kann ich die alten weiterbenutzen und werden geupdatet?
Wenn ich die neuen installieren müsste, müsste ich dann die alten vorher deinstallieren oder geht das gar nicht? Oder reicht es einfach die neuen GApps darüber zu installieren?

Update auf CM10.1 (aktuellste Nightly) über den Updater --> Neustarten --> in den Recoverymodus --> aktuelle GApps --> Neustarten --> hoffen das alles funktioniert hat

ich würde die 10.1 downloaden (noch nicht installieren )/factory reset , wipe cache , wipe dalvik cache / 10.1 installieren über install zip from sdcard /neustarten /googleapps installieren

01.01.2013 14:34:19 via Website

Andreas Laas
Hello, frohes Neues erst Mal! Klasse Abend gestern.

Also von der Reihenfolge her hast du alles richtig gemacht. sollte alles so klappen.

Das ist gut dann probiere ich es mal so aus.

JOnas S
Rob K.

ich würde die 10.1 downloaden (noch nicht installieren )/factory reset , wipe cache , wipe dalvik cache / 10.1 installieren über install zip from sdcard /neustarten /googleapps installieren

Würde ich damit nicht alles löschen? Gerade das wollte ich nicht! UNd irgendwie ist das nicht der Sinn einer Updatefunktion oder?

— geändert am 01.01.2013 15:13:59

01.01.2013 15:15:22 via Website

Nagut ist doch etwas schiefgegangen. Leider geht der Apolloplayer nicht mehr und einige Apps stürzen ab. Sieht wohl so aus, dass ich die ROM komplett neuinstallieren müsste.
Welche wipes muss ich machen, damit wirklich alles gelöscht wird? Die interne und externe SD-Karte soll nicht gelöscht werden.
1. Wipe data/factory reset.
2. Wipe cache partition
3. ??? (dalvik cache und ???)
4. Cynagenmod installieren und gapps dazu
5. Neustart und alles wieder einrichten.

Kann mir einer schnell eine Antwort geben? Ich würde gerne schnell mein Telefon wieder benutzen können.

/Edit:
Also wer eine alte Version installieren will, muss folgendes machen:
1. Wipe data/factory reset
2. Wipe cache partition
3. Cynagenmod installieren und gapps dazu
4. Neustart und alles wieder einrichten

Das war es dann auch.

— geändert am 01.01.2013 16:49:54

• Forum-Beiträge: 612

01.01.2013 17:10:33 via App

unter Mounts&Storage noch format System.

nach Flashen von cm10.1 würde ich erst einmal starten und dann erst die gapps flashen.

01.01.2013 20:38:30 via App

Rob K.

JOnas S
Rob K.

Würde ich damit nicht alles löschen? Gerade das wollte ich nicht! UNd irgendwie ist das nicht der Sinn einer Updatefunktion oder?
also hatte ich recht ;)

— geändert am 01.01.2013 20:39:32

01.01.2013 21:38:50 via Website

Du hattest schon recht, aber was bringt eine interne Updatefunktion, wenn danach nichts mehr geht?

01.01.2013 22:03:25 via App

Rob K.
Du hattest schon recht, aber was bringt eine interne Updatefunktion, wenn danach nichts mehr geht?
die ist nur für updates von z.b 10.1nightly zu 10.1nightly

• Forum-Beiträge: 1

02.01.2013 11:47:02 via Website

Habe jetzt auch die Nightly vom 31.12. drauf. Auf den ersten Blick alles bestens, endlich wieder Swype :) Aber wirklich viel konnte ich noch nicht ausprobieren.
Nur eine Sache stört mich wie bei CM9 bisher auch: Warum kann man keine eigenen Klingeltöne auswählen? Das konnten ja schon meine uralt Handys und jetzt die neuesten Android Versionen nicht? Das kann es ja wohl nicht sein... Oder geht das über Umwege oder gibt es einen Klingelton-Ordner, wo ich die MP3s nur rein kopieren muss?

thx for help...

Selbst ist der Mann. Kann den Link nur nicht posten, da ich neu hier bin...

— geändert am 02.01.2013 11:50:26

• Forum-Beiträge: 149

02.01.2013 22:39:30 via App

KAro radar
hallo leute...habe festgestellt,das du automatische email syncro....nicht funzt....habt ihr eine Idee...unter Einstellungen kann man nur jetzt syncen antippen

Hallo!

geh mal unter Kontakte -> Konten, da kannst du die Synchronisation einstellen. Wenn du anschließend unter den normalen Einstellungen deines Google Kontos guckst hast du die normalen häkchen wieder und es wird alles synchronisiert. Scheint wohl ein Fehler zu sein?