[Android 4.2 Jelly Bean] CyanogenMod 10.1 Nightly

  • Antworten:72
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012 07:24:45 via Website

Hallo,
am 15.12. ist die erste Experimental von CyanogenMod 10.1 erschienen. Ich vermute, dass es dann bald richtig los geht.

Die Installation geht wie bekannt, über die JVU Keule von Nico, nur dass man halt anstatt einer älteren Version von CyanogenMod, die aktuelle Nightly nutzt.
Dass das flashen auf eigene Gefahr geschieht, ist ja weitläufig bekannt...

Gruß Andreas

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012 12:05:21 via Website

... Es gibt heute (17.12.) eine neue Nightly.

Werde diese jetzt mal laden und flashen.

Die Version vom 15.12. läuft noch nicht so ganz rund, aber was will man erwarten von einer ersten Experimental Version. Ich denke es wird jetzt langsam besser und stabiler.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

  • Forum-Beiträge: 76

17.12.2012 16:54:03 via App

Freue mich schon auf eure Berichte habe im Moment keine Zeit selber zu flashen (Umzugsstress)
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012 17:07:24 via App

Mit der experimental vom 15ten hab ich einen extremen Akkuverbrauch und es kommt immer die Meldung "Uhr wurde beendet" sonst läuft bisher es stabil
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012 20:37:53 via Website

Hallo Community,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben zu folgendem Problem.

Ausgangssituation:
Samsung GT I9000 ... von 2.3.6 auf cyanogenmod 10.1 geflasht .....
Cyanogenmod läuft auf den ersten Blick flüssig und gut ...
Anschließend habe ich die Gapps installiert. Die Installation ist ohne Probleme durchgelaufen.

Wenn man das Gerät startet kommt man dann allerdings nur bis zur Pin Eingabe ... danach kommt sofort der Gruß vom System :

"Einrichtungsassistent" wurde beendet > OK

Hier hängt es dann ... Man kann noch so oft auf OK drücken die Meldung erscheint immer wieder und verhindert das weiterkommen ....

Vorerst habe ich wieder zurückgeflasht und hoffe, dass Ihr eine Idee habt... Ich denke es liegt an den Gapps (habe mehrere Versionen probiert mit dem selbem Ergebnis)

Help :rolleyes:

Danke

— geändert am 17.12.2012 20:42:17

  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012 20:38:05 via App

Ich hab die Nightly vom 17. drauf und die läuft erstaunlich rund. Der Akkuverbrauch ist nach meinem ermessen okay. Mal schauen, wie es sich weiter verhält.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012 20:43:33 via Website

@ Andreas L. ... hast du die Google Apps drauf?

— geändert am 17.12.2012 20:44:15

  • Forum-Beiträge: 2.256

17.12.2012 21:07:03 via App

Hat einer schon die Googleapps installiert ich hatte welche aber die funzen nicht welche die original signiert sind, die andre haben mein System zum abstürzen gebracht einrichtungsasisten und andre Sachen sind die ganze Zeit abgestützt.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 389

17.12.2012 21:32:53 via App

man braucht die gapps vom 12.12....
die laufen bei mir relativ problemlos. nur play music und YouTube haben sich neu mit abgeschossen. habe die dann deinstalliert und mit Titanium wieder hergestellt. wenn sich die uhr abschießt reicht es in den APP infos die Daten zu löschen.

dem ingeniöör is nix zu schwöör

  • Forum-Beiträge: 172

17.12.2012 22:07:52 via App

Ja, habe die GApps vom 20121130 installiert. Das Problem mit dem Absturz des Einrichtungsassis hatte ich anfangs auch. Habe damals den Cache und Dalvik Cashe gelöscht. Glaube dann ging es bei mir.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

  • Forum-Beiträge: 2.256

18.12.2012 15:45:10 via App

kann einer mal nen link für die googleapps schicken?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2012 09:44:54 via Website

Also lief schon nicht soooo schlecht, allerdings müsste man beim GPS noch mal bei gehen.:what:
Bin gestern 156km gelaufen in 55 Minuten^^ und ich hatte gestern mal meine A.C.M.E Siebenmeilenstiefel gar nicht an!:grin:
Da stimmt noch was deutlich was noch nicht. Daher bin ich erst mal wieder auf 4.1 zurück
  • Forum-Beiträge: 172

19.12.2012 10:26:09 via Website

Carsten, ich bin begeistert. Eine stolze Leistung :grin:

Nun ja, jeder hat so seine Dinge die er am Telefon mehr oder weniger nutzt...
Ich bin mir sicher, dass das bald gefixt wird.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

  • Forum-Beiträge: 15

22.12.2012 23:01:08 via Website

hallo erstmal im forum,
sieht ja soweit ganz gut aus aus, hab das s1 geflasht+root und die cm 10 draufgemacht, erst hatte ich keine camera, dann über den updater n upp genmacht, jetzt bleibts beim booten stehen. (nach dem ausschalten) denke mal da müssen die jungs noch was stabiles rausbringen, aber wenns dann mal läuft ---- super sau schnell das alte s1
  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012 14:26:14 via Website

Nachtrag, mittlerweile läuft alles stabil, nur beim neustarten bleibts hin und wieder hängen. akku raus/rein und dann gehts wieder. aber sonst echt zufrieden
  • Forum-Beiträge: 52

23.12.2012 16:48:31 via Website

Pixelpapst
Nachtrag, mittlerweile läuft alles stabil...
Check mal deine Gapps.
Wenn du von CM10 auf CM10.1 geupt hasselst, empfehl ich dir den Umweg über JVU.
Soll heissen - JVU + Root - Fullwipe - Nightly CM10.1 - Gapps (für 4.2.1).

— geändert am 23.12.2012 17:14:03

  • Forum-Beiträge: 15

23.12.2012 22:59:17 via Website

Rainbows
Pixelpapst
Nachtrag, mittlerweile läuft alles stabil...
Check mal deine Gapps
Wenn du von CM10 auf CM10.1 geupt hasselst, empfehl ich dir den Umweg über JVU.
Soll heissen - JVU + Root - Fullwipe - Nightly CM10.1 - Gapps (für 4.2.1).

oki danke,werde das als notlösung im auge behalten, heute gabs aber wieder n update, denke mal die bekommen das schon in den griff. machen echt n super job die jungs -- respect