Frauen und Technik?

  • Antworten:12
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.12.2012, 11:41:12 via Website

Das mag vielleicht ein sinnloser Thread sein aber ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen. Immer wieder lese ich hier im Forum Fragen von Frauen, die in ihrem Text betonen, dass sie eine Frau und/oder blond und deshalb wohl ein bisschen blöde sind. Was bitteschön soll das? Es gibt doch auch genügend Männer, die keine Ahnung von Technik haben und manchmal eher unbedarfte Fragen stellen. Es wird doch auch jedem geholfen, auch ohne solche dummen Anmerkungen.

Also bitte liebe Frauen - schreibt doch nicht so einen Quatsch! Ich bin eine Frau, schon über 60 und komme mit Technek sehr gut zurecht. Wenn ich mal etwas nicht weiß dann kann ich mich informieren und auch eine Frage in einem Forum stellen. Das ist keine Schande und auch kein Zeichen von Dummheit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Gertrud

Harvey K.Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

15.12.2012, 12:14:10 via App

+1, sehe ich auch so.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

15.12.2012, 12:18:42 via App

Top!
Respekt!!! Es setzen sich nicht viele in dem Alter mit Technik auseinander.

Oldviking

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.12.2012, 12:22:25 via App

@Gertrud

*zustimm*

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.12.2012, 12:23:13 via App

naja, ich glaube der Prozentsatz von Frauen, die sich in technischen Dingen nicht so auskennen, ist schon höher, als der Männer

aber keine Frage ist dumm..,egal von wem..
ob Frau oder Mann, newbie oder crack, christ ,Moslem, atheist oder sonstiges.. :)

— geändert am 15.12.2012, 12:26:01

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

15.12.2012, 12:59:50 via App

Dumm sind meistens nur die Antworten.

Meine Theorie ist ja aufmerksamkeit .. sorry

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.12.2012, 13:00:30 via App

Mit 60,Respekt.

— geändert am 15.12.2012, 13:01:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
sonny
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2012, 17:33:46 via Website

*zustimm*

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.12.2012, 19:53:56 via App

Frau + blond. Vielleicht ist das die Information, mit der einem schnell geholfen wird :D

generell stimmt es aber doch, dass Frauen Technik eher weniger interessiert und sie sich deshalb nicht damit beschäftigen wollen.

— geändert am 15.12.2012, 19:55:27

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

15.12.2012, 20:00:34 via App

Alle über einen Kamm scheren wäre Klischeedenken...

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.12.2012, 20:08:23 via Website

Ich finde in der heutigen Zeit gibt es viel mehr Frauen die technisch sehr versiert sind und das ist auch kaum verwunderlich, wurden sie in früheren Zeiten doch regelrecht daran gehindert sich für derlei Dinge zu interessieren.
Mir gefällt der heutige Zustand wesentlich besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

15.12.2012, 20:08:40 via App

Gertrud du bist ne Wucht :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten