App für Fingerfoods

  • Antworten:19
jolie feldt
  • Forum-Beiträge: 19

11.12.2012, 14:07:59 via Website

Grüßt euch Jungs und Mädels,
ich war vor kurzem bei dieser Kochschule in Berlin Fingerfoods essen und die waren wirklich einfach himmlisch. Haben supergut geschmeckt und ich wollte welche zuhause machen. Ja selbst als Geek-Mädchen bin ich gut darin zu Kochen/Backen und das ist sowas auch kein Problem, jedoch drückt die Schuhe woanders: ich kann es nicht so professionell auf den Teller packen oder schön überhapt gestalten, denn schließlich ißt ja das Auge mit. Gibt es nicht sowas wie "How To Tie A Tie" App für sowas oder so? Das wäre wirklich super! :*)

*Für Leutz die selber Fingerfoods zubereiten: wie packt ihr das auf den Teller oder gestaltet es optisch?*

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2012, 14:44:15 via Website

jolie feldt
wie packt ihr das auf den Teller oder gestaltet es optisch?*
Och, die Wikinger essen alles so wie im Mittelalter, von der Hand in den Mund....:grin::P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

11.12.2012, 14:47:10 via Website

Oldviking
jolie feldt
wie packt ihr das auf den Teller oder gestaltet es optisch?*
Och, die Wikinger essen alles so wie im Mittelalter, von der Hand in den Mund....:grin::P
Fehlende Tischmanieren?:P

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
jolie feldt
  • Forum-Beiträge: 19

11.12.2012, 14:52:05 via Website

Nein, muss schon schnieke aussehen. Und vorher muss der Tische schön gedeckt werden. Hänge gewaschen werden. Haare gemacht werden. Tischbenehmen sind einzuhalten...

Und nicht hier von der Hand in den Mund!!! :mad:

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2012, 14:57:12 via Website

jolie feldt
Hänge gewaschen werden.
Wir sind doch nicht im Kuhstall ?
Tischbenehmen sind einzuhalten..
kennen die Wikinger nicht,wenn sie hungrig sind....:P

— geändert am 11.12.2012, 14:58:14

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.12.2012, 15:02:10 via Website

Oldviking
jolie feldt
Hänge gewaschen werden.
Wir sind doch nicht im Kuhstall ?
Tischbenehmen sind einzuhalten..
kennen die Wikinger nicht,wenn sie hungrig sind....:P


Ihr Wikinger habt bestimmt im wohnzimmer ne feuerstelle :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.12.2012, 15:09:31 via App

Jolie, kümmer' dich einfach nicht um unsere 'Barbaren' hier... :-))

Ich denke mal, mit deiner Idee eines HowTo für das nette Anrichten von Fingerfood wirst du bei den Apps nicht weit kommen, ich konnte jedenfalls auf die Schnelle nix finden.

Aber wenn du entsprechende Suchbegriffe im Browser eingibst, wirst du garantiert fündig.

Ach ja: Und reich' mal um Weihnachten rum eine große Schüssel Fingerfood hier bei uns rein! Ich liebe Fingerfood nämlich auch!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.12.2012, 15:12:26 via App

Aber nur wenn der Wikinger sich die Hände wäscht

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2012, 15:13:08 via Website

Evelyn C.
Ich liebe Fingerfood nämlich auch!
Das lieben wohl alle die mit den Fingern essen, außer die Fußmaler.....:grin::P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2012, 15:14:03 via Website

Alain Bouayeniak
Aber nur wenn der Wikinger sich die Hände wäscht
Nö, meine Wikinger-Eltern haben immer gesagt:" Dreck reinigt den Magen" !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.12.2012, 15:17:57 via Website

Leute, auch wenn der Thread im Café ist, wollen wir doch bestimmt alle Jolie helfen. :)
Also etwas mehr zum Thema bitte ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.12.2012, 15:20:57 via App

Oldviking
Alain Bouayeniak
Aber nur wenn der Wikinger sich die Hände wäscht
Nö, meine Wikinger-Eltern haben immer gesagt:" Dreck reinigt den Magen" !



Dann guten Hunger

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

11.12.2012, 15:23:24 via App

Vielleicht noch mal zum Essen hingehen und heimlich Fotos "aus der Hüfte" schießen?

Oder Google Bilder? :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
jolie feldt
  • Forum-Beiträge: 19

11.12.2012, 15:27:53 via Website

Also man findet schon im Net viele Bilder und wie man sie vorbereiteet etc. aber nicht über die Gestaltung, soll ja auch schön aussehen. Ich bin nicht gerade kreativ wenn es um sowas geht... :bashful:

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

11.12.2012, 15:31:17 via App

Wenn du auf dem bild siehst wie das angerichtet ist, sollte es doch kein Problem sein?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.12.2012, 15:33:35 via Website

Bevor dann das Essen fertig designt ist bin ich schon verhungert...:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.12.2012, 15:49:00 via Website

Da muss ich Ingalena zustimmen: wo du Rezepte für Fingerfood findest, wirst du meist auch sehen können, wie sie angerichtet werden.
Unter den Suchbegriffen "fingerfood dekorativ anrichten" kommt so einiges, wo man sich Ideen zur Präsentation holen kann.

Aber nicht übertreiben! Nicht dass du zuletzt Großmeister wirst im "Food Carving"! Video (ab 2:14)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Herrmann TheGerman
  • Forum-Beiträge: 19

13.12.2012, 10:49:09 via Website

Leckeeeeer :D

Antworten
jolie feldt
  • Forum-Beiträge: 19

13.12.2012, 11:04:52 via Website

Ja klar da wo ich die Rezepte mir anschaue sind auch natürlich Bilder vorhanden, Mal mehr Mal weniger aber immerhin, aber es ist nicht so einfach wie es ausschaut. Auf der obigen Seite ist auch ein Fingerfood-Galerie, meint ihr (zumindest die Frauen hier ^^ ) ihr könnte so danach das Fingerfood gestalten? :rolleyes:

@oldviking kenn ich zu gut :D geht mir manchmal auch so

— geändert am 13.12.2012, 11:06:07

Antworten