Samsung Galaxy S3 — SGS 3 bei Saturn kaufen

  • Antworten:6
Dom So
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 10:58:03 via Website

Hallo Leute,

ich will mir in nächster Zeit das SGS 3 zulegen. Ich will aber sicher gehen, dass ich auch anschließend die Androidversion ohne Probleme aktualisieren kann. Bei dem Provider den ich mir ausgesucht habe, geht das nämlich nicht (meine Freundin hat das SGS 2 und kann es nicht aktualisieren).
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den Vertrag vom Provider ohne Smartphone zu holen und bei dem Angebot von Saturn zuzuschlagen. Ich weiß aber nicht, ob die dann nicht auch ein Branding haben!?
Soweit ich mich bis jetzt schlau machen konnte, kann ich solche Androidupdates ja nur bei einem Smartphone durchführen, welches kein Branding hat, ohne die Garantie zu verlieren!?

Vielleicht hat ja einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sonst einen Tipp geben.

Danke!
Gruß

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2012, 13:00:13 via App

das stimmt so nicht ganz. grundsätzlich bieten auch provider für ihre gebrandeten handys updates. das dauert aber meisst etwas länger, da erst google, dann der hersteller und dann der provider an der software arbeiten.

im freien handel gekaufte geräte sollten eigtl. ohne branding sein.

— geändert am 10.12.2012, 13:01:11

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.12.2012, 13:10:23 via App

das ist nicht ganz richtig.
Beim letzten Update waren die gebrandeten (T-Mob) zuerst dran

SGS2

— geändert am 10.12.2012, 13:10:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

10.12.2012, 13:13:52 via App

Erwin W.
das ist nicht ganz richtig.
Beim letzten Update waren die gebrandeten (T-Mob) zuerst dran

SGS2

auch ein blindes t-mobile findet mal ein korn... als langjähriger ex kunde kann ich da ein lied von singen :)

— geändert am 10.12.2012, 13:14:06

Antworten
Dom So
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 14:55:21 via Website

Vielen Dank für die guten Antworten!
Das hört sich gar nicht so schlecht an...

Eine zweite Frage hätte ich aber noch: Da ich eigentlich noch ein "Smartphoneanfänger" bin, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das bei einem Update so abläuft. Ist das arg schwierig? Was passiert, wenn bei einem Update das Handy oder der Computer abstürzt? Wie sieht das dann mit der Garantie aus (falls es ein Smartphone aus dem freien Markt ohne Branding war)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

10.12.2012, 15:04:00 via App

Ein Update durchzuführen ist eigentlich recht simple. Du kannst es über das Handy oder über Kies machen. Dafür gibt es eine leichte Spielregel, den Updatevorgang starten und dann einfach nichts machen. Wenn man z.B. den Akku entfernt kann es passieren das man einen schönen Briefbeschwerer hat. Dann greift allerdings auch nicht die Garantie. Sonst gilt die Garantie für zwei Jahre ab Kaufdatum.

— geändert am 10.12.2012, 15:04:41

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

10.12.2012, 15:29:24 via Website

Ich habe mein SGS II bei Media Markt gekauft.
Alle Saturn / Media Markt Samsung Geräte sind ohne Branding und DBT Geräte (für den deutschen Markt bestimmt).
Updateprobleme gab es bisher bei mir keine. Wie schon erwähnt verteilt nicht nur Samsung Deutschland, sondern auch die Mobilfunkbetreiber Updates, hier kann es dann auch mal einige Wochen Zeitunterschied zwischen den Updates geben.

Natürlich kann man bei Saturn/Media Markt bei den Providern Verträge abschließen, wie es dann mit deren Geräte aussieht ist wieder eine andere Sache.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten