Samsung Galaxy Note 10.1 — Samsung App oder Google play Store

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2012 09:55:21 via Website

Hallo zusammen !

will mir bald das Samsung Galaxy Note 10.1 zulegen und da ich ein Neuling was das Android System angeht hatte ich paar fragen.

1. Bezieht ihr eure Apps aus Google Play Store oder Samsung apps
2. Meine Freundinn hat das S3 und sobald sie die apps aus dem google play store installieren möchte verlangt das System manchmal komische Berechtigung. Meine Frage dazu lautet ob Samsung Apps sicherer ist oder das Google play Store
3. Bei Samsung apps gibt es extra eine appsuche für das Note 10.1. funktionieren den alle apps auf dem google play für das Note 10.1?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

MFG

— geändert am 10.12.2012 13:11:25

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

10.12.2012 12:18:38 via Website

Sercan
Hallo zusammen !

will mir bald das Samsung Galaxy Note 10.1 zulegen und da ich ein Neuling was das Android System angeht hatte ich paar fragen.

1. Bezieht ihr eure Apps aus Google Play Store oder Samsung apps
2. Meine Freundinn hat das S3 und sobald sie die apps aus dem google play store installieren möchte verlangt das System manchmal komische Berechtigung. Meine Frage dazu lautet ob Samsung Apps sicherer ist oder das Google play Store
3. Bei Samsung apps gibt es extra eine appsuche für das Note 10.1. funktionieren den alle apps auf dem google play für das Note 10.1?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.

MFG

So erst einmal bist du im falschem Forum.
Das Forum fuer das Note 10.1 ist ganz weit unten. (Smartphones und Tabs sind getrennt)

1. Ich, Note1 User, beziehe meine Apps zum groessten Teil aus dem Google Play Store, weil es einfach die groesste Auswahl hat.
Fuer die kostenpflichtigen Apps braucht man glaube ich momentan noch zwingend eine Kreditkarte. Eine Geschenkkarte, Prepaidkarte oder wie man es auch immer nennen mag, sollte aber mal kommen. Wenn du keine Kreditkarte hast, Androidpit hier bietet auch alternative Zahlmethoden.
Androidpit und Samsung bieten genau so wie Google manchmal Aktionen an. Wenn ich aus dem Adventskalender hier bei Androidpit eine App fuer 99ct kaufen kann, geh ich natuerlich nicht zu Google und kaufe es dort fuer 5 Euro. Es lohnt sich also die verschiedenen App Stores im Auge zu behalten.

2. Sicher ist man glaube ich nirgendswo. Lies dir einfach die Berechtigungen durch, bevor du etwas runterlaedst. Wenn etwas absurd erscheint, lieber Finger weg.

3. Bei mir gibt es noch ein App Store, das nennt sich S Choice. Es ist auch von Samsung und enthaelt Apps fuer das S-Pen. Was richtig sinnvolles hab ich da aber nicht entdeckt. Viele, wahrscheinlich nicht alle, Apps aus dem Google Play Store werden auch auf dem Note 10.1 laufen.
  • Forum-Beiträge: 12

10.12.2012 13:13:05 via Website

danke für deine Antwort. hat mir schon sehr geholfen

mfg