Samsung Galaxy S3 — S3 - NFC funktioniert nicht.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2012 01:02:38 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mich vorhin zum ersten mal mit der nfc Funktion auseinander gesetzt und wollte mal bisschen rum spielen, jedoch lässt sich nfc nicht aktivieren.

Wenn ich im Menü nfc an klicke geht es an und gleich wieder aus...
Das selbe bei Android-Beam, habe schon reset durchgeführt und anschließend Update installiert.
Geht leider immer noch nicht wieder.

Jemand eine Idee?

MfG
  • Forum-Beiträge: 1.735

09.12.2012 07:30:24 via App

Hi,
hast du einen Originalen Akku drin? Ich hatte genau das Problem mit einem bei Amazon Marketplace gekauften, angeblich originalen Akku. Nur zu erkennen am Gewicht. 38g statt 41g.

Bernhard

PS schon mal neu gestartet?

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2012 11:30:09 via Website

Hallo, meiner Meinung nach muss der originale Akku drin sein, habe den jedenfalls nicht getauscht.
Hatte das Handy allerdings beim Händler zur Reparatur gegeben, da ich beim telefonieren den Gesprächspartner nicht hören könnte.
Werde das mit dem Akku mal überprüfen, nicht dass die mir was unter geschoben haben.
Danke erst mal.


E: also ich habe den Akku mal ausgebaut und mit dem verglichen, was laut Samsung auf dem original stehen sollte,
Kann natürlich immer noch ein Plagiat sein, aber ist zumindest nichts von einem dritthersteller.


Neu gestartet hab ich seit dem schon Ca. 10 mal

— geändert am 09.12.2012 11:46:54

  • Forum-Beiträge: 131

09.12.2012 12:29:01 via Website

Hallo

Am Akku selber kann es meiner Meinung nach nicht liegen was Du beschreibst.
Ich habe selber auch nicht original Akkus die NFC nicht unterstützen.
Trotzdem kann man es Aktivieren, funktioniert halt im Betrieb nicht!
Also muss es wahrscheinlich ein anderer Fehler bei Dir sein.

LG
Kai
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2012 11:08:10 via Website

Ich hab zwar nicht exakt das hier beschriebene Problem. Bei mir funktioniert NFC eigentlich ganz gut. Allerdings schaltet sich NFC durchschnittlich alle 5-7 Tage mal aus. Und ich weiß nicht, woran das liegt. Habt ihr das Problem auch ?
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2013 14:33:00 via Website

Ich habe ein ähnliches Problem:
Mein NFC lässt sich gar nicht erst einschalten.
Gruß