Motorola Droid RAZR - Mobiler Hotspot + Tethering - Nicht anwaehlbar / aktivierbar / konfigurierbar ???

  • Antworten:5
YCT
  • Forum-Beiträge: 28

08.12.2012, 13:41:35 via Website

Ich glaub, ich hab ein Problem..
Ich wollte mal die Hotspot-Funktionalitaet meines Razr ausprobieren, aber ich komm nicht ran :ß

  1. Hier versuche ich, die Hotspot-Config aufzurufen
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/42/razrnohotspot1.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img42/4951/razrnohotspot1.th.jpg[/IMG][/URL]

  2. Hier ist die Hotspot-Config.. man merke: Es gibt keinen Menupunkt zum starten desselben !!!
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/203/razrnohotspot2.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img203/4927/razrnohotspot2.th.jpg[/IMG][/URL]

  3. Witzigerweise: Ueber ein Drittanbieter-Tool (Power Toggle) kann ich den Hotspot starten...
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/442/razrnohotspot3.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img442/3008/razrnohotspot3.th.jpg[/IMG][/URL]

  4. Wenn ich dann konfigurieren will,, bekomme ich das Popup, das mir ansagt, wie lange der Hotspot sichtar sein soll
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/515/razrnohotspot4.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img515/1328/razrnohotspot4.th.jpg[/IMG][/URL]

  5. Wenn ich auf OK druecke, kommt das hier...
    [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/825/razrnohotspot5.jpg/][IMG]http://imageshack.us/a/img825/5861/razrnohotspot5.th.jpg[/IMG][/URL]
    Hier kann ich bestimmte Geraete ausschliessen/zulassen, aber konfigurieren kann ich den Hotspot immer noch nicht..
    Und so passiert es, dass der Hotspot zwar fuer meinen PC sichtbar ist, ich aber nicht connecten kann, weil er mich nach einem "Sicherheitsschluessel" fragt, den ich natuerlich nicht weiss/habe...

Hat irgendjemand Rat ???

— geändert am 04.04.2019, 22:52:41 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.12.2012, 14:10:17 via Website

Hi,

was passiert denn, wenn du das Ganze über die Telefon-Einstellungen versuchst? Der Menü Punkt auf deinen Screenshots zeigt einen Unterpunkt in dem eigentlich Tethering-Menü.

Antworten
YCT
  • Forum-Beiträge: 28

08.12.2012, 14:46:22 via Website

Ich weiss nicht, was bei dir abgeschnitten wurde; ich denke, du fragst, was passiert, wenn ich versuche, dieses Menu "normal" zu erreichen ?
Antwort: Das gleiche. Egal aus welcher Richtung ich dieses Ding ansteuere, es sieht immer gleich aus, immer fehlen die wichtigen Punkte :ß

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

08.12.2012, 18:38:01 via App

Also ich habe es gerade mal probiert und bei mir geht alles bestens, hast du mal nach dem update auf 4 einen Reset gemacht?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.12.2012, 19:54:21 via Website

Wo hast du das Handy gekauft? Hat es eine gebrandete Firmware?

Denn ich kann mir nur noch vorstellen, dass dein Anbieter Tethering blocken wollte, was dann aber mächtig in die Hose gegangen wäre.

Antworten
YCT
  • Forum-Beiträge: 28

09.12.2012, 03:42:21 via Website

Ich hab stock 4.0.4 ..Retail-Geraet...
Ich hab das Telefon rebootet, jetzt ist alles wieder da, wo es sein sollte... kann den Hotspot und USB/Tether aktivieren, funzt alles.

Grausig, das hat mir schon einen riesen Schreck eingejagt :ß Wuesste ja mal gerne, was dafuer verantwortlich war -.-

— geändert am 09.12.2012, 03:43:18

Antworten