*BLITZ* ENTDECKT! ~ Icons basteln in Kachelform > ein Desktop Visualizer-Konkurrent?

  • Antworten:3
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.12.2012, 19:10:12 via Website

Gesehen, installiert, ausprobiert und für mitteilungswürdig erachtet: Pidget 【icon edit application】

Kurzbeschreibung:
Diese App ermöglicht es, sich Kachel-Icons zu basteln, die man dann nahtlos (oder mit Abständen = Borders) in allen nur denkbaren Größen auf den Homescreen legen kann. Natürlich kann man die so gebastelten Icons mit Apps verlinken. Auch Textlabels können auf den Icons angebracht, frei verschoben oder gedreht werden. Man kann z.B. ein einziges Foto aufteilen in zig verschiedene Kachelgrößen und die so erstellten "Kachelvorlagen" später wieder zu einem großen Ganzen auf dem Screen zusammensetzen - oder man nimmt zum Erstellen der einzelnen Kacheln verschiedene Bilder, das geht auch.

Noch ist die App nicht völlig fehlerfrei, bei mir hat z.B. jedes Verlassen der App zu einem Launcher-Switch geführt. Schaut es euch einfach mal an, wenn ihr Interesse habt. Läuft ab Android 2.1 - TIP: folgt dem in der App enthaltenen Tutorial, dann kommt der "Aaah!"-Effekt sehr schnell... :) Ein Video dazu gibt es auf der Seite im PlayStore übrigens auch.


— geändert am 11.12.2012, 11:47:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

06.12.2012, 09:53:47 via Website

WOW !

Die Möglichkeiten, die im Video auf der App- Seite gezeigt werden, lassen ja kaum noch Wünsche offen... vor allem, was das Einfügen beliebiger Schriften in die einzelnen Bildelemente betrifft.

Sieht so aus, als käme ich nicht drum, herum, das Ganze mal anzutesten.

... und dabei hatte ich mich gerade so an meine DesktopVirtualizer- Screens gewöhnt... :(

Danke, Evelyn. :smug:

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.12.2012, 16:39:53 via App

Also irgendwie blick ich da nicht so durch o.O Bei jeder Widgetgröße will die App mein Bild auf 1x1 Größe croppen. Mach ich was falsch?

Antworten