hike Messenger gestartet - hat er das Potential, WhatsApp den Rang abzulaufen?

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2012 20:14:06 via Website

Hallo ,
also es geht ganz gut . die free sms sind zuzeit nur für Indien . Ich hoffe das die nachlegen für deutschland . bilder schicken uns so genau wie bei whats app . könnte also eine alternative für whats app sein , wenn ......facebook zuschlägt .
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.12.2012 20:16:01 via Website

FB schlägt nicht zu. Wurde bereits verkündet.
Gibt doch etliche Messenger....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

06.12.2012 09:58:49 via Website

Gutschner Kevin
Würde gerne mitreden.. bin aber Österreicher 8o

Österreich folgt glaube ich nächste Woche :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2012 10:06:14 via Website

Wieso soll ich das testen? Das is wie bei G+, die Mehrheit nutzt Whatsapp und damit bleibt das der Platzhirsch.
Der Mehrheit sind die Probleme von Whatsapp entweder nicht bekannt oder schlichtweg egal. Sehe keinen Bedarf irgendwas anderes zu testen.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

06.12.2012 10:16:09 via Website

@Andy: Wenn alle so denken würden, würden wir heute noch mit aol rumsitzen und ping nutzen.
(Ping war damals sehr bekannt und hat das gleiche wie Whatsapp gemacht).
Irgendwas ist doch immer neu und vielleicht sogar besser ;) Nur weil alle etwas nutzen, muss man es ja nicht auch und alles andere verweigern :D

Aber wie schon gesagt, wird Hike erst ende des Jahres für viele Interessant.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 114

06.12.2012 10:50:23 via Website

Ich denke auch, dass Hike Probleme bekommen wird, da fast alle bei WA bleiben, weil das praktisch ist etc. Ich werde es ausprobieren und sobald die Verschlüsselung da ist, werde ich versuchen alle meine Kontakte zu überzeugen. Villeicht klappt es ja ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.12.2012 13:59:15 via Website

Sophia Brennecke
@Andy: Wenn alle so denken würden, würden wir heute noch mit aol rumsitzen und ping nutzen.
(Ping war damals sehr bekannt und hat das gleiche wie Whatsapp gemacht).
Irgendwas ist doch immer neu und vielleicht sogar besser ;) Nur weil alle etwas nutzen, muss man es ja nicht auch und alles andere verweigern :D

Aber wie schon gesagt, wird Hike erst ende des Jahres für viele Interessant.

Es ist ein Unterschied ob ein Service besser wird und etwas bietet was jeder will/braucht. So war es ja bei Google oder allen anderen AOL Konkurrenten, der Vergleich hinkt.
Ausserdem hingen beide Dienste nicht davon ab, dass es die Mehrheit genutzt hat. ICQ wurde von Facebook auch irgendwann ins Nirvana verdrängt, aber auch erst nach einiger Zeit und weil der Facebook Chat einen Mehrwert hatte.

Kein bisher vorgestelltes Programm macht etwas anders oder besser als Whatsapp. Die Verschlüsselungsgeschichte ist vmtl. über 50% der Nutzer nicht mal bekannt und 90% ists zudem einfach egal.

Von daher bezweifle ich, dass irgendein Programm dem Platzhirsch Konkurrenz macht, einfach weil ein Chatprogramm davon abhängt dass es möglichst viele Nutzen können/wollen.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

06.12.2012 14:24:25 via Website

Ping haben wirklich alle genutzt die ein ios Gerät hatten und später gab es die App auch für Android.
Warum sind also alle zu whatsapp gewechselt?

Denke gerade dieser vergleich ist sehr gut. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 56

06.12.2012 14:40:59 via Website

Werde wohl zumindest vorerst auch bei whatsapp bleiben.. es wurde auch spekuliert, ob chaton mit wa vielleicht mithalten kann. Das Argument war damals, dass Besitzer von Samsung Geräten die app bereits vorinstalliert haben.. und was soll ich sagen.. abgesehen von meiner Süßen keine weiteren Kontakte..^^

Wie hier schon oft erwähnt, wird es die wenigsten interessieren wie sicher wa ist. Den meisten, mich eingeschlossen.. wird es reichen, dass gesendete Nachrichten beim Empfänger ankommen. Und der Akku nicht nach 3h leergesaugt ist.

Aber warten wirs mal ab, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich werde mich zwangsläufig der Masse anschließen. Mir hilft der beste messenger nichts, wenn die Kontaktliste leer ist. Analog können wir das auch bei sozialen Netzwerken beobachten. Oder lest ihr viele Statusmeldungen auf WKW oder StudiVZ, etc? ;-)

07.12.2012 07:09:34 via Website

Ich kenne echt viele, denen die Sicherheit egal ist. Die meinen dann sie verschicken ja keine Staatsgeheimnisse über WA. Ich denke aber, dass es hier ein wenig ums Prinzip geht. Lässt man das mit sich machen als User oder nicht? Wer will schon, dass seine Daten und die seiner Kontakte auf irgend einem Server landen und keiner weiß was die damit amchen?
  • Forum-Beiträge: 7.355

07.12.2012 10:48:42 via Website

Whatsapp hat ja ganz aktuell am 6.12.2012 ein Update spendiert bekommen.
Jetzt frage ich mich, was bedeuten die Kommentare "kann nicht mehr auf Bezahlinformation zugreifen"? Welche Bezahlinformationen?
(Habe selbst noch nicht geuppt)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 193

07.12.2012 11:36:22 via App

Evelyn C.
Whatsapp hat ja ganz aktuell am 6.12.2012 ein Update spendiert bekommen.
Jetzt frage ich mich, was bedeuten die Kommentare "kann nicht mehr auf Bezahlinformation zugreifen"? Welche Bezahlinformationen?
(Habe selbst noch nicht geuppt)

habe jetzt nach geguckt. wenn man über account auf bezahlinfirmationen geht beendet sich die app. das wird wohl gemeint sein. denn genau das ist bei mir passiert. :(
  • Forum-Beiträge: 528

07.12.2012 13:16:07 via Website

WhatsApp ist und bleibt zur Zeit das Maß der Dinge.

Bisher hat es kein Messenger nur annähernd gepackt eine Ernsthafte Konkurrenz zu WhatsApp zu werden.
Das Thema Sicherheit bekommen die auch noch in den Griff und wenn es weiterhin kostenlos bleiben sollte, wird WhatsApp weiterhin der Konkurrenzlose Platzhirsch bleiben.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

07.12.2012 18:42:18 via Website

Ich finde WA auch super, bis auf die Sicherheitsmängel. Wenn die behoben sind, dann bezahle ich auch gerne diesen einen Dollar im Jahr. Aber so lange die die Mängel nicht behoben haben --> no way! Aber hier soll es ja um Hike gehen. Also: zurück zum Thema!
  • Forum-Beiträge: 3.541

07.12.2012 18:45:57 via App

Lest euch mal den neusten Blogeintrag über hike durch....

— geändert am 07.12.2012 18:47:46

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff

08.12.2012 07:13:17 via App

das es alles unverschlüsselt ist war doch klar. der Entwickler hat gesagt, das es Ende des Jahres nachgereicht wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 24.201

08.12.2012 12:44:33 via App

Sophia Brennecke
das es alles unverschlüsselt ist war doch klar. der Entwickler hat gesagt, das es Ende des Jahres nachgereicht wird.
aber was will ich dann jetzt damit?

brauche auch nicht wirklich noch einen Messenger..

wenn ich WhatsApp meiden will, nehme ich den g+ Messenger.. :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch